Bestellung bei iFlight und der Zoll?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Elyot

Erfahrener Benutzer
#21
Grundsätzlich sind die Handlinggebühren i.O., wenn ich die Dienstleistung beauftrage. Wenn Dir der Maler den Flur streicht und die Arbeit berechnet, obwohl er nur einen Eimer billige Farbe für den Keller vorbeibringen soll, ist sicher niemand darüber erfreut.
Eine Zeit lang konnte man die Gebühren umgehen, wenn man das Paket nicht angenommen hat und dann selbst zum Zoll gelaufen ist. Da die Zollabwicklung für unsere Pakete inzwischen komplett an DHL und Co delegiert ist, geht das nicht mehr und das Paket würde in dem Fall einfach zurück geschickt oder entsorgt.
Daher ist es am Besten, wenn man Versandart und Verzollung im Vorfeld mit dem Händler klärt und so gar nicht in die Situation kommt.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#22
Hier gibt es noch ein paar Infos zum Thema: Ärgerlich: 6 Euro Auslagepauschale von Deutsche Post DHL

Ähnlich läuft es bei DHL Express und FedEX. Bei diesen beiden Paketdiensten zahle ich selbst die Gebühren übrigens nicht, weil ich halt mit diesen vereinbart habe, die EUSt./Zollgebühren direkt von meinem Konto einzuziehen.

Es ist also vieles möglich, aber eine Bezahlung einer Dienstleistung als "Dreck" zu bezeichnen ist wohl schlicht ein Informationsdefizit was man selbst leicht ausräumen kann. Wenn man denn will ...
 

orcymmot

Well-known member
#23
dass Du als Dienstleister Geld umsonst vorstrecken
Das nicht, aber ich möchte zumindest gefragt werden, ob ich eine Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte.

So wie DHL das handhabt, ist es für mich Wegelagerei.

Du würdest dich doch auch nicht freuen, wenn du nach einem Einkauf zum Auto zurück kommst und dir eine fröhliche Person sagt „Ich habe ihnen ihr Auto gewaschen, macht 25€“
 

jasc

Well-known member
#25
Wenn ich Deinen "Ausdruck" mal etwas abwandle, würde das heißen, dass Du als Dienstleister Geld umsonst vorstrecken (Auslegen der Einfuhrumsatzsteuer, Zollgebühren) und auch für die Arbeit nicht bezahlt werden willst?

Manche Leute denken doch ziemlich kurz ...
Was mich stört ist: Du hast keine Wahl ... Du kannst nicht sagen: Ich mache das mit dem Zoll selbst. Wenn die Sendung läuft, dann musst Du zahlen. Somit bekommst Du eine Leistung, die Du nicht haben willst. Wenn Du das Geld nciht zahlst, wird die Sendung vernichtet oder Du kriegst eine Mahnung etc.

Also hör auf Leute zu beleidigen
 

jasc

Well-known member
#28
Hier gibt es noch ein paar Infos zum Thema: Ärgerlich: 6 Euro Auslagepauschale von Deutsche Post DHL

Ähnlich läuft es bei DHL Express und FedEX. Bei diesen beiden Paketdiensten zahle ich selbst die Gebühren übrigens nicht, weil ich halt mit diesen vereinbart habe, die EUSt./Zollgebühren direkt von meinem Konto einzuziehen.

Es ist also vieles möglich, aber eine Bezahlung einer Dienstleistung als "Dreck" zu bezeichnen ist wohl schlicht ein Informationsdefizit was man selbst leicht ausräumen kann. Wenn man denn will ...
Schön, wenn es bei Dir geklappt hat, bei mir nicht und ich hab da zig Anmeldungen auf irgendwelchen Portalen gemacht und Mails geschrieben, was alles nicht funktioniert hat
 

jasc

Well-known member
#29
Nun, der "Dreck" kam von Dir ... Und bitte, informiere Dich, dann spart man auch.
Ich habe mich über das Verfahren bei den Paketdienstleistern beschwert.

Du hast mich beleidigt.

Unterschied mein kleiner Padawan

Oder gehört Dir DHL ? Dann entschuldige ich mich natürlich
 

jasc

Well-known member
#30
Nun, der "Dreck" kam von Dir ... Und bitte, informiere Dich, dann spart man auch.
Sodele und nun zu Deiner "Informiere Dich, dann sparst Du Sache"

Das Selbstverzoller-Verfahren funktioniert nur für Briefe, Päckchen und Pakete die von Deutsche Post DHL als Standardsendung befördert werden. Bei Paketen von DHL Express funktioniert die Selbstverzollung nicht.

Bei anderen Paketdiensten wie UPS, FedEx, DPD, Hermes oder GLS ist nach Erfahrung der Paketda-Redaktion ebenfalls keine Selbstverzollung möglich.
aus: Ratgeber zur Registrierung als Selbstverzoller

Wie ich sagte, was über Standard läuft, geht Selbstverzollung, alles andere hab ich es bisher nicht geschafft

Wenn das doch geht, bitte mache einen neuen Thread und schreib mal wie es geht, damit jeder selbst Entscheiden kann...
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#31
Es gibt einen Unterschied zwischen Selbstverzollung und Vorlageprovision (Gebühr für die Auslage von EUSt. und Zollgebühren) für die Paketdienste.

Selbstverzollung vermeide ich gerne, da umständlich und mit Fahrtkosten verbunden. Die Vorlageprovision zahle ich halt nicht, weil eben so mit DHL / FedEx vereinbart.
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#33
SER=62751]@Hazzahfpv[/USER]
Wie du das nennst ist doch egal[/QUOTE]

Bei einem Thread ist es ausschlaggebend um was es geht. Idealerweise wird dies wie hier im Titel angegeben. Es geht um Bestellungen direkt bei IFlight und nicht bei irgendwelchen Händlern.
Von daher ist Dein Beitrag einfach nur OT. Ein Forum macht nur Sinn wenn sich da alle dran halten...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten