BL Heli Setup

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nitewing

Erfahrener Benutzer
#1
Moin moin,

hab eben meinen RC Timer (Simon K) ESC erfolgreich auf BLHeli geflasht.
Aber bin mir nicht gerade so sicher was die Einstellungen betrifft.

Ich nehme an Governor Mode muss auf aus. Muss ich noch was ändern?
Hab mal ein Bild der aktuellen Einstellungen beigefügt.

BLHeliSuite.png

Danke, Gruß Nitewing
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#3
Genau, MULTI, und dann passen die Default Settings auch in der Regel (außer vielleicht bei extrem-niedrig-kv/hochpol-Pancake-Motoren).
Ich würde noch Min/Max-Throttle PPM auf 1064 und 2000 (oder weniger, je nach Geschmack/FC) setzen, natürlich für alle Regler gleich, dann kannst Du Dir das Einlernen sparen.
Manche Leute nervt ja der BEACON, aber ich seh schon, min 10min fährste da ganz gut :)
 

preloi

Erfahrener Benutzer
#12
Hatte mit den tarot 620kv motoren mit 22 polen und blheli keine chance die vernünftig zum laufen zu bringen.
Egal welches timing! :(
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#13
Dann solltest du mal mit Demag Compensation und Throttle Change Rate dein Glück versuchen. Je nach ESC kann es auch technisch bedingt Probleme geben. Lies dir mal die Anleitung zu den Settings durch. Da werden die verschiedenen Möglichkeiten und Probleme kurz erläutert.
 

preloi

Erfahrener Benutzer
#14
Alles rauf und runter probiert. Geht nicht. Demag und throttle rate zum trotz. Immer timingprobleme.
Zuletzt ging der testmotor in rauch auf bei schnellen gasschüben.

Esc wsr ein turnigy plush
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
#15
Alles rauf und runter probiert. Geht nicht. Demag und throttle rate zum trotz. Immer timingprobleme.
Zuletzt ging der testmotor in rauch auf bei schnellen gasschüben.

Esc wsr ein turnigy plush
Dann war das Problem vielleicht ein anderes, zu lange oder zu dünne Zuleitung zum ESC, bzw zu kleiner Kondensator am ESC.
Ein größerer Kondensator am ESC kann da Wunder bewirken.
 

preloi

Erfahrener Benutzer
#16
War ein testaufbau.
Kabel vom motor zum esc waren ca 4 cm lang, vom esc zum lipo auch dieselbe länge.
Hab mich wirklich eingelesen in blheli und alle werte durchprobiert.
Leider ohne erfolg. :(
Mit einem turnigy 800kv testmotor (kein Pancake) gabs keine probleme.

Fliege jetzt meinen hexa mit original plush firmware + Tarot 4006 und läuft einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten