Baubericht TT-Copter

#21
verschwunden sind bei mir Bilder noch nie bin bei Imageshack registriert und habe da meine Galerie da sind Bilder von vor 2 Jahren drin also da mache ich mir wirklich kein sorgen.

aber mal schauen vielleicht lade ich die nächsten dann wirklich hier hoch. oder ihr setzt die Begrenzung auf 5mb pro Bild hoch dann braucht auch keiner mehr irgendwas zu verkleinern. Oder ihr implementiert eine automatische Verkleinerung der Bilder auf 800*600 oder so.
Gruß

Jack
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#22
Hi Alex!

5mb? Hast du mal geschaut, wie es in anderen Foren ist? Wenn du sehr viel Glück hast, kannst du dort Bilder bis 150kb hochladen, bei uns sind es ganze 600kb!
Es besteht zudem die Möglichkeit, deine Bilder in unserer Galerie hochzuladen und von dort ins das Forum zu verlinken.
Eine automatische Verkleinerung ist natürlich möglich, aber da leidet die Bildqualität enorm ;)
 
#23
tja ist halt immer ne frage des Aufwandes und der ist bei meiner methode der geringste. Probleme hatte ich damit bisher auch keine deswegen wird das dann wohl weiterhin die Methode meiner Wahl sein.

wie auch immer ich denke das ist jetzt genug OT

War heute wieder Fliegen es klappt wirklich von mal zu mal besser.

Gruß

Jack
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#26
The-BlackJack hat gesagt.:
Muss hier dann auch mal schauen wie das mit dem Dämpfung aussieht. wie habt ihr das denn gemacht wie habt ihr eure FPV Cams entkoppelt?
DigiCam ja, FPV Cam nein. Hab auch grad noch im Thread "Flugschule" reingeschrieben. :)
 
#27
Grandcaravan hat gesagt.:
Probiere diese doch nochmal bitte, das funktioniert echt super ;)

Besten Dank und viele Grüße
Heiko
Ansonsten einfach das Verlinken von externen Bilder verbieten...ist auch für Dich als Administrator rechtlich sicherer...

Die Bilder auf deinem Server hast Du eher unter Kontrolle...Ich weiß, wovon ich hier schreibe...(Stichwort Copyright)

Kamphausen (selber seit Jahren Forenbetreiber)
 
#28
so hier ein paar videos von meinem Copter aufgenommen mit meiner digicam mit der balsa aufhängung. die ist jetzt schon rausgeflogen und wird demnächst durch eine neue ersetzt. der grund ist klar zu viele vibrationen zu instabiel und ein servokiller

[vimeo]7148546[/vimeo]
[vimeo]7148844[/vimeo]


Gruß

Jack
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#29
Na, das hat doch potential! :)

Die sind aber beide nicht per Videobrille geflogen, oder? War's beim zweiten Video eigentlich windig? Den Copter schüttelt es an der einen Stelle etwas.
 
#31
Es war zum einen ziemlich windig und böig was einerseits zum unruhigen flug führte. aber die heftigen plötzlichen zucker in eine Richtung kamen durch Empfangsstörungen.

nein das war beides nicht FPV geflogen hatte da noch die Balsa Halterung drunter die hats aber beim letzten Flug zerlegt das Getriebe des Tilt Servos hatte sich schon beim ersten mal verabschiedet.



Gruß

Jack
 
#32
So habe heute meine TT-C von Tobi zurück bekommen. Ein gyro war kaputt.(mein Bruder hatte dran rum gefummelt und dann versucht das mit Sekunde wieder hin zu bekommen, was er mir natürlich erst gesagt hat als ich die Diagnose von tobi bekam)
Habe die TT-C dann ende letzter Woche zum Tobi geschickt.Er hat dann ein neues Gyro eingelötet. Heute kam die Platine zurück und alles funktioniert wieder wie es soll.

Vielen dank nochmal Tobi!!!

War dann gerade nochmal fliegen. und habe mich erstmal gewundert wieso der Copter denn so träge reagiert bis mir dann ein licht auf ging: Ich bin bei meinen ersten Flüge nicht wie gedacht im Modus 1. Schwebe(langsam) geflogen sondern im Modus 2. Schweben/Kamera Rundflug/Kunstflug(normal) im . Modus ist der Copter bei weitem agiler. Ich Depp hatte einfach bei der Wahl des setting recht und links verwechselt. Hätte ich das schon am Anfang gemerkt hätte ich mir ein paar geschrederte props sparen können

im Schwebemodus ist der Copter wirklich unheimlich stabil und reagiert nur ganz langsam auf Steuerbefehle. in dem Modus würde ich selbst meine Ex mal an die Knüppel lassen.

Dann ist mir eben bei den Flügen noch fast ein Motor ab geraucht. ich hatte für die ersten Tests erstmal alte angetitschte Props verwendet. nun ja das mache ich jetzt auch nicht mehr. der eine hatte an beiden Blättern nen riss und so hat der äußere teil wohl das flattern bekommen oder sonnst was auf jeden Fall muss sich der Widerstand extrem erhöht haben. Resultat war das der Motor glühend heiß war und einige Windungen schon gut verfärbt. zum Glück habe ichs noch zeitig gemerkt und konnte bleibende Schäden verhindern

werde dann nächste Woche wieder FPV Flüge machen und auch versuchen diese aufzuzeichnen.

Gruß

Jack
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#33
Sodele heute war ich mal wieder mit Copter und Flux im park dabei war auch meine Cam. hier das dabei entstandene video:
[vimeo]7399583[/vimeo]

es war recht windig und böig deswegen driftet der immer wieder in unterschiedliche Richtungen ansonsten hällt der sich aber wie man sieht sehr stabil!!!

angelich soll übermorgen meine Ski Brille kommen dann kann ich da meine videobrille rein basteln und endlich auch wieder FPV Fliegen

Gruß

Jack
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#34
ich fürchte übriegens das der heißgelaufene motor doch irgenwie leicht schaden genommen hat. Im video kann man sehen das der Copter bei plötzlichem gas geben nach vorne links abkippt. genau da sitzt der besagte Motor. scheint nichtmehr die volle leistung zu bringen. habe den jetzt nochmal mit WD40 geölt vielleicht hats ja was gebracht? wenn nicht wird der demnächst ausgewechselt.

wobei wenn ich recht überlege was kann durch überhitzung an nem Motor kapput gehen das der danach nichtmehr die volle leistung bringt. wenn du windungen abfackeln dürfte der doch gar nicht mehr anlaufen oder???
Gruß

Jack
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#35
hi Jack,

Du hattest ja erwähnt, daß eine windung stark verfärbt war... die windung sieht außen so aus. was ist mit innen? das dumme ist, wenn auch nur eine einzige windung einen schluß zur nachbarwindung hat, nimmt das übel seinen lauf. es geht langsam los, wird am anfang noch vom regler abgefangen durch erhöhten energieeintrag in den betroffenen strang, aber das bewirkt noch mehr erwärmung und so weiter... zischschsch...
tausch ihn lieber schnell aus, bevor noch was passiert ;)
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#36
das komische an der sache ist ja das der motor nachdem ich defekten prop ausgetauscht habe kein stück wärmer wird als die anderen auch der regler bleibt wird kaum warm. Mit etwas glück ist durch die enorme hitze nur die schmierung der Lager verdampft und der Motor hat deswegen mehr reibung. werds morgen ausprobieren. aber ein neuer Motor ist schon geordert.

Gruß

Jack
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#37
Sodel der motor ist gewechselt.

Heute ist übriegens mein Two meter angekommen ein art Wattsup mit integriertem balancer.
Habe den copter dann gerade mal dran gehängt.Lehrlauf bracuht zwischen 25 und 30W und bei -vollgas habe ich locker flockig 57A bei 555Watt anliegen. natürlich im stand werde das teil dann demnächst mal mit nehmen und schauen wie mein verbrauch in der Luft ist. der akku war bei dem Test etwa 60% geladen.

interessant fand ich das die Akkuspannung bei Vollast auf unter 10V eingebrochen ist und das bei nem eigentlich doch recht guten Rhino mit40-50C werde den tet dann die tage auch nochmal mit vollem Akku wiederholen

Gruß

Jack
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#38
Interessant.

also ca. 14A pro Motor .
Wahrscheinlich ein bisschen mehr wenn der Akku voll ist.

Meine TT-Control v2 ist heute gekommen.
Werde jetzt also auch mit dem Bau beginnen.

Deine CD-Rom Box Verkleidung gefällt mir. *g*


Naja, bin noch am überlegen, welche Anschlüsse ich für die Regler nehmen soll.
Mini Deans oder normale Deans.
bis 15A sollten die Mini Deans passen, sind vorallem viel leichter als die Deans.
Fix verlöten will ich nichts, soll alles schnell austauschbar sein.
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#39
ich würde von spitzenstromen um 20A ausgehen. dann biste auf der sicheren seite. das müssen die stecker aber auch nur Kurzzeitig aushalten. man giebt praktisch nie vollgas und dann auch nur für 1-2 sekunden denke im Normalbetrieb kommen nicht viel mehr als 10-12A zusammen.
das bisschen Gewicht der Stecker spielt aber praktisch kein rolle!!

warum willst du nix fest verlöten ist doch super schnell wieder alles gelöst und so oft muss man da auch nix ändern


Die Spindelhaube habe ich mir drauf gemacht nachdem ich ganz am Anfang mal direkt neben ner Pfütze aufm Dach liegend gelandet bin. ist halt super unkompliziert und man kommt schnell an alles ran. Das weiß aus dem video ist übriegens auch noch nicht das endgültige Design inzwischen ist die Haube schwarz und demnächst kommt ein Schriftzug drauf.


Gruß

Jack
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#40
Stecker werde ich auf jeden Fall verwenden.
Vor allem zwecks Messung des Stroms pro Motor und dessen Drehzahl mit Eagletree Sensoren.
So kann ich genau feststellen wo einer aus der Reihe tanzt. *g*
Für mich kann es nicht genug techn. Daten geben. *lol*

Aber auch sehr praktisch um die Motoren und Propeller einzeln dynamisch zu wuchten.
Da spürt man die Vibrationen besser und hört das Geräusch auch besser.
Sprich Regler vom Copter abstecken und direkt an Akku und Servotester.
Dann kann ich schön einzeln jeden Prop. wuchten, vor allem dann auch wenn später mal einer sich verabschiedet hat.

Was wiegt deiner jetzt genau?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten