Baubericht: Goliath von eyefly.info

braadert

Erfahrener Benutzer
Seid ihr Goliath Piloten zufrieden mit dem Copter in Sachen Flugzeit, flugverhalten usw?!

Komm mit meinem Spidex irgendwie nicht so klar...
 
Hallo liebe Goliath Fans,
mein Goliath ist immer noch im Bau. Es dauert länger, als ich dachte. Im Rumpf ist sehr viel Platz, es ist ein sehr schöner Bausatz. Vielleicht werfe ich die Dreifachstecker zu den Motoren wieder raus. Rechts mein Stromverteiler. Ich habe 6 Kabel (ESC, Akku, NAZA) 3-4 cm lang abisoliert, gut verdrillt und verlötet. Die Kabel sind etwas zu lang geraten. Im Shop von Paul gibt es nun zu den MN3110 Motoren passende Tiger Carbon Props, ich werde aber zunächst die Graupner 11-5“ nehmen. Die Motoren laufen mit den SimonK ESCs sehr schön. Einen Flyduino FCP HL habe ich auch noch im Bau, der bekommt die gleichen Motoren.
Viele Grüße,
Wilhelm
 

Anhänge

Dan

Erfahrener Benutzer
Ja Wahnsinn!!!

Siehst du mit den Kabeln noch durch??

Soll keine Kritik sein, ich habe keine Copter, aber das sieht sehr wirr aus :)
 
Sorry aber ich hab hier mal eine Verständnisfrage: Wie wichtig ist denn die KV-Zahl? Ich kapiers einfach nicht, bei Flyduino gibts Tigermotoren mit 700KV die mit 15" Propellern fliegen und 1300g Thrust haben aber dann gibts (meine) Tigermotoren mit 900KV die nicht mal 12" Propeller schaffen ohne heiß zu werden. Was ist denn entscheidend für die Effektivität bzw. Thrust ausser der Propellergröße und dem Steigwinkel? Dachte mehr KV=mehr Thrust???
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
kurzer umriss:

KV bedeutet -> umdrehungen pro volt. 1v = 700 umdrehungen/900umdrehungen -> 16v = 11200/14400
die drehzahl , bei angeleter spannung versucht der motor immer zu halten. egal welcher propeller drauf ist.
ist der propeller zu groß brennt der motor einfach durch, bzw wird sehr heiß, uneffektiv.

deswegen sucht man sich immer eine passende gesamtkombination aus.
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
:p


Steht übrigens auch im Baubereicht :

Obwohl der 4in1 ein "Kombiregler" ist, müssen trotzdem alle 4 Motorsteuerungen separat angelernt werden, als wären es 4 einzelne Regler. Das Anlernen (Gasweg & Einstellungen) funktioniert genauso wie bei den üblichen Plush-Reglern. Um das einfach und schnell durchzuführen, habe ich mir ein eigenes Modell auf der Fernsteuerung eingerichtet und die Kanäle 2 bis 4 mit dem Gaskanal zusammengemischt. Somit kann man alle 4 gleichzeitig einlernen
 
So ne Programmieranleitung bräuchte ich für meine Graupner MX-16 HOTT (Vorgängermodell ohne Telemetrie) auch...

Bin leider Neueinsteiger und weiß nicht, wie man Schalter an der Fernsteuerung zuordnet, wie man den Empfänger mit allen Funktionen belegt oder den Empfänger an die Steuerung bindet...

Kann jemand helfen?

Die Anleitung lesen - und nach Stunden das Gefühl, dass man hinterher weniger weiß als vorher....bringt nicht viel
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
@beachcruiser
- bei dem Wissenstand würde ich dir empfehlen, mal nach einem örtlichen Modellbauclub zu schauen. Die Leute dort sind meistens sehr engagiert und helfen Anfängern gerne in das Metier hinein zu kommen. Ohne grundlegendes Wissen macht hier übers Forum die 'Fernanleitung' m.E. keinen Sinn.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten