WING AtomRC Dolphin welche Motor Prop Kombi für schnellere stabile Flüge

mangoon

Trees are dicks
#21
Ja, trotzdem wackelige Aufnahmen.... Ach und was mir noch speziell für die Rennstrecke eingefallen ist: Wie willstn mit nem Wing seitwärts fliegen?
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#22
Und wie willst Du mit einem Wing anhalten?

Davon stand in den Anforderungen nichts. @Cannibalferox scheint das Thema Fläche aber schon aufgegeben zu haben. Ansonsten wäre die Frage, welche Erfahrungen mit Flächen vorhanden sind. Flott wäre z.b. auch eine Efxtra, allerdings eng für Komponenten und auch nicht unbedingt für den Einstieg in Flächen geeignet.
 

Cannibalferox

Well-known member
#23
Landung auf einer Parkplatz Fläche neben an. Wie gesagt das ist ja die Stärke von inav und Fläche ich kann ihn ja sogar kreisen lassen usw und Ort Wechseln.

Ich glaube ihr verwechselt immer noch das Thema "lange" Flugzeit für mich wäre 15-20min schon lang. Und ich werde ihn nicht nur für die ganze Zeit auf der Rennstrecke einsetzen.

Auch das gewackel kenne ich doch bei Wings Bloß wackeln paar mehr als andere das wäre die Frage gewesen, weil ich sowieso hinterher noch mal gyroflow laufen lassen würde. Bloß wenn er von Anfang an schon so extrem schaukelt dass gyroflow nur Kack Ergebnisse liefert darauf hätte ich keinen Bock gehabt.

Auf mich wirkt es so dass die arwing pro Dolphin und wie sie alle heißen am liebsten 50-100kmh vielleicht machen halbwegs stabil, aber die kleineren schnelleren wackeln leider echt heftig.

Deswegen werde ich dann den bereits vorhandenen 9" auf Diversity AU, diversity CF und GPS umbauen. Das mehr Carbon usw schwächt die Signale nicht unerheblich.

Edit: Achso und seitlich muss der Wing doch gar nicht fliegen das wäre rein von hinten zum Verfolgen "nebenbei" deswegen würde ich nicht mit nur Vollgas den Akku leer machen wollen, aber wie gesagt den 9" verbessern wird mich zum gleichen Ergebnis bringen
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#24
Kreisen lassen bedeutet ggf. 100m Radius. Landen auf einem Parkplatz? Mit flottem Flieger und entsprechend meist hoher Mindestgeschwindigkeit wirst Du auch eine entsprechende Strecke für den Landeanflug brauchen und Höhe muss man auch abbauen. Für einen Parkplatz käme vielleicht noch ein VTOL in Frage, aber die sind normalerweise nicht sonderlich schnell.
Deshalb nochmal die Frage, hast Du bereits Flugerfahrung mit anderen Geräten als Coptern?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten