Baubericht SIX Medium Hexa von quadframe

hartmut56

Erfahrener Benutzer
vielleicht liest hier ja noch jemand mit. Ich stelle meine Frage also auch hier noch mal:

Ich brauche mal eure Hilfe. Einen Hexa SIX Medium, den ich schon vor längerer Zeit aufgebaut hatte, möchte ich jetzt in Betrieb nehmen. Leider laufen die Motoren nicht sauber, und das Teil ist unfliegbar.
Das Setup ist MN3508 700 kV, Afro 30A, 4S, Naza V2. Die Motoren kommen mit den Afros und SimonK anscheinend nicht klar. Also habe ich einfach auf BLHeli umgeflasht. Funktioniert aber genauso schlecht. Ein paar Einstellungen habe ich schon geändert, aber es macht alles keinen Unterschied bisher. Dei Motoren stottern nur, drehen nicht sauber hoch. Das alles mit unterschiedlicher Intensität. Mal drehen sie sauber hoch, mal nicht. Spontane Gasstöße können das Fehlverhalten gut provozieren.

Stromversorgung sollte okay sein, ich habe mehrere Akkus probiert. Die Naza steuert auch richtig an, hatte ich auch schon eine Zweite ausprobiert.
ESC mit SimonK waren sauber angelernt, und in BLHeli sind die Drehzahlen korrekt eingestellt.

Entweder ist die ESC Hardware einfach Müll (was ich eigentlich nicht glaube), oder ich habe bei BLHeli 14 noch nicht die richtige Einstellung gefunden. Daher meine Frage: Benutzt jemand MN3508 700kV an 4S mit BlHeli? Wenn ja, und es gut funktioniert, wäre ich für eure Einstellungen dankbar. Falls jemand noch weitere Tipps zur Fehlersuche hat, sind die natürlich auch willkommen ;-)
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
Stell die frage mal im motoren thread. Meine dort über die motoren was gelesen zu haben, dass die nicht alle regler wollen.
 
Ich würde gerne an meinem Quadframe Six zusätzlich noch einen Feiyu-Tech mini3D Gimbal montieren für einen Gopro. Jetzt habe ich keine Ahnung wie ich diesen Gimball montieren soll. Hat jemand eine Idee?

Ziel wäre es zwischen 2 Gimbal zu wechseln für Foto und Video. Mit dem GoPro wäre der kopter viel länger in der Luft für Videos als mit dem Sony a6000 (8-9min).
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Auf deinen letzten Bildern ist das Gimbal an dem Mittelteil von dem Quadframe Landegestell befestigt. Diese Platten habe ich bei mir ausgetauscht, damit ich die Tarot Rails (60 mm Lochabstand) bzw. die von dem Spanier (90 mm Lochabstand) verwenden kann. Du müsstest dann zwar dein Gimbal weiterhin festschrauben wegen der Dämpfung, aber das Feiyu-Tech Gimbal könntest du dann mit einer Adapterplatte an die Rails klemmen.

Links ist die Quadframe Platte und rechts die geänderte Aufnahme. Die Position der Rails kann man natürlich auch vertauschen, damit das Gimbal etwas mehr Abstand zum Copter hat. Aber die Idee erkennt man da ja schon.
vergleich.jpg vergleich_perspl.jpg
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre die einfachste und sauberste Lösung ohne gebastell. Den Gimbal kann man auch direkt unter dem Kopter montieren und nicht wie auf dem Bild vorne?

Die Löcher haben einen Durchmesser von 1.2mm, dann wäre die 1.5mm wie du gesagt hast ideal.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Ja, wenn das geht, ist die Montage direkt unter dem Kopter immer von Vorteil wegen der besseren Gewichtsverteilung.
Es sei denn Gimbal und Cam sind vor dem Schwerpunkt und der/die Akku/s sind hinter dem Schwerpunkt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten