Bekomme kein Bild auf Videobrille

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#1
Hy Leute,

Ich bekomme einfach kein Bild auf meine Videobrille.

Mein Verwendetes Equipment:
Immersion Rc5800 Duo
Fatshark 25mw Videosender
Full HD Videobrille

Angeschlossen hab ich alles so:
GND Camera -> GND Fatshark
Video Camera -> Video IN Fatshark
Plus Camera -> Plus Leitung beim D4Rii Empfänger, da ich ja 12V für die Cam brauche

Hab schon alle Kanäle beim Immersion RC5800 V4 Duo durchprobiert aber ohne Erfolg. Hab auch schon versucht den Immersion an meinem Fernseher anzuschließen, hat aber auch nichts gebracht. Ich bekomme weder bei A/V1 noch beim A/V2 Anschluss am Immersion ein Signal.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch versuchen könnte?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Es wird Dir vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als nach und nach die Funktion aller Komponenten zu überprüfen. Ein Kollege hatte auch mal das Problem und nur Austausch gegen meine Komponenten konnten wir dann herausfinden, dass der Sender defekt war. Wäre also gut, wenn Du jemanden in der Nähe hast, mit dem Du die Komponenten gegen prüfen kannst.

Ein Tipp vielleicht noch: An der Fatshark gibt es einen Schalter, bei dem man zwischen Empfangsmodul und direktem Einang an der Brille wechselt. Ggf. ist der Schalter falsch eingestellt.
 
#5
Hallo, ich hatte mal das Problem das am Stecker der Kamera ein Pin nicht richtig verriegelt war und sich beim einstecken dann immer raus geschoben hat...
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#6
Hab schon alle Kabel überprüft. Die Cam bekommt auch die 12V. Hier ist noch ein Bild wie ich es angeschlossen habe, außer dass ich die "+" Leitung an einem freien Steckerplatz beim D4R2 angeschlossen habe:

 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#7
Also für die Brille hab ich keine Anleitung. Es ist lediglich ein Full HD Monitor mit AV Eingang, aber sonst müsste es doch beim Fernseher funktionieren oder?
 
#8
Teste erst mal die Cam direkt am TV. Danach den Empfänger direkt am TV... so kannst schon mal einiges auschließen. Falls beim Empfänger kein Bild hast einfach mal die Kanäle durchprobieren immer wieder stromlos machen nach Kanalwechsel.
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#9
Ist es eigentlich normal, dass ich zwischen +12V und Video Ausgang an der Cam 12V habe und zwischen GND und Video ausgang 1-2V?
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#10
Also um die Cam an den Fernseher anzuschließen muss ich das Video Out Kabel am äußeren Mantel des Chinch Kabels draufhalten und zusätzlich noch Masse an den Pin in der Mitte? Strom bekommt die Cam weiterhin vom UBEC. Richtig?


EDIT: achja, wenn ich eine Xbox 360 an den Monitor anschließe funtzt alles wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#14
aber er gibt doch keine 12v weiter
Doch gibt er schon, der Fatshark gibt nur 5V aus, deshalb hab ich + beim D4R2 angeschlossen und GND beim Fatshark. Ich hab mit dem Multimeter ja nachgemessen und dort kommen die 12V auch bei der Cam an.

Ich hab jetzt versucht die Cam am Fernseher zum laufen zu bringen, aber da rührt sich auch nichts. Dazu hab ich alles normal angesteckt lassen und vom GND eine zusätliche Leitung zum Cinchkabel gelegt und am Mantel befestigt. Die Video Out Leitung hab ich am Pin vom Cinchkabel befestigt. Leider bekomm ich auch jetzt kein Bild. Hab ich was falsch angeschlossen oder ist die Cam defekt?
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#15
Moin,
welche Cam, evtl. Foto. Sicher das die 12V braucht ? Und ja, erstmal sicherstellen das die Cam ein Bild liefert. Kabel und Stecker 3mal anschauen/prüfen weil das oft eine Fehlerursache ist. Auch nicht 100% nur auf die Farben der Drähte verlassen sondern auch die Belegung der Stecker kontrollieren.
Wenn die richtige Spannung und die richtige Polarität an der Cam anliegen mit Video out (Cinch Pin) und Ground an einen AV Eingang anschliessen. Also beim Fernseher/Bildschirm der falls vorhandene Video In und an der Fernbedienung auch AV drücken/auswählen. Wenn möglich immer mit irgendwas gegentesten wie z.B. alter DVDplayer o.ä.

Gruss Stefan

PS: Deine Xbox hat wohl einen AV Video Ausgang ? Dann also mit dem HD Monitor testen. Wie gesagt Cam richtig mit Spannung versorgen. Beim Cinch Pin und Masse der Cam anschliessen. Kappe von der Cam runternehmen ;-) Hehe hatte ich auch schon...
 
Zuletzt bearbeitet:

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#16
Also die Cam hab ich nun zum laufen gebracht. Wenn ich direkt einen 3S Lipo anschließe, funktioniert alles (Beim Fernseher). Aber wenn ich die Cam mit dem 3S Lipo versorge und an den Fatshark anschieße, bekomme ich auch kein Bild.

So hab ich die Cam normal verkabelt:
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#17
gehe davon aus, das du die massen vom 3s und FS verbunden hast?
Was ist, wenn du den Sender auch über den 3s versorgst, einmal komplett raus aus dem Modell und erst mal solo zum laufen bringen
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#18
So jetzt hat es einmal kurz geklappt. Hab jetzt zusätzlich noch ein Kabel von GND Cam zum Fatshark Sender gelegt. Für ein paar Sekunden hatte ich dann ein Bild, bis es wieder schwarz wurde. Hab das gleiche dann nochmal mit dem 3S Lipo gemacht und dort funktioniert es :confused:
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#20
Oops sorry, wollte sagen zum D4R2. Hab jetzt noch einen weiteren 12V Stepdown Converter zur Camera gelegt, damit diese ihren Strom direkt bekommt. Hat aber auch nix gebracht...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten