Ich habe mal eine Frage an die Experten der tieferen Taranis Programmierung.
Mittlerweile habe ich einen Kumpel für das Multikopter Hobby anfixen könne
Wir sind gerade dabei die Komponenten für seinen ersten Selbstbau Kopter zusammen zu stellen. Natürlich soll als Funke auch eine Taranis mit an Board sein.
In diesem Zusammenhang kam von meinem Kumpel folgende Frage:
Kann man an der Taranis einen Schalter mit einem Programm belegen, das damit quasi einen Auto Lift Off per Schalter durchgeführt wird? Also, GPS zwangssetzen, Motoren auf Abhebedrehzahl hochfahren, über die telemetrischen Höhendaten den Kopter auf einer Höhe XY halten, sprich Gasweg entsprechend zurück fahren.
Geht sowas?
Wenn ja, wie müsste man an die Sache ran gehen? Wenn es gehen sollte, vermute ich mal, das man das Prozedere einmal händisch durchführen muss um die entsprechenden Log Parameter (Gasstellungen - bei Lift Off - bei Höhe XY) zu ermitteln.
Diese Parameter werden dann einem Logischen Schalter zugewiesen - oder wie kann ich mir das vorstellen?
Ich wäre für ein paar weiterführende Erklärungen sehr dankbar.
Mittlerweile habe ich einen Kumpel für das Multikopter Hobby anfixen könne
In diesem Zusammenhang kam von meinem Kumpel folgende Frage:
Kann man an der Taranis einen Schalter mit einem Programm belegen, das damit quasi einen Auto Lift Off per Schalter durchgeführt wird? Also, GPS zwangssetzen, Motoren auf Abhebedrehzahl hochfahren, über die telemetrischen Höhendaten den Kopter auf einer Höhe XY halten, sprich Gasweg entsprechend zurück fahren.
Geht sowas?
Wenn ja, wie müsste man an die Sache ran gehen? Wenn es gehen sollte, vermute ich mal, das man das Prozedere einmal händisch durchführen muss um die entsprechenden Log Parameter (Gasstellungen - bei Lift Off - bei Höhe XY) zu ermitteln.
Diese Parameter werden dann einem Logischen Schalter zugewiesen - oder wie kann ich mir das vorstellen?
Ich wäre für ein paar weiterführende Erklärungen sehr dankbar.