Das Brushless Gimbal dient primär dazu, Bewegungen auszugleichen, die durch das Steuern des Fluggerätes oder Windstösse verursacht werden. Dann sollte man im Hinterkopf behalten, dass die Sensorik direkt auf der Schwenkmechanik ist und es somit egal ist wo sich das Gimbal genau befindet. Letztendlich ist die auszugleichende Bewegung dieselbe und zwar unabhängig von der Position des Gimbals. Kippt der Kopter nach vorne, wird nach hinten korrigiert. Kippt er nach rechts, wird nach links korrigiert. Für den Kopter selbst spielt der Schwerpunkt sehr wohl eine Rolle. Ist das ganze Gewicht im vorderen Bereich, heulen die beiden vorderen Motoren auf während die hinteren Beiden gemütlich vor sich hin tuckern.
Ein hinkender Vergleich wäre ein PKW. Ob die fette Nudel links oder rechts auf der Rückbank hockt ist egal. Bei rutschigem Untergrund muss die Traktionskontrolle auch das ausgleichen können. Ein Achsbruch kann damit leider nicht verhindert werden....lol
Ein hinkender Vergleich wäre ein PKW. Ob die fette Nudel links oder rechts auf der Rückbank hockt ist egal. Bei rutschigem Untergrund muss die Traktionskontrolle auch das ausgleichen können. Ein Achsbruch kann damit leider nicht verhindert werden....lol