Beine für DJI F450

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Yeah! Stöckeschuhe sind da... in beiden Größen! :D Wie hast Du die genau montiert? Hast Du durch die Streben Löcher gebohrt im Ausleger und die Schrauben durchgesteckt, oder gehen die Schrauben bei Dir durch die Freiräume im Ausleger - Fuss? Ich hab grade mal die Schuhe angelegt und irgendwie komm ich mit den Bohrungen nicht zurecht.

IMG_1179.jpg
IMG_1180.jpg

Wenn ich die Seitenteile bis nach ganz oben schieben würde, dann würden die Schrauben zwar durch die rräume gehen, allerdings geht das so nicht, weil der dicker werdende Ausleger stört zum Copter-Zentrum hin. Wenn ich das ganze nach unten schiebe, so dass ich die Seitenteile richtig anlegen kann, dann müsste ich durch den Ausleger-Fuss bohren.

Wollte nur mal nachfragen bevor ich meinen Ausleger zerbohre :D
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#42
nein nicht bohren.
sind das die original DJI Ausleger?

mach in das unter Loch eine Schraube rein und schieb die Füsse bis zum Anschlag unten hin, dann sollten die oberen zwei Löcher auch durch passen. Wenn nicht, dann hast du andere Ausleger als ich :)

edit: wie auf deinem ersten Bild nur muss das untere Loch unterhalb der original Standfläche sein, dann sollte das oberste Loch knapp oberhalb der Strebe und das mittlere knapp unterhalb sein.
 
#43
Ja das ist das originale DJI-F450 Set von Willi Stein ... Geh dann mal Schrauben kaufen :D (ich wusste ich hab was vergessen die letzten Tage)

Alternativ müsste ich ja mit einem Dremel auch die Strebe die zur Copter-Innenseite zeigt kürzen können, so dass ich den Schuh bis nach ganz oben schieben kann, oder?
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#44
wie gesagt, ich würde nichts kürzen oder dremeln. Vor allem brauchst du die untere Bohrung unterhalb der original Standfläche damit alles auch hält. Die oberen zwei Bohrungen verhindern dann auch noch dass sich die Füße drehen können.

also einfach unten eine Schraube rein und mal auf Anschlag von unten hinaufschieben, dann passt das sicher.
 
#45
Aaaaaha.... Das heißt die unterste Bohrung kommt wirklich unter die normale Standfläche... Ich dachte die müsse noch in die unterste Aussparung des Standfusses... Naja. Schrauben hab ich...

Geht das auch mit Kunststoffschrauben? Ich habe da noch nicht so die Erfahrung mit der Belastbarkeit.
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#46
kommt drauf an was für Kunststoffschrauben. Meinen aus China würde ich das nicht unbedingt zutrauen. Bei einer härteren Landung kann schon etwas an Scherkraft auftreten. Probier es einfach aus.
 
#48
Was'n Traum! Hab die Füsse nun dran. Der Montagetip hat's gebracht. Zum Schluss hab ich dann noch schwarzen Schrumpfschlauch genommen und die beiden Wangen der Füsse unten auf der Standfläche noch zusammengeschrumpft (was für ein Wort). So können die nicht einzeln hängen bleiben oder sich aufbiegen.

Danke phischi und Gruss nach Wien !
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#50
Moin Zusammen

also meine Heels sind auch montiert und haben keine Nachteile im Flug erbracht. Eine Sache fand ich ganz witzig:

Abhängig von der Sinkgeschwindigkeit kann man den F450 jetzt bei der Landung gleich sichern. In der weichen Wiese steckten die Füsse gleich 1 cm tief im Boden.

Auf jeden Fall saubere Arbeit und den Preis absolut wert! Grosses Dankeschön nach Wien an Phillip!

Michael
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#51
Hallo,
hier mal eine etwas abgewandelte Form, damit hat die GoPro "freien Blick".
 

Anhänge

Tommi64

ewiger Anfänger
#53
Sry für Doppelpost
Hier ist die "Urform", hat eigentlich sehr gut funktioniert, nur die Befestigung am Rahmen war nicht optimal und die geklebten Verbindungen sind nicht gerade dauerhaft, aber zum testen hatte es gereicht.
Nachdem ich dann die Bilder von den verlängerten Beinen und deren Befestigung gesehen hatte, kam mir die Idee zu der oberen Variante.
 

Anhänge

Tommi64

ewiger Anfänger
#54
Wow... Wie schwer ist das? Das ist Aluminium, oder ?
Ja, ist Aluminium, komplett habe ich es nicht gewogen, aber alle vier "Beine" wiegen 65 gr, also ohne die "Gegenplatten" und Kufen, ich schätze, alles zusammen dürfte so ca. 150 gr wiegen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten