Bestellung bei iFlight und der Zoll?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen!

Hat schonmal jemand bei iFlight direkt Zeugs bestellt? Falls ja, wurde das vom Zoll abgefangen? Falls nicht, wäre der Preis ziemlich gut und ich wäre geneigt, dort zu bestellen.

Viele Grüße,
Nic
 

Totora

Well-known member
#8
Der Zoll in D kann da noch am wenigsten für. Die Sendungen kommen ja, zum großen Teil, über unsere europäischen Nachbarn in die EU und werden dann durch "Handelsfirmen" umgelabelt und innerhalb der EU weiterversendet. Dieses Vorgehen ist den Behörden durchaus bekannt, wenn man den Berichten in einigen Printmedien Glauben schenken darf. Und da sind wir wieder bei den Ressourcen und der, vieles lähmenden Bürokratie.:unsure:
Aber lassen wir das.
 

Stivmeister

Well-known member
#11
Ja das waren früher tolle Zeiten bei Banggood.
Meinen ersten Copter den ich dort bestellt habe kostete 286€ jetzt kostet der selbe Copter 420€
 
Erhaltene "Gefällt mir": Felias

Felias

Erfahrener Benutzer
#12
hui, das ist super! Danke für das Feedback.

Als Vergleich: Ich hatte etwas bei GepRC bestellt. Das war 2 Wochen unterwegs und ist über den Zoll gegangen. Ich muss bei 60€ Warenwert knapp 10€ bezahlen. (3€ irgendwas Steuer, und 6€ Bearbeitungsgebühr).
 

Stivmeister

Well-known member
#16
Auch bei iFlight kann man vor der Bestellung nachfragen ob Zoll schon auf den Preisen ist oder nicht.
Auch bei Banggood existiert ein Extra iFlight-Shop.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#17
Die Zollgebühren sind normal nicht das Problem ... Das nur ein geringer Betrag (um die 5%), weit mehr hauen die 19% Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) rein.
 
#18
Auch bei Banggood existiert ein Extra iFlight-Shop
Das ist kein extra Shop (Banggood ist der Shop) sondern nur die Produkte, von Banggood, nach Hersteller sortiert... Auch wenn Banggood die Überkategorie etwas missverständlich "Brands Store" nennt.

Aber auch das (also dieser Post hier) geht ja am Thema vorbei..
 

jasc

Well-known member
#19
Egal wo Du bestellst, bei Shops die keine Registrierung in D haben und die MwSt nicht direkt addieren, kannst Glück oder "Pech" haben. Da ist es auch unerheblich, dass einige Shops - und in diesem Fall iFlight - anbieten einen "Zollwert" anzugeben. Natürlich ist die Chance da, dass bei einem geringeren Wert die Lieferung nicht kontrolliert wird. Wenn es über den Zoll geht, musst Du ohnehin einen Zahlungsnachweis erbringen, dann ist der "Zollwert" aus dem Shop auch Makulatur.
Von daher, es ist egal welcher Shop es ist, wichtig ist, ob die MwSt / VAT eingerechnet ist oder nicht.

Dann zu dan Handlinggebühren. Dieser Dreck wird von DHL, FEdex, whatever bei Prio Sendungen erhoben. Ich habe da auch noch keinen wirklichen Weg drumherum gefunden, ausser über den Standardversand zu bestellen. Dann muss man es ggf selbst beim Zoll holen. Dann fallen auch diese GEbühren weg und man zahlt nur EuSt und Zoll
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#20
Dann zu dan Handlinggebühren. Dieser Dreck wird von DHL, FEdex, whatever bei Prio Sendungen erhoben.
Wenn ich Deinen "Ausdruck" mal etwas abwandle, würde das heißen, dass Du als Dienstleister Geld umsonst vorstrecken (Auslegen der Einfuhrumsatzsteuer, Zollgebühren) und auch für die Arbeit nicht bezahlt werden willst?

Manche Leute denken doch ziemlich kurz ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten