Hallo!
Heute ist der Bixler 2 fertig geworden. Ich habe gleich die Landeklappenoption genutzt, als Servos sind zwei HXT900 verbaut. Nun also die ersten Flüge und, nun ja, es war ziemlich ernüchternd. Meine Probleme bzw. Fragen:
1. Der Motor. Ich habe die ARF-Version mit vormontiertem Motor. Mit Halbgas geworfen, und sofort musste ich Vollgas geben um einen Absturz zu vermeiden. Null Power. Ich habe das Ding einfach nicht auf Höhe bekommen. Ich musst fast die ganze Zeit mit Vollgas fliegen um ihn einigermaßen in der Luft zu halten. Dabei hatteich noch gar kein Zusatzequipment drin. Normal? Sollte ich gleich einen neuen Motor einbauen?
2. Der Schwerpunkt. Ich habe den Schwerpunkt der Anleitung entsprechend gewählt, aber das Teil ist in der Luft nur herumgetaumelt. Ich habe den Akku dann ganz nach vorne geschoben (3S 2200), das war besser, trotzdem war er ständig am pumpen.
3. Die Flugzeit. Wenn ich da in den Foren lese wie lange das Teil in der Luft bleibt, dann verstehe ich nicht wie. Nach 15 Minuten waren die Zellen auf 3,2V runter. Hoppla. Normal?
4. Das Höhenleitwerk. Schon während des Flugs dachte ich dass es sich etwas biegt, nach der Landung habe ich dann gesehen dass das komplette Höhenleitwerk komplett verzogen ist und einen Bogen bildet. Beide Spitzen hängen deutlich nach unten. Woher kann das kommen, was kann ich dagegen tun??
Alles in allem eine ziemlich wabbelige und unruhige Fluglage, da hatte ich bei den begeisterten bisherigen Berichten irgendwie mehr erhofft.
Hab ich zu viel erwartet?
Heute ist der Bixler 2 fertig geworden. Ich habe gleich die Landeklappenoption genutzt, als Servos sind zwei HXT900 verbaut. Nun also die ersten Flüge und, nun ja, es war ziemlich ernüchternd. Meine Probleme bzw. Fragen:
1. Der Motor. Ich habe die ARF-Version mit vormontiertem Motor. Mit Halbgas geworfen, und sofort musste ich Vollgas geben um einen Absturz zu vermeiden. Null Power. Ich habe das Ding einfach nicht auf Höhe bekommen. Ich musst fast die ganze Zeit mit Vollgas fliegen um ihn einigermaßen in der Luft zu halten. Dabei hatteich noch gar kein Zusatzequipment drin. Normal? Sollte ich gleich einen neuen Motor einbauen?
2. Der Schwerpunkt. Ich habe den Schwerpunkt der Anleitung entsprechend gewählt, aber das Teil ist in der Luft nur herumgetaumelt. Ich habe den Akku dann ganz nach vorne geschoben (3S 2200), das war besser, trotzdem war er ständig am pumpen.
3. Die Flugzeit. Wenn ich da in den Foren lese wie lange das Teil in der Luft bleibt, dann verstehe ich nicht wie. Nach 15 Minuten waren die Zellen auf 3,2V runter. Hoppla. Normal?
4. Das Höhenleitwerk. Schon während des Flugs dachte ich dass es sich etwas biegt, nach der Landung habe ich dann gesehen dass das komplette Höhenleitwerk komplett verzogen ist und einen Bogen bildet. Beide Spitzen hängen deutlich nach unten. Woher kann das kommen, was kann ich dagegen tun??
Alles in allem eine ziemlich wabbelige und unruhige Fluglage, da hatte ich bei den begeisterten bisherigen Berichten irgendwie mehr erhofft.
Hab ich zu viel erwartet?
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