Black Manta - Klappkopter

Das Brushless Gimbal dient primär dazu, Bewegungen auszugleichen, die durch das Steuern des Fluggerätes oder Windstösse verursacht werden. Dann sollte man im Hinterkopf behalten, dass die Sensorik direkt auf der Schwenkmechanik ist und es somit egal ist wo sich das Gimbal genau befindet. Letztendlich ist die auszugleichende Bewegung dieselbe und zwar unabhängig von der Position des Gimbals. Kippt der Kopter nach vorne, wird nach hinten korrigiert. Kippt er nach rechts, wird nach links korrigiert. Für den Kopter selbst spielt der Schwerpunkt sehr wohl eine Rolle. Ist das ganze Gewicht im vorderen Bereich, heulen die beiden vorderen Motoren auf während die hinteren Beiden gemütlich vor sich hin tuckern.
Ein hinkender Vergleich wäre ein PKW. Ob die fette Nudel links oder rechts auf der Rückbank hockt ist egal. Bei rutschigem Untergrund muss die Traktionskontrolle auch das ausgleichen können. Ein Achsbruch kann damit leider nicht verhindert werden....lol
 

PyroM

Langsamflieger
Traumhaft!
Spätestens jetzt hätte ich mir den BM auch bestellt.

Die GoPro ist bei Dir direkt am Frame oder am Dämpfungskit befestigt?
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Starter das war spitze! Tolle Morgenstimmung!
 
Hammergeiles Video !!!!! In welchem Modus und mit welchen Einstellungen hast du gefilmt ?
 

Starter

Erfahrener Benutzer
Moin Achim,

merci :)

1080-50 WIDE

In der ,,blauen Stunde,, gehe ich auf 30fps,damit jedes Einzelbild länger belichtet wird.
Das reduziert das Rauschen und Bodennebel z.B. kommt wirklich klasse rüber :)

Gruß Andi
 

bandito

Neuer Benutzer
Hallo

Da ich auf den Geschmack gekommen bin durch eine Empfehlung des "Black Manta" als Klappcopter fand ich diesen Tread.

Ich wollte einfach nur mitteilen das Dein Bericht super geschrieben ist. Sehr detailiert und plastisch erläutert.

TOP
 
FPV1

Banggood

Oben Unten