Balancierender Roboter für Indoor-FPV

lion

Highpolisator
#22
Habt Ihr auch ein Schaltplan und einen PCB ?
Hi,
ich bin zwar an dem Projekt noch dran aber noch nicht fertig. (Platinen Erstellung) Ein ein sehr ähnliches funktionierendes Projekt allerdings Steuerung über Bluetooth und Handy findest du hier.

DIY Self Balancing Robot

Wenn du Interesse an einem Board aus dem oben genanntem Projekt hast, sende mir eine PM. Habe noch ein Board.
Gruß
 

lion

Highpolisator
#25
Dein Board sieht 1:1 wie meins aus. :). Bei mir läuft momentan nichts. Während der Inbetriebnahme hat sich eine Treiberstufe verabschiedet. :mad: Warte auf Ersatz. Ärgerlich, jetzt hätte ich Zeit zum basteln.
 
#26
Ich möchte dich fragen ob du noch welche Dokummenten von deinem vohrigen Roboter hast. Also von den FPV style angelähnten. Vielleicht 'ne Arduino Kode oder eine Schematic. Ich würde dich bitten. Ich fand den sehr stabyl. Ich mach noch eine Version mit einem DC DC Konverter. Ich bin ein bastel Newbie und hab mir vor 2 tagen einen Anycubic i3 Mega gekauft hehe xd.
 

lion

Highpolisator
#27
Ich möchte dich fragen ob du noch welche Dokummenten von deinem vohrigen Roboter hast..........
Wie ich schon geschrieben habe, bin am Schaltplan dran aber noch nicht fertig. Ich stelle den aktuellen Stand hier ein.
OHNE GEWÄHR AUF RICHTIGKEIT.
Wenn du den nachbauen möchtest und den Quellcode brauchst musst du Kontakt mi dem Thread Ersteller aufnehmen.
.............
Falls du es doch mal nachbauen willst, Quellcode und 3D Daten kann ich gerne bereitstellen.

1 Achs Robo v5.jpg

in dem Schaltplan ist auch der s.Bus Inverter integriert.
Bitte an alle die es sehen und Fehler erkennen mir melden.
 
#28
Hallo, hab ein roboter gebastelt, funktioniert aber nicht alles so wie es müsste, Ich habe Knuspel kontaktiert, aber er meldet sich nicht. Könntest du mir vielleicht bitte die quellcode bitte schicken, Ich würde dich bitten, werde auch niemander von erzählen :p, Ich hab nicht viel zeit mehr für den Projekt. bitte und danke sehr.
 

lion

Highpolisator
#29
Hallo, hab ein roboter gebastelt, funktioniert aber nicht alles so wie es müsste.............
Hi,
für das Board aus dem Post #24 brauchst du nicht die Software vom Knuspel sondern die, die im DIY Self Balancing Robot (BalancingWii) benutzt wurde.
Knuspels Software ist für die nutzung eines RX Empfängers gedacht.
Den Code vom Knuspel kannst du nur vom Knuspel kriegen. Wenn er andrs machen wollte, hätte er den hier oder auf GitHub veröffentlicht.
 

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#30
Hi, kennt jemand eine schnelle und einfache Möglichkeit den Code hier zu platzieren? Dann lade ich den hier direkt hoch. Ist ja kein Geheimnis und ich freue mich über jeden, der das Projekt nachbaut.

Komme leider im Moment nicht dazu hier viel zu supporten.
 

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#32
Hi, habe die Version des Quellcodes hochgeladen, die auch mit sBus funktioniert. Zu finden im ersten Post als Anhang. Bitte auch die Bemerkungen zum Quellcode beachten. Die letzten Änderungen (Display, Telemetrie) sind nicht enthalten, da diese Sachen eher experimentell sind ...

Viel Spaß beim Nachbauen!
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben