Baubericht Hype ST-Modell DG-1000 mit festem Motorpylon

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#41
Ich hatte die kleinere Version auch im Auge aber bei der von mir geposteten ist halt gleich auch Noise Filter und so mit drinne, das fand ich dann ganz nett. Wiegt halt wieder mehr, was weniger nett ist ;) Meinst es is eher unnötig rausgeschmissenes Geld und DER HIER reicht auch aus um alles inkl. FPV zu versorgen?

Ach ja noch was, brauch ich den GND zwischen ESC und UBEC überhaupt?
In diesem Beispiel sieht es nicht danach aus:

 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#43
Und warum hat der andere bei seinem Diagramm kein GND zwischen RX und ESC sondern nur das Signal?

Hier ist der Original Post aus RCGroups dazu. Da gehts zwar im Prinzip um ne TSII also um 2 Motoren und um das bruzeln des Current Sensors, aber eigentlich wird die komplette Systemverkabelung diskutiert. http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=17866131&postcount=10299

Wenn du die Diskussion dort weiter verfolgst wird auch geschrieben wieso weshalb warum usw. Aber bin selbst noch am lesen grad, hab paar Tage dort anchzuholen ;)

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1211816&page=683
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#44
ich denke mal weil er da nochj son komischen PPM encoder dazwischen hat...

no plan wie des dann da funzt bei dir wird es aber mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit so funktionieren, wie du zuerst bildhaft dargestellt hast.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#45
Keiner noch ne Meinung / Idee dazu?
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#46
Mag vielleicht daran liegen, dass das zu offtopic ist :/: mach doch dafür nen neuen fred auf, das mit dem groundloop versteh ich nämlich immernoch nich so richtig, aber vielleicht können unsere hiesigen Elektronikspezies was dazu sagen...
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#47
Wieso OT? Is doch mein Baubericht und das gehört ja schlussendlich auch zum bau dazu. Wenn ich da was ned drin stehen haben wollen würd, dann würd ich schon meckern ;)
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#48
boah jetzt fühl dich doch nicht gleich wieder angegriffen, es geht doch nur darum, dass nich jeder elektronikspezi deinen tollen baufred lesen wird ;)

somit ist die warscheinlichkeit sehr viel höher, dass dir geholfen wird, wenn du ein extrathread aufmachst... :dodgy: mehr wollt ich damit gar nicht sagen :p:
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#49
Ich fühl mich doch garned angegriffen ;) Olle Zicke :p:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten