Bau Bericht Albatros XXL von RC_Axel

RC_Axel

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo FPV Community

Hier also Mein Erster Bau Bericht, AlbatrosXXL von den Küstenfliegern und Gleichzeitig mein 1. Bau Bericht Überhaupt.

Viel Spass beim Lesen. :

Heute kam das Gute Stück also bei mir Zuhause an.
Ich Bedauere den Fahrer, der mir bei dem Stömenden Regen,
frühmorgens um Halb Acht, das Paket mit dem Wertvollen Inhalt Gebracht hat. :)
Hier ein Paar Bilderchen :

Noch Schön Verpackt:

7269
 

Anhänge

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#8
Jeder, wie er mag :p:
Beim Laminieren z.B. laminiere ich auch bevor ich die Komponenten einlasse, weil man dann nichts im Weg hat, wo man evtl. drumherum arbeiten muss.
Wenn die Komponenten drin sind, kann ich ja ohne besonderen Aufwand kurz die geöffneten Stellen wieder zutapen.
 

RC_Axel

Erfahrener Benutzer
#10
Hi Community

Servos kommen NACH dem Tapen rein, so Sieht es der Bauplan vor.

@mr.speed,werd Schauen wie es Funktioniert mit Depronruder,wenn´s nicht Geht,hab ich Balsaruder schon hier liegen.Versuche es aber zuerst mit den Original mitgelieferten Teilen.

Gruss Axel
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#11
BK-Morpheus hat gesagt.:
Jeder, wie er mag :p:
Beim Laminieren z.B. laminiere ich auch bevor ich die Komponenten einlasse, weil man dann nichts im Weg hat, wo man evtl. drumherum arbeiten muss.
Wenn die Komponenten drin sind, kann ich ja ohne besonderen Aufwand kurz die geöffneten Stellen wieder zutapen.
Word.. sehe ich auch so... Während dem laminieren/Bespannen/Tapen kommen einem dann noch andere Ideen, andere Komponenten in die Finger wo dann eh alles wieder anders gemacht werden muss ;-) Zudem finde ich das Tapen einfacher wenn noch keine Aussparungen/Löcher vorhanden sind. Zudem kann man noch besser den Schwerpunkt bestimmen und abgleichen wenn alles fertig getaped ist und erlebt keine Bösen Überraschungen weil das bißl Tape am Ruder und überhaupt am heck doch sehr viel am SP macht...
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#12
Wie muss ich das jetzt verstehen ?
-------------------------------------------------
BK-Morpheus schrieb:Jeder, wie er mag :p:
Beim Laminieren z.B. laminiere ich auch bevor ich die Kom... (Besuche das Thema um weiterzulesen.)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#13
mr..speed hat gesagt.:
Wie muss ich das jetzt verstehen ?
-------------------------------------------------
BK-Morpheus schrieb:Jeder, wie er mag :p:
Beim Laminieren z.B. laminiere ich auch bevor ich die Kom... (Besuche das Thema um weiterzulesen.)
Ich bezog mich dabei auf die Frage:
Kaldi hat gesagt.:
Warum tapest Du die Flächen vor dem Einbau der RC-Komponenten? Ich mache das immer ganz zum Schluß. Oder baust Du ein Mittelstück, welches alles beinhaltet?
In meinem Beispiel habe ich vom laminieren geredet, da ich meinen Flieger nicht getaped sondern mit Laminierfolie laminiert habe, aber es ging da eher um die Frage der Reihenfolge (also erst RC Komponenten oder erst tapen/lamineren).
 

RC_Axel

Erfahrener Benutzer
#14
Hi Community

Ich Denke Ich Halte mich an den Bauplan,der Sieht vor,das die RC-Komponenten, Servos udgl., nach dem Tapen Angebracht bzw. Eingebaut
werden. ;)

Baubericht UPDATE !

Gruss Axel
 
#15
Achte einfach nur auf korrekten SP... das ist das einzig wirklich kritische beim Nuri, was DU beeinflussen kannst/musst.
Also erst die Komponenten ALLE! drauf legen und den SP einigermaßen auswiegen.
Lieber etwas Kopflastig, hinten ist genug Platz um ggf. Gewicht drauf zu pappen.
 
B

Benutzer1106

Gast
#17
Hast die Motrrippe auch? Die brauchst dazu. Eigentlich sind nur die beiden Teile mit der Gründung ( in deinem Bild) unter dem eigentlichen Motorspannt für die Motorhalterung. Motorspannt erst ma trocken hinten auf die Grippe stecken und dann die beiden Teile seitlich links und rechts einstecken. Die kleine Platte mit den L?chern ist die Reglerauflage und die anderen vier für die Lipoaufnahme.
 

RC_Axel

Erfahrener Benutzer
#18
Hi Ebola
Danke für den Tipp. Motorrippe hab ich auch, nur hat Sich es mir nicht Erschlossen wie Ich die Halterung da Anbringen sollte.
Werde es Morgen nochmal in Angriff Nehmen.Evtl. hast Du ein Bild vom Fertigen Halterungs Aufbau.

Gruss Axel
 
FPV1

Banggood

Oben Unten