Baubericht: Goliath von eyefly.info

Kaldi

...es funktioniert!
Hallo Kaldi,
Ja danke.
Ich besitze noch eine MC-32 und würde die gern mit der Naza zusammen nutzen. natürlich mit allen Funktionen die mit der Naza möglich sind. Nur leider fehlt mir das Wissen für die Programmierung. Oder besser gesagt fehlt mir die Konzentration dafür da ich nach einem Unfall mir sechs Wirbelbrüche zugezogen habe und jetzt nur mit Morphium mich schmerzfrei halten kann. Was sich aber stark auf die Konzentration für solche Einstellarbeiten auswirkt. Halt zur zeit ein schlechtes kurzzeitiges Gedächtnis. Hoffe das sich das mal wieder bessert. Nun ich ich bin für jede Unterstützung sehr dankbar.
Gruß
Rolf
Wir machen das schon - auch an der MC-32 :)

Deine Schmerzen kann ich ansatzweise nachempfinden, hatte letztes Jahr 3 heftige Autounfälle mit Totalschaden (2x Frontal, 1x seitlich) innerhalb von 3 Monaten... meine Wirbelsäule hat's zwar jedesmal ordenlich gestaucht, aber gottseidank nichts gebrochen... mein Schutzengel wollte sich schon 'nen neuen Job suchen. ;)

also - Ärmel hoch und los geht's :D Meine Unterstützung hast Du.
 
Schön Danke!
Ich hoffe das es sich auch bald mal wieder ändert und ich ohne Medikamente meinen Tag verbringen kann. Ist schon sehr übel wenn man nichts mehr richtig kann.
Ich möchte mir gern einen Quadro Kopter, wie von dir beschrieben, bauen. Und gern so das ich ihn immer erweitern kann. Am Anfang sollte aber schon eine Gopro und ein FPV System dabei sein, mit einer guten Reichweite und einem guten Empfang. Die Gopro hätte ich schon gern in einem guten Gimbal so das ich Videos ohne zittern machen kann. Schön wäre auch wenn der Kopter gut zu transportieren wäre. Nicht so wie die Oktokopter von MK. Das DJI System gefällt mir sehr gut. Fliege jetzt mit dem Phantom. Da hätte ich ja auch gern meinen GR-16 eingebaut und auf meine MC-32 eingerichtet. Nun vielleicht schaffe ich das ja noch alles. Aber noch einmal schön das du mir deine Hilfe anbietest. Ist schon echt selten. Danke.
Vielleicht meldest du dich ja wenn du soweit bist das ich etwas übernehmen oder lernen kann.
Gruß
Rolf
 

chichi

Erfahrener Benutzer
IPK-Kopter,
ich möchte dir etwas Mut machen, nach einem Motorradunfall hatte ich vor Jahren enorme Probleme und Schmerzen (Rücken, ...). ich habe ebenfalls lange Zeit diese Schmerzmittel bekommen und dachte ich werde nie wieder schmerzfrei sein. Nach Monaten habe ich mit Übungen angefangen und immer weiter mich sportlich fit gehalten. Nach 1,5 Jahren hatte ich keine Schmerzen mehr und konnte die Medikamente voll absetzen. Leichte Entzugserscheinungen (ich hatte Opiate) waren da, aber die habe ich in den Griff bekommen. Gib nicht auf, das wird bestimmt wieder. Betätige dich mit leichter gymnastik wenn du wieder kannst und such dir einen Trainer, der dich motiviert. Das Hobby kann ebenfalls helfen auf andere Gedanken zu kommen. Alles Gute!
 
Ja danke, hätte nicht gedacht das das hier soviel lesen.
Nun ich habe schon Angst vor dem Endzug, ich nehme täglich 120 mg Morphium und das seid mitte 2009.
Hatte einen leichten Autounfall, war bewusstlos durch Unterzuckerung, aber im Krankenhaus hat der Radiologe die Frakturen nicht erkannt. Bin nach 6 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen worden mit der Diagnose Prellung und Stauchung der Wirbelsäule. Danach wollte kein Arzt mehr was machen. Und das passiert sogar mir als Privatpatient. Jetzt verklage ich den Radiologen und das Krankenhaus Sanderbusch, aber hier in Deutschland hast du als Patient kaum eine Chance! Ich suche jetzt eine gute Rehaklinik für Schmerztherapie USW. Aber das ist auch nicht leicht.
Gruß
Rolf
 
Hallo, so jetzt will ich starten.
Schlafen kann ich nicht nun muß ich mich ablenken!
Ich hab den Phantom auf geschraubt und seh die Elektronik vor mir. Besonders nett ist ja der Original Empfänger. Aber den möchte ich ja nun tauschen gegen meinen Graupner GR-16. muß ich den originalen ausbauen oder kann ich den GR -16 so oben drauf setzen. In welche Buchse muß ich nun das Kabel von der NAZA kommend in den Empfänger (GR-16) stecken?
Und wenn ich das fertig habe muß ich dann noch was an der Elektronik im Kopter verändern bevor ich den wieder schließe? Ich denke da so an das Summenkabel (grau) wie bei der MK-flightcontrl. Kann ich eigentlich an das schon zusätzlich verlegte Stromkabel im Phantom einen 5,8G Videosender für meine FPV Camera anschließen?
Nun höre ich mal auf mit meinen fragen sonst seid ihr mir noch böse.
Ach und noch einmal Danke an all denen die mich wieder etwas motiviert haben. Hier habt recht ich muß einfach an was anderes denken und was machen. Das hilft schon sehr.
Bin sehr gespannt wie sich alles hier mit euch entwickelt. Würde mich sehr über eine Super nette Gemeinschaft freuen.
Gruß
Rolf
 
Lass und doch HIER oder HIER weitermachen, sonst kapern wir das Goliath-Thema noch total :)
Und andere wollen ja auch wilssen, wie man das mit der Graupner und dem Phantom handhabt, nur das sie es hier nicht vermuten würden ;)
 

Kaldi

...es funktioniert!
@Rolf
Krischan hat Recht - das würde hier im Thema zu sehr verwirren. Mein Vorschlag wäre, lass uns einen neuen Thread aufmachen. Wenn ich das richtig gelesen habe, möchtest Du den Phantom auf die MX-16 "portieren", oder. Also dann im Forum DJI einen neuen Thread "Einstellungen Phantom mit MX-16 HoTT". Kannst ja deinen Beitrag #168 kopieren und dort als ersten Eintrag reinkopieren. Ich würde dann einen Moderator bitten, die letzten Einträge hier zu entfernen, weil sie ja nichts mit dem Goliath zu tun haben. Dann können wir das in dem neuen Beitrag auch Step-by-Step aufbauen. Evtl. kannst Du zum besseren Verständnis auch ein paar Bilder einstellen, denn ich kenne den Phantom von "innen" noch nicht :)
 
:)

In dem Thema DJI Phantom - Graupner MX-16, was ich oben gemeint hatte, ist schon ein Bild von einem verbauten GR-16 im Phantom zu sehen.
MisterMartini hat das schon hinter sich und fliegt mit der Kombination, wie er HIER bestätigt.

Das wäre eigentlich Ideal zum weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer

hitec

Eigentlich Futaba.
Also Alu oder Kupfer ist schon "krass" dämpfend... :D

Aber warum eigentlich ein Alu- oder Kuperröhrchen? PVC-Röhrchen gibt es in allen Farben, können notfalls auch gefärbt werden, knicken nicht ab wenn man drannstößt, ...
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
ja, ich war grad nur im Baumarkt, und die hatten nur so was da! Dann muss ich wohl doch mal zum Modellbau Laden um die Ecke :)
Das das abschirmt hab ich mir schon fast gedacht. trotzdem Danke :)
 

Kaldi

...es funktioniert!
@Hannes/Blumenkindle:
Ich würde auf jeden Fall Kunststoff empfehlen. Denke auch, dass das Alu oder Kupfer zu sehr dämpft.
Ich habe nur die "orangen" gehabt und einfach schwarzen Schrumpfschlauch drüber gemacht.
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
Soo, ich habe das jetzt so gelöst :)

Habe mir 2 Kugelschreiber genommen und das innere davon genommen ;-)

IMG_3642.JPG IMG_3643.JPG IMG_3641.JPG IMG_3644.JPG IMG_3645.JPG IMG_3646.JPG

Hatt auch ganz gut geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
Aber mal eine andere Frage, Du hast deine Antennen nach oben stehen! Ist es eigentlich nicht besser die nach unten, als richtung Boden zeigend zu haben? Oder ist das Wurst?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten