So, die Module sind aus England nach gut einer Woche gekommen, CL/SPW-Antennen von rabe und restliche Bauteile von Reichelt. Das einzige, was noch fehlt, ist die Kamera.
Ich habe alles mal zusammengelötet und einfach einen iPod an den Eingang des Senders gehangen. Es funktioniert!
Jetzt muss ich alles noch ein wenig schöner löten und verpacken.
Ich habe auch die Temperaturen gemessen:
- Am Sendermodul mit 2S erreicht das Airwave-Modul ca. 38°, der LF50 ca. 45°. Ich denke, das ist problemlos.
- Am Empfängermodul mit 3S (wegen dem Bildschirm, der 12V benötigt), wird der LF50 aber deutlich wärmer, klar es muss ja mehr Energie in Wärme vernichtet werden. Schon nach wenigen Minuten hat der 120°. Das erscheint mir zu viel auf Dauer. Würde da ein anderer Spannungsregler helfen? Eigentlich nicht, oder? Auch ein anderer Regler müsste ja die überschüssige Spannung in Wärme umsetzen. Hilft nur ein großer Kühler am Regler, oder? Oder wie macht ihr das?
Wegen der hohen Wärme am Empfänger traue ich mich nicht, den lange laufen zu lassen, daher noch keine Reichweitentests im Freien am Boden. Innerhalb des Hauses geht das Signal durch eine Betondecke durch. Durch zwei nicht mehr. Wäre auch arg verwunderlich.