Black-Snapper vs TBS Discovery Pro

volker3.0

Erfahrener Benutzer
#1
hallo zusammen,

bin gerade am kauf eines neuen kopters dran und schwanke zwischen diesen beiden modellen hin und her.

kann mir vielleicht jemand helfen, weil er sich auskennt, oder beide kopter hat?

suche nen guten kopter um entspannt fpv zu fliegen und schöne videos zu machen.


volker
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#2
Kann man schlecht vergleichen, da beim PRO alles onboard ist und der Snapper viel modularer aufgebaut ist und Du dadurch mehr Flexibilität hast.

Zumal kann der Pro nur Propeller bis 10" der Snapper kann da glaube ich mehr...

Lieferzeit ist auch so ein Thema beim Pro... glaube Batch 3 ist ausverkauft und Batch 4 geht erst Mitte November los.

PS: Aber ich liebe meinen PRO :D und gebe ihn auch nicht mehr her.... da man eben alles Onboard hat was man brauch.. und mir reicht das.
 

volker3.0

Erfahrener Benutzer
#3
ja, das onboard ist wirklich schön, aber es darf halt auch nie durch einen chrash ein haarriss oder ähnliches entstehen. sonst wird der tausch hier sicher teurer sein, wie wenns nur carbon ist.

der nicht ideale schwerpunkt beim black snapper macht mich bei diesem modell doch schon sehr nachdenklich.

lieferzeit beim black snapper ist ja auch nicht wirklich gegeben. den discovery pro habe ich in ein paar shops lieferbar gesehen....

kostenmäßig schenken sich die beiden systeme vermutlich nix, wobei wenn man gimbal noch an den snapper anbaut dürfte dieser um 500€ teurer kommen...
 

volker3.0

Erfahrener Benutzer
#5
ja, da hast du natürlich recht. zum in urlaub mitnehmen ist der snapper sicher einfacher.
mich hat die geschichte mit dem schwerpunkt beim snapper nachdenklich gemacht. dass dieser nicht sauber liegt und mit akkugewicht ausgeglichen wird.
mich hätte auch noch flugzeit der beiden modelle interessiert.
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#6
das haben die Jungs doch hinbekommen bei uns im Thread bzgl. dem Schwerpunkt.

Also ich komme mit 4s 4500mAH auf gute 15min... allerdings nicht mehr bei der Kälte da draussen. Allerdings sehe ich den Snapper auch hier in Vorteil.... da packste dann halt noch ein Akku drauf... beim TBS ist das nicht so einfach zu realisieren.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#9
...., dass wenn Du einen Snapper haben möchtest Du mit Glück einen Mitte November bekommst.
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#11
was meinst du denn hiermit genau?
gibt es eine neue version vom discovery pro?

volker
Nein, einfach nur eine weitere Lieferung.. und wenn Du nicht vorbestellst wirst du bei TBS direkt auch keinen bekommen.

Du musst wissen was Du willst - ein fertiges System alles onboard inkl. Gimbal dann der TBS ... modularer Aufbau und klappbar dann der Snapper oder Black Manta von eyefly
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#14
welcher shop ist denn zu empfehlen für den kauf den discovery pro?
direkt bei tbs kommt ja noch ordentlich zoll drauf...
Da kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer und Zoll drauf. Wenn du bei TBS Direkt bestellst kann ich dir empfehlen per UPS Express zu bestellen. Bei mir hat das keine 24h gedauert dann war die Ware bei mir und die Gebühren zahlst Du direkt beim UPS Boten.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#16
Das war auch mal, vor einigen Monaten haben die aber komplett auf Asiatischen Herstellung und Vertrieb umgestellt, evtl hattest du ein Restprodukt/Rückläufer, oder warst noch davor

Boarder 24 Std von da drüben ist aber echt heftig, von GLB fand ich die 3 Tage schon beachtlich mit UPS
Wenn ich da mal an die >7 Tage von Bayern nach Bremen im Normalversand mit denen denke:rolleyes:
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#17
@Camper : Ja.. ich war auch überrascht... da hat dann glaube ich alles gepasst... vom Versand, Handling bis zur Auslieferung.

Grundsätzlich verschickt TBS alles nur noch aus HK. Wer das nicht möchte sollte eben bei einen der europä. Shops bestellen.
 

volker3.0

Erfahrener Benutzer
#18
was würdet ihr denn in den disco por für komponenten verbauen?

700 kv oder 900 kv motoren
9" oder 10" propeller
naza light oder naza v2
 
#19
was würdet ihr denn in den disco por für komponenten verbauen?

700 kv oder 900 kv motoren
9" oder 10" propeller
naza light oder naza v2
900kv, 10", naza light... sorry aber du solltest hier im forum so lange lesen bis du die fragen selber beantworten kannst.
was nützt dir (m)eine antwort wenn ich vielleicht gar keine ahnung habe oder ein ganz anderes setup (und da reicht schon eine andere akkuspanung) benutze?


viele grüße, gerald.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Altix

ApoC

Moderator
#20
Ich fliege den Disco pro mit 4S 4500, 900kv Tiger und 9x5" E Props.

Werde aber auf 10" gehen, weil er mir mit 9" zu unruhig ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten