Bestellung bei banggood.com

McFly83

Erfahrener Benutzer
Hilft dir zwar aktuell nicht, aber es ist es wohl wieder möglich Artikel unter 20€/$ pro Bestellung via pdm zu bestellen. Offensichtlich haben die doch ordentlich Stress mit dem Zoll bekommen, anders kann ich mir das Limit nicht erklären.
 
Hallo, bei meiner Bestellung vom 10.01. steht nun schon seit über 10 Tagen als letztes Ereignis beim Tracking:
"Shipment Was Processed at Export Sorting Hub, GBFEMA, GB"
Ich habe mit PDM bestellt.

Hatte das schonmal jemand? Was bedeutet es?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Das heist das deine Sendung in einem Export Zentrum/Lager in England bearbeitet/zuletzt gesehen wurde.
 
Das heist das deine Sendung in einem Export Zentrum/Lager in England bearbeitet/zuletzt gesehen wurde.
Soweit habe ich es auch verstanden, allerdings verstehe ich nicht, wieso es dort schon so lange liegt. Eigentlich hätte es schon seit 10 Tagen angekommen sein müssen.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Das kann viele Ursachen haben:
- neuer Leitcode (geht mir so wenn die Sendung der Post in die Hände fällt)
- Zoll
- liegt irgendwo in einer Ecke und wartet aufs wiederfinden/Weitertransport
- ...
 

toka81

Neuer Benutzer
Wartet eigentlich auch noch jemand auf eine Bestellung von Nov/Dez., speziell mit Ankunftszeit 7.12., 09:27 mit PostNL in DE?
Hatte da zwei Sendungen von denen Eine mitte Januar zugestellt wurde. Von der anderen keine Spur.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Habe gestern in China eine Bestellung aufgegeben. Die Tracking Nummer hat wie immer den Style von RS........NL
Wenn Banggood derzeit ein anderes Versandunternehmen nutzt, müsste die Nummer dann nicht eigentlich zu den Prio Mail Nummern abweichen?! Bin gespannt wann es ankommt, hauptsache unter 4 Wochen...

Meins ist gestern angekommen, ein Weiteres welches 3 Tage danach bestellt wurde, kam heute an.
 

robschii

Erfahrener Benutzer
so hatte heute im Briefkasten einen Zettel. 2 Sendungen sind zur Abholung bereit .. an 2 unterschiedlichen Tagen bestellt aber kommen zusammen an. Neue Probs brauche ich :)
 
Meine letzte Erfahrung mit Banggood !

Im Voraus schon mal, Das war meine letzte Bestellung bei Banggood !
Ich habe kurz vor Weihnachten eine Bestellung aufgegeben, 4 verschiedene Artikel.
nach 2 Wochen, ca. um den 10. Januar hab ich mal nachgefragt, warum denn die Ware
noch immer nicht verschickt wurde.
Antwort war, das ein Artikel bei der Bestellung nicht lagernd war. Was nicht stimmt, denn bei der Bestellung
stand "noch 32 Verfügbar".
Die Aussage der Person im Livechat war, dass der Artikel wohl in 2 Tagen wieder Lagernd ist.
nach weiteren 7 Tagen, war immer noch nichts verschickt.
Nach einer weiteren Nachfrage meinerseits, bekam ich die Antwort, dass dieses mal ein anderer Artikel nicht mehr Lagernd ist.

Als ich dann höflich gefragt habe ob die mich verarschen wollen, bekam ich als Antwort.

Wir können die Bestellung Splitten, und die Ware die Lagernd ist gleich losschicken. Den Rest dann hinterher.
Zwischenzeitlich ist nun Anfang Februar und es ist keine der Lieferungen unterwegs !

Nachfragen bei Banggood werden nur mit dummen Entschuldigungen abgeblockt !

Also ich find das sehr grenzwertig was Banggood da abzieht.

Geld von PayPal zurückholen geht jetzt nicht mehr, da die Zahlung länger wie 4 Wochen her ist.
 

robschii

Erfahrener Benutzer
Meine habe ich heute abgeholt, eins davon war mit einem priority Aufkleber und einem Hinweis das die Sendung nicht den Bedingungen entspricht, wurde trotzdem weitergeleitet
 
..
Im Voraus schon mal, Das war meine letzte Bestellung bei Banggood !
Ich habe kurz vor Weihnachten eine Bestellung aufgegeben....
nach 2 Wochen, ca. um den 10. Januar hab ich mal nachgefragt.....
Als ich dann höflich gefragt habe ob die mich verarschen wollen...
Geld von PayPal zurückholen geht jetzt nicht mehr, da die Zahlung länger wie 4 Wochen her ist.
Scheinbar hast Du dann den Ton wohl nicht getroffen ;)
Bzgl. Paypal kann man sich informieren, bovor man irgendwelchen Blödsinn aus der Luft greift..

Mit BG hatte ich im Gegensatz zu Hobbyking nie Probleme, verlustige Sendungen wurden wurden ersetzt, zurückgesandte erneut versendet, fehlende Teile nachgesendet.
Bei Qualitätsproblemen gab es immer anteilige Erstattungen.

Es kommt vor, dass eine Bestellung in 6 oder 7 einzelne zerlegt wird, und das nicht nur bei "unterschiedlichen Warenhäusern".
Es amg auch gelegentlich vorkommen, dass ein Artikel bei Bestellung als vorrätig angezeigt wird, nach erfolgter Bearbeitung aber vergriffen ist. Dann heißt es warten.., ist nicht nur bei BG so, ebenfalss bei GB, DX, KD .. und wie sie da alle heißen mögen.
Einmal musste ich auf ein Teil über 6 Wochen warten, bis es verschickt wurde.
In allen Wartefällen wurde ich spätestens nach 10 Tagen vom Service gefragt, ob ich weiter warten wolle oder eine Erstattung wünsche.

Letztes WE ist eine Bestellung von Aliexpress eingetroffen, sie ist am 11.11.2015 aufgegeben worden.
Auf einen Lampenakku aus einem neuen Onlineshop warte ich immer noch, bestellt am 01.11, verschickt am 10.11, in Frankfurt eingetroffen am 26.11....

KEIN Warenhaus der Welt kann etwas für die unergründlichen Wege deutscher Importabfertigungsbehörden!

zum Thema BG:
Lt. Werbemails gibt es wohl ein neu eingerichtetes europäisches Warenhaus..
Kostenloser Versand aus China ist zwar noch möglich, es wird aber seit einigen Tagen analog zu GB eine Versicherung angeboten, die ihrerseits eine Sendungsverfolgungsnummer benötigt.

Wahrscheinlich ist damit die vollständige Erstattung unversicherter Sendungen, also "Worldwide Free Shipping", Geschichte.
 

meute

Erfahrener Benutzer
Zwei Bestellungen am So. 31.01.2016 mit Priority Direct Mail.
Die erste brachte der Postbote am Di. 09.02.2016.

Komisch ist, dass im Shop bei beiden Orders "Untracked" steht, obwohl PDM.
Ich dachte, PDM wird getracked.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten