Baubericht: Goliath von eyefly.info

Kaldi

...es funktioniert!
OKe ja macht Sinn. Deswegen hab ich mir jetzt auch 11x5 Props geholt damit ich bei 3s bleiben kann. Davon habe ich einfach genug. Aber 12x5 sind schon große dinger da hat man doch immer einen Propellerspitzen im Bild oder? :D
die hab ich auch bei 10" im Bild - deswegen habe ich die Kamerahalterung jetzt mal hinten unterlegt, dass der Winkel etwas nach unten zeigt.


Ich habe den Goliath mit den gleiche Setup wie Kaldi zusammengebaut. Welche Gainwerte verwendet ihr für die Naza?
momentan noch alles auf "default" - auch in den Flugvideos.
 

Kaldi

...es funktioniert!
Heute mal spontan mit den Graupner 11x5 und 3S 3600 geflogen. Flugzeit 8:34 Minuten. Das Flugverhalten war deutlich besser - soweit ich das bei dem Sturm heute beurteilen kann - und der Goliath hat sich nicht so gequält, wie mit den 10ern. Irgendwie bin ich froh, dass es mit den 3S doch gut klappt. Leider war es schweinekalt und somit bin ich nur einen Akku geflogen.

Jetzt steht nur noch der Test mit SimonK aus.
 
Hey,

Gerade 3 Akkus mit dem Goliath und 11x5 leer geflogen. Boa das ist ja der Hammer. Gefühlt die Doppelte leistung und die Flugzeit hat sich um 10min gesteigert. Einmal hab ich sogar 25min geschafft!! Kaldi pack da mal 5000 oder 6000 drauf. Der hört nicht mehr auf mit fliegen!!

Allerdings ohne Gopro. Mit werden es warscheins wieder 5 min weniger sein.

gruß
manu
 
ich hab ja jetzt auch einen goliath im aufbau, und ich muss sagen, ich bin

ABSOLUT ENTTÄUSCHT

von dem was andere hersteller im vergleich zum nic abliefern!
ich baue inzwischen schon mein halbes leben und so eine gute quali und passgenauigkeit habe ich noch nirgendwo gehabt!
einfach traumhaft das teil!

grüße, jörg
 

Kaldi

...es funktioniert!
Gerade 3 Akkus mit dem Goliath und 11x5 leer geflogen. Boa das ist ja der Hammer. Gefühlt die Doppelte leistung und die Flugzeit hat sich um 10min gesteigert. Einmal hab ich sogar 25min geschafft!! Kaldi pack da mal 5000 oder 6000 drauf. Der hört nicht mehr auf mit fliegen!!
Das hört sich ja gut an! Dann pack ich mal 'nen 5000er drauf/drunter. :)
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Diese Flugzeit macht mich neugierig:

Verräts du uns dein Setup nochmal (Akku, Motor, Prop, Fluggewicht)? Kennst du zufällig den Schwebestrom?

Danke!!

Kofferfisch

Hey,

Gerade 3 Akkus mit dem Goliath und 11x5 leer geflogen. Boa das ist ja der Hammer. Gefühlt die Doppelte leistung und die Flugzeit hat sich um 10min gesteigert. Einmal hab ich sogar 25min geschafft!! Kaldi pack da mal 5000 oder 6000 drauf. Der hört nicht mehr auf mit fliegen!!

Allerdings ohne Gopro. Mit werden es warscheins wieder 5 min weniger sein.

gruß
manu
 
Also
Lipos :5800mAh 30-40c Lipo bzw 2x 3000mAh 15c die sind sogar leichter als der 5,8A lipo.
Motoren: T-Motoren (Gleiche wie kaldi hab die nummer grad nicht im kopf iwas mit 900kv)
Props: 11x5 E-Props
Fluggewicht: Muss ich nacher nochmal wiegen beim letzten mal mit Gopro 1 + unterwassergehäuse 1600g
FC: Kk2.0

Flugzeit: Ohne den Lipo bis aufs letzte leerzusaugen 15-20min (Ohne Gopro! aber mit FPV-Cam und Sender)

gruß
manu
 
mein Goliath wiegt samt Gopro, Dämpfungskit, FPV-Ausrüstung und 2600mAh Akku ablflugfertig exakt 1500g.
Mit den MT2216-KV800 und 11x5 Graupner komme ich auf gut 10-12min Flugzeit und hab dann noch etwas Reserve im Tank...
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Wie schafft ihr immer diese Gewichte?
ich bin ohne Akkus (Tiger MN 3110-700, 12x.38, quadframe gimbal, gopro, fpv sender, Dämpfungssystem, Naza GPS, GR-24) bei knapp 1600....... :-( :-(
 

JR63

Erfahrener Benutzer
ich hab ja jetzt auch einen goliath im aufbau, und ich muss sagen, ich bin

ABSOLUT ENTTÄUSCHT

von dem was andere hersteller im vergleich zum nic abliefern!
ich baue inzwischen schon mein halbes leben und so eine gute quali und passgenauigkeit habe ich noch nirgendwo gehabt!
einfach traumhaft das teil!

grüße, jörg

Kann ich so von meinen insgesamt 5 Felias Coptern bestätigen (2x nano 2x Q30 1x Q40) alle top verarbeitet.

Aber ich kenne noch einen Hersteller der eine solche gute Qualität abliefert, allerdings für Helis:

Henseleit.

Die Helis von Henseleit sind beim Aufbauen und im Flug immer ein Genuß!

Wer Henseleit kennt, weis, dass es ein dickes Lob an Felias Copter ist, damit vergleichen zu werden.

Tschö
JR
 
Ich fliege den Goliath mit einen 3s 5000er Akku. Bei wie viel V wird es kritisch und wann sollte man landen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
Ich habe meinen Lipo Warner bei 3,50V eingestellt.
 

furaifx

Erfahrener Benutzer
Bei den aktuellen LiPos ist die Warnung per Spannung recht grenzwertig da diese recht lange die Spannung konstant halten. Werd mir vermutlich Unilog oder Unisense in den Copter bauen - zumindest in den großen ;).
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
Und dann die Daten an deine Funke senden lassen?
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Also ich fliege bei all meinen Koptern und Akkus (3s, 4s) mit Lipowarnern, die auf 3,5V eingestellt sind und das klappt bisher problemlos.
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
ich flieg sie bis auf 3,35V runter. Dann heissts aber schnell landen. Dia Akkus werden aber auch nur mit 0,5C geladen.
Wie schwer iss denn dein Copter? 3,35V ist schon arg wenig.... da würde ich schon mit meinem am Boden kleben!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten