Bauanleitung 4fach-Video-Diversity mit Foxtech-Modulen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Anonyfl8

Havariekommissar
In welchem Post ist denn der korrigierte Code versteckt um den ATmega neu zu flashen?
Sorry hab irgendwie den Faden verloren.....:rolleyes:
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
@TRI ja kannst du ohne Probleme. Wähle einfach atmrga based ohne bootloader
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Sag mal Jörg, Reichelt hat den Widerstand 2k 0,25W nicht geschickt. Kann ich stattdessen auch 2,2K nehmen oder macht das Probleme? Den habe ich nämlich da.

Gruß Mike
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Ok, dann weiß ich Bescheid. Wäre Super, wenn Du einen mitbringen würdest. Will mich Anfang der Woche mit Matze treffen, vielleicht kommst kurz dazu, wenn das Wetter passt?
 
Vielleicht in diese Falle gestolpert?
GENAU DAS WARS :ding: Zwei LEDS falsch herum angelötet...

Aber :

Jetzt fällt mir auf, dass immer noch eine LED nicht funktioniert. Halte ich die jedoch an meinen Durchgangsprüfer, leuchtet sie.

Die anderen 7 leuchten allerdings nicht wenn ich sie direkt auf der Platine mit dem Durchgangsprüfer teste. Kann es sein, dass evlt. ein Widerstand nicht richtig angelötet ist? Die Widerstände drüber... Also laut Bestückungsliste vom Marko kommt ein 680K Widerstand an Positon R23. Das ist die Reihe über den LEDs. Ist das richtig? Das ist nämlich genau die LED darunter... die Postion R23 ist komischerweise im Bestückungsplan nicht bei den 330er Widerständen dabei, die für die LEDs wären (R11,R12,R13,R15,R18,R19,R20,R21,R22,R24,R25,R26).

Die Postition R23 wird lt. Bestückungsplan mit einem 680k Widerstand bestück.

Wo liegt der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

mfischer70

Erfahrener Benutzer
weiß inzwischen jemand, wielang die Abstandsbolzen sein müssen, wenn man den Bohrplan verwendet? Muss man ja wissen, um die LED's in der richtigen Höhe einzulöten. Hab nämlich leider die Chinchbuchsen noch nicht hier, um das selber dann austesten zu können.

Gruß Mike
 
weiß inzwischen jemand, wielang die Abstandsbolzen sein müssen, wenn man den Bohrplan verwendet? Muss man ja wissen, um die LED's in der richtigen Höhe einzulöten. Hab nämlich leider die Chinchbuchsen noch nicht hier, um das selber dann austesten zu können.

Gruß Mike
20mm

Bimmi, die Reihe Widerstände an den LEDs sind alle 330Ohm, auch R23 ist 330Ohm lt. Schaltplan. Wenn du dort 680k bestückt hast, kann die LED nicht leuchten ;). R22 ist 680kOhm, den brauchst du aber sowieso nicht, da er zur Beschaltung des nicht genutzten Sync-ICs gehört.
Mist. Komisch es ist auch keiner übriggeblieben. Ich hätte doch auf den Schaltplan kucken sollen und nicht in die Bestückungsliste...
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
So, Bestellung bei reichelt ist raus! ;-)
Aber nicht mit den vergoldeten Cinch-Buchsen, die hatten die Verfügbarkeit vom 24.05. auf den 27.05. gelegt, dann hatte ich keine Lust mehr zu warten... ;-)

Dann fehlen mir nur noch diese ADG794 Dinger (und die Boscam-Module, die sind aber bei der Sammelbestellung schon bestellt) ... ;-)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Sagt mal...ist es normal, dass die Foxtechmodule tierisch heiß werden beim löten des SMA Steckers? Hab mir fast die Finger verbrannt beim anfassen an dem Blech hinterher. Hat die schonmal wer verbraten beim löten?

Gruß Mike
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten