Baubericht von meinem "Trommelwirbel" Easystar (wie spannend)

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Ähm was soll es denn sonst sein?
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Also nur mal so zur Info, ich klaue keine Fotos. Das Foto habe ich ohne verarsche gestern Nacht von meinem Balkon aus geschossen. Mit meiner Kamera. Sony DSC-HX1 10Mpx 20x Optischer Zoom 40x Digital Zoom, auf Stativ mit 10sec Selbstauslöser um das Bild nicht zu verwackeln. Aufnahmemodus im Dämmerungsmodus. Dabei macht die Kamera 10 Fotos in 1 sec. und legt diese übereinander und errechnet dadurch eine bessere Schärfe und minimiert Rauschen. Im Photoshop lediglich die Kanten zurechtgeschnitten.



http://www.sony.de/product/dsc-h-series/dsc-hx1

Hier mal das Image im Original bevor ich im Photoshop die Kanten weggeschnitten habe.



Ich bin kein Mensch für halbe Sachen, und da ich für technische Spielereien die mich faszinieren aufgrund von permantenten Geldmangel immer lange sparen muss, erkundige ich mich eine sehr lange Zeit vorher im Internet bevor ich etwas kaufe. Dadurch komme ich aber auch in den Genuss kaum einen Fehlkauf zu machen und in Produkte zu investieren die meinem Bedarf entsprechen.

Ich kann ja gerne wenn ich mich das nächste mal mit Andi oder heiko treffe, es dunkel ist, und der Mond genauso klar am Himmel steht, gerne nochmal ein Foto in anwesenheit der Jungs machen zum Beweis. Ist doch keine Kunst mehr heutzutage. Das Ding ist noch nichtmal ne piegel Reflex Kamera, hat aber halt dafür den großen Sensor solcher eingebaut.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
ist doch ok....
im direkten Vergleich nebeneinaber sieht man auch gut das der Mond ein wenig anders geneigt ist.
Ich bitte um Entschuldigung für meine Behauptung!!!

Nichts desto trotz ist es ein sehr schönes Foto.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Das was der Typ 2006 aus 10 Fotos zusammenschneiden musste um eine entsprechende Qualität zu bekommen ist halt heutzutage absolut kein Problem mehr wenn du den richtigen Chip in der Kamera hast und halt entsprechend Zoom und Lichteinfall etc. pp. Die Aufnahme ist nichtmal manuell gemacht sondern die Einstellungen sind komplett auf Automatic Modus, also Iso etc. pp.

Allerdings sind Pixel nicht alles, im Gegenteil. Die Pixelzahl wird zwar immer größer, aber die Qualität der Kameras immer schlechter, zumindest in den unteren Preisregionen. Um nach der Sony hier ne Steigerung zu erhalten müsste ich auch zu ner teuren Canon EOS greifen. Die Sony ist die einzige meiner Ansicht nach die noch ohne Spiegel Reflex Technik gute Ergebnisse macht. Vor allem ohne Blitz bei schwachem Licht.

Die Fotos vom Baubericht sind alle mit der Kamera und alle ohne Blitz geschossen.

Das hier ist eine Aufnahme meines Autos auch ohne Blitz in der Nacht. Und da war keine Laterne in der Nähe wie man denken könnte ;)

 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Ich find des Promotionvideo von damals als se auf den Markt kam immernoch geil ;)

http://www.youtube.com/watch?v=tcSKRstIgGU

Das Video fand ich damals auch sehr krass.

[vimeo]4567585[/vimeo]
 

VikiN

Flying Wing Freak
Hab ne Sony DSC H50 ( dürfte ein vorgängermodell deiner sein )

macht auch gute aufnahmen bei dämmerung und im nightshoot modus lassen sich auch spannende Bilder machen u.a. mit ir Filter ( Wood effect )


hab mal nen neuen Thread aufgemacht

dann kanns hier mit dem Baubericht weitergehen ;-)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Ja Sony war schon immer ganz gut wenns darum ging Aufnahmen bei schwachem Licht ohne Blitz zu machen. baubericht wirds weitergehen wenn ich endlich mal mein eigenes Video fertig schneide. Für die Community schneid ich aber mein eigenes bekomm ich ned voran... ups... jetzt hab ich hoffentlich nix vorweg genommen :p:
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Nachdem ich bereits HIER eine Anleitung bezüglich der Verkabelung einer GoPro mit Videosender und Flugakku eingestellt habe, möchte ich hier nun auch ein kleines update zu meinem Easystar liefern um diese Konstruktion auch verbaut aufzeigen zu können.

Grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage: "Wo befestigt man am besten einen recht schwachbrüstigen 5,8 GHZ Videosender möglichst störungsfrei. Auf der einen Seite möchte man die Verkabelungen aus a) praktischen und b) Störungsgründen möglichst kurz halten, auf der anderen Seite möchte man natürlich möglichst weite Abstände zwischen den einzelnen Komponenten in einem RC Modell erreichen.

Die GoPro ist bekannt dafür Störungen im UHF Band zu verursachen wenn man deren Live Out benutzt. Gut, mit 5,8 GHZ also eher kein nennenswerte Problem ausser das das Gehäuse selbst natürlich auch eine Quelle der Abschirmung darstellt. Der Abstand zum RC Empfänger und Regler hat in diesem Fall also oberste Priorität. Ergo, kurze Kabel, weiter Abstand zu RC, also kommt der Videosender hinter die GoPro. Dort sind gute 25cm Abstand zu Motor, Regler und Empfänger. Ob das reicht wird natürlich erst ein Test die nächsten Tage zeigen ;)

Am hinteren Ende des Canopys habe ich also nun Ausschnitte angebracht um das USB Kabel, sowie den Sender verstauen zu können. Cuttermesser und Drehmel (für das unten angebrachte Sperrholz) sollten ausreichen.



Das USB Kabel passt schonmal ganz gut und kann sich selbst bei extremsten Tiefflügen durch Bäume oder sonstige Hindernisse nicht verhacken und Schaden anrichten ;) Dieses wurde mit Heißkleber fixiert.





Nachdem das Holz auch entsprechend bearbeitet wurde und somit Platz für die Anschlußstecker geschaffen wurde, habe ich den Videosender ebenfalls mit Heißkleber in seinem Schrumpfschlauch verklebt. Hierbei habe ich ihn bewusst etwas überstehen lassen um durch den Luftzug beim Fliegen eine schöne Kühlung des selbigen zu erhalten. Ich habe ihn umgekehrt eingeklebt, da auf der Vorderseite eh eine Kühlplatte angebracht ist und so die Luft hinten direkt auf die kleinen Chips strömen kann. Zudem erleichtert das doch auch sehr das an- und abklemmen der Verkabelung sowie evtl. einstellen von Videokanälen.



Fertig ist das FPV Canopy und es steht dem FPV Erstflug nur noch das Wetter, die Akkuladung sowie Andis und meiner Zeit entgegen ;)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Und noch n kleinen Mikrofonschutz gebastelt weils bei den Aufnahmen durch den Wind doch arg gerauscht hat und der Motor nicht mehr richtig zu hören war. Möchte zwar schon gern Windrauschen als quasi Geschwindigkeitsindikator haben, aber Motor und Servos würd ich schon auch gern noch hören ;) Mal schaun wie sich das im Flug auswirkt. Das ganze ist Teil des feinen Schaumstoffes welcher die Fatshark in der Packung an Ort und Stelle hält ;) Hab davon n bissl geklaut und von innen mit Heißkleber befestigt ;)

 
FPV1

Banggood

Oben Unten