BambuLab A1 Mini-Austauschthread

TomDrone

Noob, but teachable
#22
Da waren heut schon ein paar nice Sachen dabei.. Repositionierung der Cam beim Mini, damit man auch was sieht am Druckbett, ein Poop-Basket, wobei der erste eher meh war, der zweite dafür um so besser

Und Halterungen für die Hygrometer in den Ikea-Boxen hab ich auch schon gedruckt, die sind 1A geworden
 

Anhänge

pcdoc

Well-known member
#23
Er kam doch heute!

Das erste Speed benchy ist gedruckt und ich feiere das ziemlich... hatte noch nie live Kontakt mit 3d-Druck. Das ist Mega gut

Ergebnis kann sich sehen lassen denke ich! jetzt läuft der Druck für diverse Anbauteile für den Mini
Ist immer schön wenn das früher kommt! (y)

Was ist das für ein Filament? Und mit welcher Geschwindigkeit hast du gedruckt?
 

TomDrone

Noob, but teachable
#24
Der testdruck war mit dem mitgelieferten 20gr. PLA von Bambu und ich hab geladen und einfach da Speed benchy von der Karte gedruckt.

14 Minuten

oder meintest du die Halter in gelb? Das ist PETG, das ich günstig über Kleinanzeigen bekommen habe, war noch OVP und hab ich direkt so gedruckt.

die einstellungen übernehme ich immer von den Vorschlägen von BambuLab, nehme das Generic Profil für andere Marken, wenn es sie nicht gibt. Das ist von EXTRUDR, wobei ich gerade gesehen habe die haben profile zum Downloaden… muss ich mal probieren. Beim Poop Baske gab Es tatsächlich etwas stringing.
 
Zuletzt bearbeitet:
#25
Jetzt müsste man nur noch TPU mit dem Ams ohne grosarige Mods drucken können... Ansonsten sehe ich für mich keinen Sinn im Ams lite da der Schwerpunkt auf TPU liegt.
 

TomDrone

Noob, but teachable
#26
Das AMS hat für mich (aktuell) keinen Sinn. Dafür drucke ich zu wenig. Ich drucke ein komplette Platte mit Teilen, da läuft der Drucker dann halt länger und wenn ich was anderes brauche, wechsle ich manuell
 
Erhaltene "Gefällt mir": xbutz

Bussard

Erfahrener Benutzer
#28
Bitte als konstruktiven Hinweis verstehen:

Dieses Forum ist ja für seinen langsamen Netz-Zugang bekannt. Eben (Sonntag Abend) tröpfeln die Daten mit rund 30kB/s herein. Dieses Bild mit 1,6MB brauchte z.B. 53s zum Laden.
Mit kaum merklichem Informationsverlust kann man das Bild "etwas" verkleinern, das freut Nutzer und sicher auch den Server-Betreiber. Die jeweils letzte Zahl ist die horizontale Pixelanzahl.

1718558061795.png
 

Anhänge

silbaer

Neuer Benutzer
#30
Kommt darauf an: Handy oder PC?
Am PC entsprechendes Programm installieren (ich nutze gerne xnView zum Anzeigen und Größe ändern/beschneiden/drehen) oder Im Browser z.B. Bild Verkleinern - Ändere die Größe und beschneide Fotos und Bilder online
Eine Kantenlänge von rund 1000 Pixel reich vollkommen. Dann als JPG speichern.

Am Handy (Android) z.B. ResizeMe. Dort dann einfach das Bild Teilen und als Empfänger ResizeMe auswählen.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#31
Am PC nutze ich meist Irfanview.
Bilder schnell anzeigen, beschneiden, drehen, Farben anpassen und eben Größe ändern.
Und vieles mehr wie Stapelverarbeitung, Attributänderungen, Dateiformatänderungen uvm.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Elyot

TomDrone

Noob, but teachable
#35
Bitte als konstruktiven Hinweis verstehen:

Dieses Forum ist ja für seinen langsamen Netz-Zugang bekannt. Eben (Sonntag Abend) tröpfeln die Daten mit rund 30kB/s herein. Dieses Bild mit 1,6MB brauchte z.B. 53s zum Laden.
Mit kaum merklichem Informationsverlust kann man das Bild "etwas" verkleinern, das freut Nutzer und sicher auch den Server-Betreiber. Die jeweils letzte Zahl ist die horizontale Pixelanzahl.

Anhang anzeigen 201484

Ich verstehe den Einwand, kanns aber nicht ganz nachvollziehen. Das muss an diesem Neuland Internet bei Euch in Deutschland liegen. Bei mir gehen Anhänge aus diesem Forum ruckzuck auf... ausser es ist Donnerstag :D

aber ich werds behirnen ;)
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#38
Netzstörungen DSL nehmen gefühlt immer mehr zu, die übliche "Update"-Erklärung kann man hinnehmen - oder dran zweifeln. aber im Allgemeinen läuft bei mir das Netz mit den bezahlten 100MBit/s, außer bei einigen Fußballspielen, wo anscheinend zu viele Leute streamen anstatt das Bezahlfernsehen zu schauen.
Ärgerlicher bei mir ist (Rand einer Kleinstadt), daß die Mobilfunkabdeckung außerhalb der Stadtgrenzen einem Schweizer Lochkäse gleicht - die Löcher sind aber hier die Empfangsgebiete:mad:.
Im Bild die derzeitige DSL-Lage bei 1&1.
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten