Autoquad Controller ist nun offiziell

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Moderator
Danke für den Link, genau sowas habe ich gesucht. Am schönsten wäre es jetzt noch, wenn ich eine passende Buchse für das Kabel bekommen könnte, welche ich dann direkt an den X8R löte. Ansonsten nehm ich doch lieber nen Inverter :D

Bekommt der X8R darüber auch die Stromversorgung oder muss ich da noch etwas extra legen?
Nein,der Spektrum Port gibt nur 3,3V aus. Du brauchst 5V, die Du an irgendeinem freien Motorport abgreifen kannst (Lötbrücke am 5V ausgang nich vergessen!)
Sieht dann in etwa so aus:
 
Doppelpost, passt hier besser: http://fpv-community.de/showthread.php?66203-Gaskanal-spinnt-bei-X8R-SBUS-to-CPPM-Converter&p=837556&viewfull=1#post837556

Hi Kinderkram,

Ich poste hier, da ich diesen Hack gefunden habe: habe ich das richtig verstanden? Signal kommt vom Pin, 5V und GND vom Motorport.
Das habe ich versucht, doch bekomme ich nun kein Signal an die Naze32. Habe ich etwas übersehen?
IMG_3061.jpg

Zum Hintergrund: mit dem SBUS to CPPM converter spinnt mein Gaskanal und gibt wilde Signale sobald scharfgeschaltet (Motoren laufen wild durcheinander ohne mein dazutun), ich hoffe mit dem Hack umgehe ich das Problem (das Converter Dings).
screenshot 13-42-17.png

PilotX
 
Zuletzt bearbeitet:

Weilent

Erfahrener Benutzer
ganz einfach:
den hier ... war innerhalb von 3 tagen bei mir

oder selber machen... was um einiges Günstiger kommt:
Anhang anzeigen 130206
Nein,der Spektrum Port gibt nur 3,3V aus. Du brauchst 5V, die Du an irgendeinem freien Motorport abgreifen kannst (Lötbrücke am 5V ausgang nich vergessen!)
Sieht dann in etwa so aus:
http://autoquad6.free.fr/grhott-sumd/AQ_grhott.jpg
Habe den Inverter genauso aufgebaut und genau angeschlossen, wie unten auf dem Bild.

Jetzt bekomme ich keine Senderwerte angezeigt. Verbindung der Funke mit Receiver geht. Habe den Receiver nur Grundeinstellungen vorgenommen (Throttle, Pitch, Roll, Yaw etc.) zum Testen.

Es bewegt sich nichts. Signal Quality auch immer 0%.


Edit: Hatte ein Fehler in der Konfig. Jetzt wird alles korrekt angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

Wollte kein neues Thema auf machen, daher hier mal die frage... ;)

Gibt es schon irgendwelche infos zum Autoquad 7 Kontroller der sich in der Entwicklung befindet?

Konkret würde mich interessieren, ob der AQ7 jetzt auch Redundate Systeme unterstützt?

Danke und viele Grüße

Florian
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben