Möchte hier kurz meine Erfahrung mit Banggood teilen. Ich habe am 02.07 einiges bei Banggood bestellt, die Lieferung wurde auf mehrere Teillieferungen und verschiedene Warenhäuser mit verschiedenen Versandarten aufgeteilt. Alle bestellten Teile waren im jeweiligen Warehouse "in stock." Die Lieferung erfolgte nach
Oberösterreich!
Hier die Details:
UK Warehouse:
Päckchen 1: Bestelldatum: 02.07 Versandart: Uk Std. Shipping, Versanddatum: 05.07 Lieferung: 13.07
Päckchen 2: Bestelldatum: 02.07 Versandart: Sweden Post, Versanddatum: 05.07 Lieferung: 13.07
CN Warehouse(s)
Paket 3: Bestelldatum: 02.07 Versandart: Priority Direct Mail, Versanddatum: 04.07, Lieferung: 13.07
Paket 4: Bestelldatum: 02.07 Versandart: Priority Direct Mail, Versanddatum: 04.07, Lieferung: 13.07
Paket 5: Bestelldatum: 02.07 Versandart: Priority Direct Mail, Versanddatum: 05.07, Lieferung: 13.07
Zusammenfassend lässt sich in meinem Fall also sagen, dass es hinsichtlich der Lieferdauer egal ist, ob man im UK Warehouse oder im China WH mittels
Priority Direct Mail bestellt. Alle Lieferungen, egal ob groß oder klein, kamen am 13.07 bei mir an.
Weiters fällt auf, dass die im UK Warehouse sich 3 Tage nach Bestelldatum Zeit lassen, bis sie das Päckchen mal losschicken.
Auch die Lieferzeit aus dem UK Warehouse war bei beiden Versandarten (Uk Standard International Shipping & Sweden Post) identisch.
Zollprobleme hatte ich bei keinem der Pakete.