Bester Open Source Flightcontroler?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cocoda74

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Welcher Open Source Flightcontroler hat zur Zeit die beste Leistungsfähigkeit und Ausstattung?
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
#4
Pixhawk, oder alternativ auch das Quanton. Ich bin im Moment men bissl auf dem Taulabs trip, das fliegt ziemlich gut im Acro Mode und kann FrSky Telemetrie.
Habe mir jetzt auch noch ein OpenPilot Revo bestellt.
Pixhawk fliege ich eigentlich nur nicht da ich aktuell nur Mini Copter habe und die da leider nicht drauf passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#11
Interessant; lese schon seit einiger Zeit im FPVLab mit, wie sich das Projekt entwickelt. :)
Finde den FC echt klasse; das einzige, das mich noch stört ist, dass der künstliche Horizont auf den Videos manchmal etwas wild durch die Gegend fährt... ;)
 

shred

Neuer Benutzer
#12
Danke :). Ja, der künstliche Horizont ist manchmal etwas träge. Ich vermute dass es mit Vibrationen zu tun hat. Ich sehe das Problem hauptsächlich auf meinem mini 250 Quad mit billige Propellern und ohne Vibrations-Dämmung zum Kontroller. Im Tricopter funktioniert es viel besser, siehe Video unten.

[video=youtube;o2_wY9NtAWE]http://www.youtube.com/watch?v=o2_wY9NtAWE#t=148[/video]
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#15
Shred ist quasi das Brain hinter dem Brain Flighcontroller. ;)

Ein paar Einheiten sind auch schon länger bei Testern unterwegs...
 

olex

Der Testpilot
#16
Der Brain sieht wirklich interessant aus. Habe auch schon per Mail nach OSD-Hardware-Schematiken gefragt zwecks "MinimOSD 2.0" damit implementieren - hieß ja auch im Thread bei Taulabs-Foren, dass man danach fragen kann :) Aber noch nichts zurückbekommen. Vllt lohnt sich dazu ein extra Thread hier, im Taulabs Bereich?
 

cocoda74

Erfahrener Benutzer
#18
Hallo
Wieso wird eigentlich der Autoquad nicht erwähnt. Was ist an dem nicht so gut wie Pixhawk, Brain oder ....
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#20
Bei Autoquad ist nur die Software Open Source, die Hardware ist closed Source. Weiterhin ist der Einstieg sehr schwierig...
Würde ich jetzt nicht mehr so sagen... mit der neuen IMU und der TARE Funktion is es auch nicht mehr viel komplizierter wie n AMP MultiWii
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten