Bixler 2 in DE Warehouse!

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Wenn du die andere schon eingeklebt hast lass sie drin. Die Plastik tuts auch. Würde ich erst wechseln wenn da was kaputt geht, da du das EPP eh aufreißen musst.
 

tobold

Erfahrener Benutzer
Und heute ist der Bestand im deutschen Lager schon wieder auf Null runter...(
Also falls jemand Interesse hat. Ich habe noch einen umgebauten Bausatz ( Kit Version) + passende hk- servos + neuen brushless Motor und Regler + neuen lipo 3s2200. Gebe ihn ab da mir ein anderes Projekt dazwischen kam.
Am Bausatz ist noch nicht gemacht, ich habe nur mal Fläche und Rumpf aus der Folie aufpackt und alles zusammen gesteckt.
 
Ich habe bei mir einen anderen Motor eingebaut und im gleichen Atemzug versucht den Kunstoffhalter zu entfernen. Bei mir sitzt dieser superfest verklebt im Rumpf. Da muss man erst den Kleber auflösen damit man den schadfrei herausbekommt.
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
hab mal eine kurze frage, mein bixler muss auf jedenfall transportfaehig bleiben. soll heissen das die tragflaechen abnehmbar bleiben muessen. wie macht ihr das mit den servokabeln, dass scheint mir irgendwie total fummelig zu sein?
 
hab mal eine kurze frage, mein bixler muss auf jedenfall transportfaehig bleiben. soll heissen das die tragflaechen abnehmbar bleiben muessen. wie macht ihr das mit den servokabeln, dass scheint mir irgendwie total fummelig zu sein?
Bei meinem ersten Bixler war mir das auch schon zu fummelig und da hab ich Buchsen für Servokabel in der Seite vom Rumpf unterhalb der Flügel eingeklebt und dann die Servokabel für die Querruder außen lang geführt. Eingesteckt wurde die also seitlich ab Rumpf. Ich hoffe man kann meine Beschreibung verstehen - Ich hab leider kein Bild ... edit: Elo war schneller und mit Bild :) ... so sieht das aus!

Beim Bixler2 sind es aber deutlich mehr Kabel wenn man die Klappen benutzt ( und eventuell LEDs an den Flügeln), deshalb hab ich für meinen neuen Bixer2 einen Steckblock mit MPX Steckern/Buchsen für Flügelmontierung gebaut. Das passt sehr gut und ist praktisch - Flügel rein stecken und fertig . Dazu kann ich mal später eine kleine Beschreibung mit Bildern machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mambo

Erfahrener Benutzer
JA der Standardmotor!

Er hatte enorme Steigfähigkeit.

Aber man muss beachten es war auch kein FPV equipment und noch keine schwere Gopro an Bord,

wobei das auch nicht mehr die Welt ausmachen sollte.
 

helikid999

Erfahrener Benutzer
hi leute,
ich möchte mir den bixler 2 auch wahrscheinlich zulegen und würde gerne wissen, wie stabil denn der rumpf ist ist ja epo aber mit Plastikteilen zwischen drinnen. Kennt ihr ein Tipp,damit man den rumpf härter bekommt, damit nicht jeder kleiner kratzter zu sehen ist?
Zu de teschnik:
motor :http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=12919=
regler: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__2163__TURNIGY_Plush_25amp_Speed_Controller.html
servos: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=662
bixler: http://www.hobbyking.com/hobbyking/...500mm_w_Optional_Flaps_KIT_DE_Warehouse_.html

Passt doch alles miteinander oder :confused:
Welche akkus soll ich nehmen 2 oder 3s
 
Schaut euch besser das Kit an. Besser gleich einen etwas stärkeren Motor und bessere Servos einbauen als später alles wieder aufmachen müssen.
 

SkyNic

Neuer Benutzer
Danke Jörg, aber es fliegen doch einige mit dem original Setup. Da ich nur eine CCP Kamera habe und keine GoPro, sowie ein einfaches Spannungs-OSD samt 5,8Ghz Empfänger, wird der Flieger nicht merkbar schwerer... Habe vor mir den Saft aus dem Antriebsakku zu gönnen (Filter von BlueAngel) Somit sollte die Power allemal reichen...

Zwecks den Servos magste recht haben, wobei ich mir behaupten traue, dass auch ein GWS Servo genauso anfällig ist wie solch eines^^ Sind nämlich die selben...

LG Nic
 
FPV1

Banggood

Oben Unten