Basketball mit Copter aufnehmen? - Ideen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

milz

Erfahrener Benutzer
#41

marcl112

Erfahrener Benutzer
#42
Testen solltest du es auf jeden fall, weil wenn der Ball zu schwer ist bekommst du den Copter nicht mehr vom Dach.

@milz
Wenn du da an was hängen bleibst, dann dreht sich der Copter um und bleibt wohl auch auf dem Dach liegen.

Ach ja darf ich mal fragen wie bitteschön so viele Bälle auf ein Dach kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
#43
Ach ja darf ich mal fragen wie bitteschön so viele Bälle auf ein Dach kommen?
Ganz einfach: direkt darunter ist ein Sportplatz...:D

Hatte heute Gelegenheit die Örtlichkeiten zu inspizieren. Es sind nur ca 10 Bälle und ca 70% davon Volleybälle. Also "garnicht so schlimm":rolleyes:

Hier mal ein Teil des Daches. Das Gras da gefällt mir allerdings überhaupt nicht...:mad:

Anhang anzeigen 58473
 

AnDal

Erfahrener Benutzer
#44
Versuche es mit einer Plastikhalbschale, die auf einen Baskettball oben raufpaßt. Innen befestigst Du doppelseitiges Klebeband. Die Positionierung wird schwierig werden und Dein Kopter muß auch das Gewicht schaffen. Bis zu 650 g wiegt der Ball alleine.

ThinMan
Ich verstehe gar nicht warum Du die Idee von ThinMan so ignorierst? Dies scheint mir eben so die einfachste, billigste und am schnellsten umzusetzende möglichkeit zu sein die Bälle vom Dach zu bringen. Noch dazu weil die Vollybälle noch leicheter sind als Basketbälle.

Hast es Du zumindes mal in einer Trockenübung versucht? Oder soll die Rettungsaktion so späktakulär wie möglich sein?

Welchen Kopter verwendest Du denn dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:

el_momo

Erfahrener Benutzer
#45
Es tut zwar nix zus Sache, denn die Ideen sind gut

Aber wiso steigst Du nicht einfach aufs Dach und holst die Bälle runter?
Das Dach dürfte aus spannbeton bestehen oben auf verlegt vermutlich ventilaton - blaue Deckel - dann obendrauf kiesdrainage und etwas grunzeug. Das das sollte somit das Gewicht eines einzelnen auf jeden Fall halten können. Und zugänglich ist es auch relativ gut.
Und jetzt sorry for ot
 
Zuletzt bearbeitet:
#46
Da hat el_momo schon recht, die Hütte sollte nicht gleich auseinanderfallen, wenn jemand auf dem Dach rumkrabbelt....
Das Gras wird übrigens automatisch kürzer wenn du tief genug fliegst. Vorher Propeller schärfen......
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#47
Natürlich muß das Dach Jemanden tragen können, es muß ja auch Regen- und Schneelasten aufnehmen können. Das Problem wird in der Begrünung liegen, weil der "Bodengrund" meist recht trittempfindlich ist.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#48
Leute, wenn er es mit dem Copter machen will, dann lasst ihn doch. Darum geht es hier im Forum. Wenn er eine Lebenshilfe braucht, geht er zum örtlichen Pfarrer.
 

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
#50
Danke für die Anregungen Leute.

@AnDal: das hab ich gleich als erstes hier im Garten ausprobiert. Funktionierte nicht recht. Man muss das Klebeband schon "richtig festdrücken" sonst hält das nicht. Wenn der Ball dann noch staubig, oder dreckig ist klebt es selbst mit Druck nicht mehr.

@el_momo: siehe Posting #1.
Das hat nix mit Belastbarkeit, sondern mit - nennen wir es mal - "Sicherheits-Vorschriften" zu tun. Grundsätzlich wäre es auch möglich einfach noch 1 Jahr zu warten, bis da oben mal wieder ein Service gemacht wir. Um die Bälle an sich geht es auch nicht, die kosten nicht viel und sind von den Leuten eh schon abgeschrieben. Ich hab die Herausforderung angenommen, weils Spass macht...:D

Ausserdem wäre es gut, wenn dafür mal eine praktikable Lösung gefunden würde. Hier in der Nachbarschaft gibts viele Kinder UND Flachdächer. ....dabei fällt mir ein ich sollte mal einen kleinen Erkundungsflug machen...wer weiss, vielleicht ergibt sich daraus noch ein neuer Geschäftszweig...;)
 

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
#51
Du bringst mich auf Ideen fpv-flieger: ACHTUNG NEUES PRODUKT! Golfball-apportier-Hilfe für den gehfaulen Caddy. Vom Golfcart aus zu steuern, FPV inklusive. Dropping und Placing ohne Bücken und damit sehr bandscheibenschonend. Optional mit Heckenscherenfunktion, Wasserqualitätstesteinrichtung, Windgeschwindigkeitsmesser, Getränkehalter, Temperatursensor mit automatischer Anpassung der Rotordrehzahl für den richtigen Windchillfaktor an heissen Tagen..etc.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten