Bau Bericht Albatros XXL von RC_Axel

Heling

Erfahrener Benutzer
#61
Ich habe auch mit meinem Albatross merkwürdige Flugphasen. Das passiert aber grundsätzlich bei langsamer Herumkurverei. Plötzliches Steigen mit Nase hoch, was ich dann mit einem Looping vollende um wieder gerade zu kommen. Auch einigen Unwillen dem Querruderausschlag zu folgen. Bei Tempo > 40km/h ist das aber alles weg.
Es freut mich auch, dass du den Fehler mit dem Tape gefunden hast und darüber berichtest. Kann ja mal passieren.

Micha
 

RC_Axel

Erfahrener Benutzer
#62
Hi Community

@ Heling:
Mittlerweile hab ich Raus wie er Geflogen werden will,sofern hinten ein Motor Dranhängt. ;)
Das mit dem Tape sollte aber nicht Passieren ! :(

===========================================

BTW : Hier also zum Abschluss,meines Albatros XXL Bauberichtes, mein 2. Maidenflight im Video.

Leider imo auf meinem Youtube Kanal, da Vemeo mich jetzt wieder Stundenlang Warten Lässt. :/:

Viel Spass und bis zum nächsten BB von mir ! :D :



http://www.youtube.com/watch?v=Im12UfJKnZM


Und an die Küstenflieger Daumen Hoch !!! ;)



Gruss Axel
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#63
Letzter Tipp - wenn der Albatross so wellenförmig fliegt wie im Video, dann muss etwas mehr Blei in die Nase!

Viel Spaß!
Micha
 

RC_Axel

Erfahrener Benutzer
#64
... Hi Helling

Danke für den Tip. So Wellen Fliegt er wenn ich den Motor Abschalte,sofern der Motor an ist auf 1/2 Legt er sich,sobalt ich Ihn Abschalte,bäumt Er sich auf und macht so Zicken.
Ohne Motorrippe Fliegt er einwandfrei.

Gruss Axel
 
#65
...dann passt der Sturz noch nicht
Drückt er die Nase runter bei Motor musst Du den Sturz etwas mehr nach oben korrigieren (mit ein-zwei U-Scheiben)
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#66
Telefisch hat gesagt.:
...dann passt der Sturz noch nicht
Drückt er die Nase runter bei Motor musst Du den Sturz etwas mehr nach oben korrigieren (mit ein-zwei U-Scheiben)
Hallo Carsten,
heisst dass, Motor muss vorne oder hinten weiter hoch schauen ?
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#67
Ich fliege schon 3 Jahre FPV mit Albatros.
Habe die Ruder durch Balsaholz getauscht, Scharniere und ueber Bowdenzug mittig angelenkt. Mit Stabi fliegt er immer, fast egal wo SP liegt, meiner ist so verzogen, immer im Auto, ohne Stabi kann ich fast nicht mehr fliegen.
 
#68
Hi Volker...
richtig, wenn er die Nase beim Gas geben runter drückt, muss der Propeller mehr nach oben zeigen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten