@ fluri
Nee, also mir sind keine Probleme bekannt, wenn der "CE" Kleber fehlt. Das mit der Machtlosigkeit stimmt nicht ganz, der Staat nützt lediglich die Ahnungslosigkeit der Mitbürger schamlos aus. Ihr habt in Deutschland doch so schlaue Sendungen wie "Spiegel TV" und ähnliches. Da liessen sich doch mal die Machenschaften der Zollbehörden an die grosse Glocke hängen, wenn dies dann ein paar Millionen Mitbürger wissen, hört das Beschlagnahmen sofort auf. Bevor man eine solche Aktion gegen die Zollbehörden startet, muss man sich einfach absolut sicher sein, auf der richtigen Seite des Gesetzes zu arbeiten. Am besten sollte sich mal ein Jurist damit auseinandersetzen. Was die Zollbehörden bei Euch in Deutschland machen wäre bei uns in der Schweiz nicht rechtens; das Ganze nennt sich Willkür. Ich bin Polizist von Beruf. Wenn ich nun zwei Fahrzeuge durch ein Fahrverbot hindurch verfolge, darf ich nicht bloss eines der Beiden büssen, entweder Beide oder Keines. Wie gesagt, das ist die Schweiz, ich kenne die Gesetzeslage in Deutschland gar nicht. Ich würde aber hier mal richtig tiefgründige Abklärungen tätigen und wenn ihr sicher seit, dass der Zoll nicht rechtens handelt, dann würd ich dies an die grosse Glocke hängen, so dass alle davon profitieren können. Manchmal brauchts einfach mal ein Präzedenzfall um Licht ins Dunkel zu bringen.