Banggood bald down?

maddyn

Erfahrener Benutzer
#41
HI

gassi100 in deinem fall ist aber die post an dem verschwinden schuld
und warum sollte dann der händler dir geld zurückzahlen?
er hat seinen teil des vertrages erfüllt. wenn dann muss die post für entschädigung sorgen
 
#42
Der Verkäufer schuldet mir die Ware und nicht die Übergabe an den Versanddienstleister. Das sogenannte Versandrisiko trägt der Händler. Genauso wenig wie der Kunde einen Anspruch auf einen Verfolgungsantrag hat, genauso wenig hat er einen Anspruch gegen den Versanddienstleister. Der Vertragspartner des Versanddienstleisters ist der Händler....... und eben nicht der Kunde
 

tchleb

Well-known member
#44
Das kann bei jedem Onlinekauf passieren. Ein Problem ist, dass in Deutschland für gewöhnlich nur der Versender einen Verfolgungsantrag stellen kann.

Ich hatte, im Gegensatz zu deinem Fall, einen schriftlichen Nachweis der Post über die fehlende Ware. Warum hätte Paypal in meinem Fall die Erstattung ablehnen sollen?

Edit: Gepostet habe ich den Vorfall, weil Ali trotzt des Beleges den Kaufpreis nicht erstattet hat. Das wäre bei Banggood nicht passiert. Bei Banggood bearbeiten Menschen Reklamationen und nicht wie bei Ali Bots.

Anhang anzeigen 193425
Wenn du nei
 

tchleb

Well-known member
#45
Schade um die Arbeitsplätze die dadurch in China verloren gehen.

Ich würde Banggood aber nicht hinterher trauern... Die Angebote waren in der letzten Zeit nicht mehr so toll.
Der letzte gute Deal für mich war eine Vista mit Nebula Pro für 135€ und eine Jumper T-Pro für ~80€
 

MrPeak

Well-known member
#46
Ab und zu macht Banggood noch Sinn, ich glaube nicht, dass sie einfach verschwinden. Ich habe dieses Jahr dort eine "RunCam Thumb Pro" zum guten Kurs als preorder bestellt und bekommen, davor noch einen "FlyFox Nano3" (den habe ich nirgendwo sonst gefunden), noch etwas Kleinkram. Ich habe 793 gesammelte Punkte, habe da nie was eingelöst.
Aber es stimmt schon AliExpress ist in der Tat komfortabler, das macht die Größe, vielfach liegen die Waren irgendwo im Depot in Europa und sind der sehr schnell da. Weiterhin gibt es kaum noch Scherereien wenn es mal Probleme gibt, AliExpress entscheidet fast immer zu Gunsten des Kunden.

Bevor es Alibaba, bzw. AliExpress gab, habe ich bei DealExtreme (dx.com) bestellt, die gibt es immer noch, ich habe mich gerade mal zum Spaß eingeloggt, nach all den Jahren hat das noch funktioniert. Das waren noch Zeiten, bei fast jeder Sendung durfte ich beim Zoll antanzen.
 

matkovits

Neuer Benutzer
#47
Hallo zusammen
Ich habe jetzt auch einen Vergleich angestellt.
Vor ca einem Jahr habe ich bei BG ein Modell eine Saab Gripen gekauft damals € 286,- bezahlt. Aktueller Preis € 433,- (siehe Beilagen) in einem Jahr um mehr als 50% Mehrpreis (ca € 150,-)
Das wars mit meinen Bestellungen bei BG
lg an alle die dies lesen
 

Anhänge

#52
#53
Kann jetzt auch nicht sagen, dass ich glaube dass Banggood verschwinden wird. Meine letzten Bestellungen kamen ohne Probleme an und die Verteuerung sehe ich auch nicht nur auf Banggood. Es ist aber tatsächlich schwieriger geworden wirklich gute Deals zu finden. In den letzten Wochen jedoch:

- Ein HGLRC VTX den ich sogar bei Banggood vor Wochen gewonnen hatte wurde dann auch tatsächlich verschickt und kam diese Woche an.
- Ein HDZero Whoop VTX für 24€ - statt aktuell 55€ - (geordert am 17.12) war auch ein Top Schnapper.
- Einen Whoop bei dem Banggood-Punkte und "Allowance" den Preis um knapp 50€ runter brachten.
 
#54
Ich glaube nicht, dass BG so schnell verschwindet. Ihr vergleicht hier allerdings auch einen Händler mit einem Umbrella Anbieter.

Wenn ihr bei Ali kauft, dann bei einem kleinen Hersteller oder Wiederverkäufer der auf der Plattform anbietet und dort in direkter Konkurrenz mit seinen Mitbewerbern steht. Das erzeugt zugegeben teilweise bessere Preise, teilweise aber auch billig kopierte Ware mit entsprechenden Problemen. Besonders schön zu sehen, wenn man sich Produkte aus dem MCU Bereich anschaut, wie eine Blue oder Black Pill.

Bei BG ist das nur ein großer Händler mit eigenem Lager.
 
#57
Ich glaube, der Vergleich hinkt. Wo sind denn bei BG die externen Anbieter wie bei Amazon?

Für mich stellt es sich eher so dar:

Ali ist Amazon, Banggood ist Conrad.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#59
Ich bestelle ja auch schon seit Jahren bei Banggood. War bisher immer zufrieden. Nur haben sie anscheinend den Kurier Service gewechselt... Wird jetzt mit Landmark Global versendet und dann an Hermes übergeben. Das Tracking ist war ja schon immer etwas nunja bei Übersee und China. Aber das Tracking jetzt bei Landmark Global ist das letzte...
Laufzeit bisher 17 Tage...
 
#60
Also ich warte auf eine Bestellung beim Ali auch schon 2 Wochen und gestern ist die Ware wohl erst in CN verschickt worden. Die kochen auch nur mit Wasser und momentan grassiert ja Corona da wieder.
Und wie heisst es doch Totgesagte leben länger
 
FPV1

Banggood

Oben Unten