Baubericht FPV-Skywalker

So habe mich wieder an den abgestürzten Skywalker gewagt, viel defekt ist nicht.

Da ich das Problem zum Absturz doch noch nicht gefunden habe, habe ich alle Servos und Empfänger gewechselt.

1. Nun aber, vielleicht kann mir jemand mehr darüber sagen, wenn im Flug die Stabilisierung (Eagle Tree Pro) nicht aktiv war und der Stabi Sensor sich am Flieger löst, was passiert mit dem Flieger? bleibt er ruhig oder kommt da schon eine Korrektur?

2. Ich hatte hinten diese Streben (guck Bild) am Höhenleitwerk. Kann das ein Problem sein, die haben ev. zu viele Flächen (Stabhalterung) für den Schub der kommt. Diese Streben waren nämlich nach dem Absturz nicht mehr am flieger :confused:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Wenn das die einfachen Ruderhörner sind, die nur gesteckt und geklebt werden, dann such mal die Ursache da. War auch das Problem beim guten Freund.


Gruß.
 
Wenn das die einfachen Ruderhörner sind, die nur gesteckt und geklebt werden, dann such mal die Ursache da. War auch das Problem beim guten Freund.


Gruß.
Nein, die sind fest, die sind noch mit Glasfaser Tape gesichert.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Wenn diese art der Ruderhörner verbaut sind würde Ich tauschen. Dadurch, das dort kein gegenlager auf der andern seite ist, reißen die ruderhörner gerne mal schnell aus. Da hilft dann auch kein glasfaserband.

Beim guten Freund, sind die nach nem kurzen anstechen und ziehen am höhenruder einfach ausgerissen.

Gruß.
 
Ok, danke!
Dann werde ich die einbauen wo ich für die Streben benutz habe (guck Bild) die sind mit Schrauben. Diese Streben werde ich mal ganz weglassen, ev. verstärke ich das ganze Heck mit Glasfasermatten.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Ja, verschraubte Ruderhörner mit Gegenparte sind erste wähl bei Schaum. Das leitet die Kräfte ordentlich ins Material ein. :)

So hast länger von dem schönem Flieger.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
meine neue haube :)

[video=youtube;fHzvW8MIY6E]https://www.youtube.com/watch?v=fHzvW8MIY6E[/video]
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Ich wünsche Dir, das dass auch im Flug so ruhig bleibt. Dann is es nämlich echt geil
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hey,


bei nem Gimbal und Flächenflieger, geht doch die ganze Flugdynamik verloren, vom Flugerlebnis, bleibt dann doch nix mehr übrig...

Gruß.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Wenn ich das Video sehe kriege ich doch wieder Lust meinen SW zu entstauben und eine Runde damit zu fliegen. :p
 
FPV1

Banggood

Oben Unten