Baubericht von meinem "Trommelwirbel" Easystar (wie spannend)

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
muhaha dann bin ich ja aussm schneider, harz und matte brauchst ja dann auch nich ich bin offiziell begeistert...

Ich glaub für den Schaden muss ich dir des hs225mg jetzt schenken so ein scheiss aber auch wenn man ein gewissen hat ^^
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
Mein Beileid.

Wir waren gestern Quadcopter fliegen für Videoshooting. Wegen dem starken Wind wollten wir nicht an der Stelle fliegen, die für die Aufnahmen die günstigsten gewesen wären sondern sind in den Windschatten eines Waldes. Und das war noch schlimm genug.

Ich kann's mir also gut vorstellen wie's war.

Aber trotzdem (((Sensationsgeil))) hat's 'n Video ? (lechz) :cool:

Und um das zu kleben würde ich Uhu Por nehmen.
Sekundenkleber wird hart und bricht wieder. Selbst erlebt bei einer Nase für die Nut am Flügel vom Twinstar.
CFK-Stäbe wie's Rene vorgeschlagen hat, würde ich auch einsetzen.

Viele Grüße

Achim
 

Kaldi

...es funktioniert!
Rene hat gesagt.:
klaro,
und ordentlich Seku oder so auf die Bruchstelle und gut ist. ;)

dann kannste wieder bischen Folie drüber machen die hält auch noch bisschen was und gut aussehen tut es dann auch wieder.
kann ich bestätigen... ich bekomme immer den Gemini von meinem Bruder in Reparatur, wenn er den "gesteckt" hat... (Ok - letztes mal war ein Querruderservohebel gebrochen...).

Da waren die kompletten Flächen in zwei Hälften gebrochen... sah echt übel aus. Zuerst habe ich die Flächen mit ordentlich Sekundenkleber wieder zusammengesetzt, dann mit einem Teppichmesser feine Schlitze gezogen, dort dünne Kohleflachstäbe reingedrückt und mit Sekundenkleber aufgefüllt. Danach wieder lackiert, Dekor drüber... wie neu. Und hält selbst extremen Flugmanövern stand.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Hmm ja ma guggen, weil der Bruch ist ja nicht durch eine Aufprallenergie "nach vorne" entstanden, sondern die Tragflächen haben den Steg "nach oben" weggedrückt. Ausserdem von Andi per lau verglasen lassen is doch eigentlich auch ned so doof oder? :D Ich seh ja ganz gern anderen beid er Arbeit zu :p:
Ich wär ja auch für die carbonstabvariante, aber ob das die 2Zugenergie" ausreichend abhält wenn wieder ein ähnlicher Crash kommt? Die Tragflächen sind halt jetzt natürlich gut steif und absorbieren dadurch weniger Energie durch verbiegen.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
So un hab ich mal endlich ein bissl meine Faulheit überwunden... hmmm... oder isses die Frühjahrsmüdigkeit?!... hmm ... egal ... und hab den kleinen NICHT VON MIR VERURSACHTEN :D Bruch am ES repariert. Ohne das ich extra zu Andi gefahren bin zum verglasen. Hab lediglich Sekundenkleber, Kohlefaserflachstab und Folie benutzt. Wie gut das hält werden wir ja dann sehen.


Flachstab, aus eins mach zwei.



Bruchstelle ordentlich mit Sekundenkleber zusammengeklebt, Schlitze reingeschnitten, ordentlich Seku rein, Kohlefaserstäbe rein, passt.



Noch eben wieder etwas sauber Folie drüber.



Thema erledigt!



Zum Schluss da ich schon dabei war noch eben ein Balsastück ins FY20A geklebt um Verpolung beim anstecken auszuschließen.

 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Ich hoffe sie hält auch wenn ich so überlege wie Andi immer mit meinem ES rumturnt :D Wird Zeit das der seinen Flieger fertig bekommt. Tritt dem mal in Hintern :D
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Hmm... ich stelle fest... ich sollte mal schlafen gehen. Andi das EI hält mich ja immer im Chat wach. Der gammelt da immer rum :D
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Andi rechtfertigt sich im Chat grad und meint du bist n WeichEI :D
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Ok, er meint er hat sich nicht gerechtfertigt er meint das so :D

Man langweilts mich halt kumm in Chat und hau dem Jung aufs EI :D
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Iwo...

man sieht sich doch bestimmt beim Ostdeutschen FPV Treffen und wen er nach 20 min wieder runter muß lehn ich mich gerade erst zurück.

Der eine fliegt halt schnell und riskant und ander schleichen halt so durch die Gegend und genießen die Aussicht :popcorn:
jeder so wie er mag.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Ach ihr seids beides Eier. Zu nüscht kann man hier ansticheln :D

Herr Großmeister, sie werden im Chat verlangt!
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Ahja, soso, auf Arbeit im Forum lungern aber sich ned in Chat trauen, des hamwa ja gerne :D
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
So, nun habe ich auch das FY20A wieder korrekt installiert nachdem ich es etwas getweaked hatte und habe den Anlenkdraht vom HLW nochmal mit Seku gesichert da der sich etwas gelöst hatte. Alle Einstellungen überprüft und funktioniert wieder alles wunderbar.


Hmm... also der ES ist somit jetzt wieder abflugbereit. Zu dumm nur das die aktuelle Wetterlage zwar eine Top Weitsicht zulässt, aber eine Lageerkennung des ES wär glaube ich gerade etwas schwierig wie ihr anhand eines gerade geschossenen Fotos von meinem Balkon aus unschwer erkennen könnt ;)

 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Pfff... und keiner sacht was zu meinem schicken Foto... schämt euch :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten