Hey Kaldi,
großartiger Beitrag! Insbesondere deine Infos zum Graupner haben mir sehr weitergeholfen! Hoffe, man bekommt von dir auch zukünftig noch viel gleichwertig detailliertes zu sehen.
Die Naza ist zwar mittlerweile vielleicht nicht mehr ganz absolutes Neuland für mich, die Graupner dagegen schon. Allgemein hab ich mich bisher noch nicht mit einer Fernsteuerung befassen müssen, da meine bisherigen Geräte allesamt RTF waren und nen entsprechenden Sender mitgeliefert haben.
Nun aber habe ich die MX-20 hier liegen (das Handbuch erschlägt einen Neuling wie mich), bekomme morgen den GR-16 dazu (der mitgelieferte GR-24 ist mir zu schade, damit habe ich demnächst anderes vor) und dann kommt das ganze erst einmal in den DJI Phantom. Natürlich in der Hoffnung, dass das alles reibungslos klappt. Aber was der Rest mit der Futaba anstellt (hat mir einfach nicht zugesagt), sollte die Graupner doch schon lange können...
UPDATE:
Da mich die Neugierde gepackt hat und ich nicht bis morgen warten wollte, habe ich eben fix den GR-24 provisorisch angeschlossen. Schnurrt wie ein Kätzchen. ;-) Der Schalter für FailSafe klappt lt. Naza-Software auch. Da die Schrauben im Phantom scheinbar nicht für Bastler gemacht sind, spare ich mir den Zusammenbau für heute, auch wenn es sowas von in den Fingern juckt, das Teil mit der Graupner in der Luft zu sehen. Die originale Fernbedienung war zwar an sich ausreichend, aber der Reichweitentest auf dem Feld sah sooooooo schwach neulich aus (ob ich je weiter mit dem Teil fliegen werde, ist ne andere Sache *G*).
Gruß
Marcel