ELRS Betafpv Nano Rx, kein Binding möglich

Arco28

Active member
#1
Hallo zusammen,
ich bin Ralf aus NRW und habe mich hier registriert weil ich ein großes Problem habe, was ich leider nicht alleine lösen kann;-(
ich bin langsam am verzweifeln.
Habe mir einen Betafpv Pavo 25 HD angeschafft in der PNP Version, also ohne Empfänger.
Ich wollte meinen neuen, also ungenutzten Betafpv Elrs Nano RX einbauen.
Gesagt, getan, ordnungsgemäß angeschlossen, in Betaflight stimmt auch alles.
Jetzt wollte ich ihn mit meiner Tango 2 mit Betafpv Nano TX Modul verbinden, Pustekuchen.
Akku angeschlossen, der RX leuchtet durchgehend, kein blinken.
Normal sollte er doch bei der ersten Stromversorgung direkt blinken und nicht durchgehend leuchten?
Laut diversen Videos, Anleitung etc., 3 mal Akku ran und wieder ab, sollte er in den Bindmode gehen, sprich 2 mal blinken, aber ich kann machen was ich will, er leuchtet konstant dauerhaft.
Habe mir jetzt einen zweiten gekauft, in der Hoffnung das der erste ne Macke hat, leider das selbe Spiel, flashen per Elrs Configurator lässt er sich auch nicht, aber das ist ja unabhängig vom Binden,
weiß nicht was ich falsch mache, 2 Empfänger defekt?

Ich wäre absolut dankbar wenn mir jemand da weiter helfen könnte


Achso, betafpv habe ich auch schon angeschrieben,
die Antwort kam auch ziemlich promt, nur meinte der gute mensch, ich sollte den RX sowie den Tx auf Elrs Version v1.0.0 Upgraden??
Das hat doch mit dem Bindmode des Rx nichts zutun?
 

Arco28

Active member
#2
Kann es evtl was mit dem FC zutun haben?
Das Board hat einen 4Pin Anschluss für den Empfänger,
es ist das Betafpv Toothpick F405 2-4S AIO Brushless Flight Controller 20A (BLHELI_32) V4.

ich hab das jetzt mal mit einem Happymodel EP2 RX probiert, seltsamerweise das gleiche Spiel, LED leuchtet dauerhaft, kein blinken nichts,
blicke da nicht mehr durch
 

radla

Well-known member
#3
Lt der BetaFPV Seite, scheint da ja noch eine RC Version drauf zu sein, da würde ein Update auf eine Finale 1.0 schon Sinn machen.
Das hat aber wie du schon sagst nichts damit zu tun, das Deine Rx nicht in den Bind Mode gehen. Du hast das mit dem dreimaligen Anschliessen auch ganz schnell und kurz gemacht? Dann sollte er eigentlich schnell blinken und auch im Wlan sichtbar sein.

Ich benutze generell überall die Binding Phrase Methode, weil genial einfach. Würde ich Dir auch nahelegen, die in die Firmware zu packen.
Den FC kannst Du prinzipiell ausschliessen, indem Du einfach nur die 5V Spannung an den Rx anschliesst. Zum binden brauchst Du ja keinen FC.

edit: wenn der Rx schon mit einer Binding Phrase geflasht wäre, dann geht er auch nicht in den Mode, sondern muss neu ohne Phrase geflasht werden. (aber kann bei einem neuen Rx ja eigentlich nicht sein)

edit2: auf der BetaFPV Seite steht nochmal eindringlich, das die Firmwareversionen zum binden gleich sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arco28

Active member
#5
Anschließen, schnell kurz, lang, alles mehrmals ausprobiert, ohne Erfolg.
ich kenne es nur so, wenn man einen RX neu anschließt, er erstmal blinkt und nicht konstant leuchtet.
Konstantes leuchten bedeutet gebunden und das ist bei mir der Fall, bei 2 Nano Rx und dem Happymodel das selbe, wie erwähnt, habe die Empfänger mit dem Board per Pin Stecker Anschluss verbunden.
Wlan geht auch nicht, über 1 Minute angeschlossen, nur konstantes leuchten.
 

toto73

Well-known member
#12
Wenn du den rx mit dem Elrs configurator eine neue Firmware updaten willst muss du Funke aus sein nach einer vorgegebenen Zeit macht er ein wifi auf und du kannst dann auf ihn zugreifen.
wenn du mit deinem pc im selben Netzwerk begibst
 

Arco28

Active member
#13
ich habe den FC da in Verdacht, ist aber halt neu, nur seltsam das es bei alles 3 RX das selbe Spiel ist, angeschlossen= Dauerleuchten, also kein blinken, nichts:(
 

Arco28

Active member
#16
Wenn du den rx mit dem Elrs configurator eine neue Firmware updaten willst muss du Funke aus sein nach einer vorgegebenen Zeit macht er ein wifi auf und du kannst dann auf ihn zugreifen.
wenn du mit deinem pc im selben Netzwerk begibst
Ich weiß, ich habe über 1 Minute gewartet, nur die Firmware hat doch nichts mit dem Bindmode des RX zutun.
Bedeutet 3 mal an und abstecken, dan 2 mal langsames Blinken, nur dahin komme ich nicht, weil dauer leuchten.
 

toto73

Well-known member
#18
Das hast du jetzt an 3 rx?
das verstehe ich nicht.
Warum machst du das nicht wie normal über den Elrs configurator.
 

Arco28

Active member
#20
Wie kann ich denn eine 5V Verbindung herstellen ohne den FC, zum binden brauchts den FC ja nicht, kann mir da wer einen Tip geben?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten