Bekomme kein Bild auf Videobrille

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#22
Ich hab nun alles gelötet, bis auf die Stecker zum Videosender und zur Cam. Hab auch alle Kabel durchgemessen und bei jedem liegt Strom an. Die Stecker zum Fatshark Sender müssen aber auch in Ordnung sein, denn beim externen 3S Lipo funktioniert ja alles wunderbar.

Ich hab jedenfalls keinen Plan mehr an was es noch liegen könnte. Muss ich jetzt wirklich noch einen 3S Lipo mitschleppen damit es funtzt?
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#23
Was fürn UBEC ist das denn. Lass den DR4 mal weg. Cam und Fatshark an + und - vom 12V Bec und ersma nur das gelbe Videokabel verbinden.
Vielleicht zieht auch alles zusammen zuviel Strom und dann bricht dein BEC mit der Spannung ein. Obwohl das bei den Komponenten bei dir noch nicht too much sein sollte. Such zusammen was die Cam/Fatshark an Strom zieht und vergleichs mit deinen BEC Angaben zu Stromlieferfähigkeit.

Gruss Stefan
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#24
Hab ich bereits gemacht. Ich bin so auf knapp unter 600ma gekommen (hab ich noch vor der Bestellung gemacht). Der Stepdown Converter schafft aber 3A.

ABER: Es hat sich mal wieder was getan. Nun hab ich die Video Brille einmal komplett weggelassen und hab mal den kompletten Aufbau direkt am Fernseher laufen lassen und siehe da - dort funktioniert nun alles :confused: Hab dann nochmal Probehalber die Xbox an der Videobrille angeschlossen und auch diese funktioniert einwandfrei.

Kann es sein, dass das Signal vom Immersion 5800 Duo zu schwach ist für die Videobrille, aber für den Fernseher reicht es? Schön langsam komm ich dem Ganzen auf die Spur...
 
Zuletzt bearbeitet:

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#25
Hab mal ein Bild vom Videobildschirm der Videobrille gemacht. kann ich irgendwie das Signal verstärken, oder eines vortäuschen damit ich ein Bild bekomme? Bringt es etwas, wenn ich die Masse vom Versorgungslipo des Immersion Duo auf das Cinchkabel lege? Die Brille zeigt mir andauernd KEIN SIGNAL an, obwohl es beim Fernseher funktioniert:

HIER ist noch der Link für den Bildschirm


 
Zuletzt bearbeitet:

Optimus

Erfahrener Benutzer
#27
Moin, das mit der Masse vom Lipo auf die Masse vom Cinch ist noch ne Idee. Wobei das bei meinem Boscam modul nicht nötig ist. Da es ja beim Cinchkabel eh mit auf Masse des Moduls liegt.
Der Bildschirm is deine DIY Brille sozusagen oder ?
Du schreibst ja der Bildschirm funzt mit ner XBOX. Ist das auch der AV Eingang, also den du auch mit dem Duo hernimmst ? Ansonsten mit irgendeiner Videoquelle def. den AV Eingang des Monitors prüfen.
Gruss Stefan
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#28
Der Bildschirm is deine DIY Brille sozusagen oder ?
Du schreibst ja der Bildschirm funzt mit ner XBOX. Ist das auch der AV Eingang, also den du auch mit dem Duo hernimmst ? Ansonsten mit irgendeiner Videoquelle def. den AV Eingang des Monitors prüfen.
Gruss Stefan
Ja der Bildschirm ist die DIY Brille (Eigenbau). Ich hab die Xbox am selben Stecker angesteckt wie den DUO. Das Cinchkabel hab ich auch geprüft und es funktioniert.

Eine weitere Idee die mir noch eingefallen wäre: Kann ich nicht ein Y-Kabel nehmen und den Cinch-Ausgang 1 + 2 am Duo verbinden um ein stärkeres Signal zu bekommen?
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#29
Moin, eigentlich kenn ich kein zu schwaches Videosignal, hmmm. Am Monitor ist es auch ein Cincheingang oder was spezielles ?

Gruss Stefan
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#30
ICH HAB DEN FEHLER GEFUNDEN :thumbup::D:thumbup:

Es war das billige Cinchkabel! Es funtzt zwar am Fernseher, aber bei der Brille nicht. Hatte noch ein hochwertiges abgeschirmtes Audiocinchkabel für den Verstärker fürs Auto und siehe da: dieses Kabel funtzt.

Ich bedanke mich nochmal herzlich bei allen die mir bei der Suche geholfen haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten