BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die gleiche Auflösung nehme ich auch immer zum Filmen, meist auch noch mit Protune "on". Wie sieht es mit deinen Alex Mos Werten aus? Entsprechen deine Einstellungen denen aus der Globeflight Doku? Und hast du die weichen oder die harten Dämpfer für die Gimbalbefestigung verwendet? Ich hab die harten genommen und hab noch ganz leichte Wackler drin.
 
Ich nutze auch den Protune Modus, bei den gimbal Einstellungen kann ich dir die genauen Werte grad nicht sagen, da ich die Platine so verbaut hab das ich erst ne Seitenplatte vom Snapper abbauen muss um das USB kabel anzuschließen, es sind aber nicht genau die globeflight werte, ich bin etwas höher gegangen! Bei den Dämpfern Habe ich oben hart und unten weich, eine andere Kombi hab ich noch nicht probiert, aber danke für den Tipp ich dachte die wären Reserve, das die ne andere hätte haben is mir garnich aufgefallen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zlui

Erfahrener Benutzer
Hi Kopterama, könntest Du mal ein Foto von Deinem Gimbal einstellen? Du schreibst "Alexmos Gimbal", aber Alex macht ja nur den Controller?!?!
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Hi,
gesehen hatte ich den Baubericht.
Schön dokumentiert, schöner Koffer
Manchmal erwischt man mit seinen Postings einen ungünstigen Moment und der Beitrag geht dann etwas unter.
:)


Einen wunderschönen Abend allen miteinander,

nachdem ich seit nunmehr einer Woche auch zu den stolzen Snapper Besitzern gehöre und ich nun nach 3 langen Nachtschichten auch endlich mit dem Aufbau fertig bin will ich mich ins Gespräch mit einklinken und euch auch einen kleinen Bau- / Meinungsbericht abgeben.

Vorab erst einmal ein paar Anmerkungen zur Qualität. Die Verarbeitungsqualität ist wirklich gut, alle Passungen sind spielfrei und sitzen wie sie sitzen sollten. Allerdings sollte man das bei einem Rahmen dieser Preisklasse auch erwarten dürfen. Etwas enttäuscht haben mich die Kunststoffteile wie bspw. die Landekufen und der Gimbal, diese waren bei der ersten Snapper Generation noch mit sauberen Radien versehen und wirkten wertig, auf diesen Produktionsschritt hat man nun verzichtet was allerdings meiner Meinung nach auf Kosten der Optik geht. Ich finde angesichts des Preises hätte man sich diese paar Cent nicht sparen sollen. Mein größter Kritikpunkt jedoch – der Snapper stinkt und zwar wie ein Chinesischer Überseecontainer voller Kinderspielzeug, selbst nach über einer Woche gast das Ding noch aus. Ich weiß nicht ob ich hier eine schlechte Charge erwischt habe oder ob es anderen auch noch so geht. Dazu sollte gesagt sein das Carbon normalerweise beim Tempern jegliche Kunststoffausdünstungen abgiebt und daher nahezu geruchsneutral sein sollte. Geht es anderen auch so was den Geruch der Carbonteile angeht. Also ich hoffe auf Aufklärung durch möglichst viele Snapperbesitzer ;-)

So, aber nun genug der Kritik und auf zum Baubericht. Da es im Snapper bekannter Maßen trotz der nicht zu verachtenden Größe recht eng zu geht mussten die Komponenten weise angeordnet werden. Das ist mir zwar einigermaßen gelungen aber das Endresultat war doch eine Presspassung :) Mal gucken wann der erste Kabelbruch folgt, nein mal Spaß bei Seite, man bekommt mit ein wenig Geschick schon alles unter was man braucht, in meinem Fall haben die NAZA V2, IOSD Mk2, Alexmos Gimbal Controller, ein Kabelbaum und natürlich der FrSky Empfänger Platz gefunden.


Anhang anzeigen 77144
aus Platzgründen habe ich auf eine Stromverteilerplatine verzichtet

Anhang anzeigen 77145
Kabelbaum unter Naza Einbaukit

Anhang anzeigen 77137
Naza + Alexmos

Anhang anzeigen 77138
+ IOSD

Anhang anzeigen 77141
Aus RCTimer mach RC Tiger ;-) (Schleifpapier mit 340er Körnung und ein paar Minuten Arbeit)

Anhang anzeigen 77140
und hier das Resultat mit 14 Zöllern

Anhang anzeigen 77139
ich habe mich für die 4010er Navigator Motoren mit 580kV entschieden

Anhang anzeigen 77143
zusammengefaltet

Anhang anzeigen 77209
Gewicht gesamt inkl. Gopro und allem FPV Gedöns aber ohne Akku 1944g

Anhang anzeigen 77146
Im Koffer mit 13 Zöllern, mit 14" passte nicht ganz hinein (Koffer B&W Typ 61)


der Erstflug hat natürlich auch bei mir das übliche Problem aufgedeckt, das Aufschwingen beim Gieren, ich habe bereits ein paar Veränderungen an der Motorausrichtung vorgenommen, allerdings hatte ich wetterbedingt noch keine erneute Chance zum fliegen.

https://www.youtube.com/watch?v=ooDQNoJGRtQ
 
@Kopterama, wie zufrieden bist du mit den RCTimer Props? Hab hier auch ein paar da. Die Bohrungen sind nicht so dolle und fürs wuchten muss man nen halbes Kilo Tesa an die Löffel kleben. Waren deine auch so schlecht verarbeitet?
 
Die RC Timer sind ein wenig Glücksspiel, die Bohrungen mancher sind ok die anderer wieder nicht, von den 8 gekauften für 42€ waren 4 im Prinzip Ausschuss und 4 ok, die Form ist denen von RC Tiger identisch, also der ersten Generation von CF Props zumindest und wuchten müsste ich auch die von RC Tiger (habe 11" CF von RC Tiger für meinen ersten Copter) allerdings klebe ich da nix ran sondern schleife die mit Schleifpapier 800er Körnung, das geht super und steht denen von Tiger optisch in nix nach, anders machen die das auch nicht! außerdem mag ich die Steifugkeit der RC Timer, das ist zwar keine 2 Komponentenbauweise wie es die Tiger haben aber ob es das wirklich braucht ist für mich fraglich!
 
Danke Dir, ich hatte wirklich nen schlechten Zeitpunkt gewählt, direkt nach mir kam ein Bericht über einen Okto-Snapper, da sah ich natürlich alt aus ;-)
 
Okay. Danke für die Info´s! Dann geb ich den wohl doch mal ne Chance. Hab hier noch 12er da und werd mal gucken, ob die vielleicht aus dem Bild draussen bleiben. Mal sehn ob die noch genug Druck machen. Flieg derzeit mit 13x8 Graupner Eprop. Bei Fylduino gibts die CFK Props ja auch. Vermutlich kommen die aus der gleichen Fabrik, mit den gleichen Qualitätsproblemen wie bei den RCTimer Dingern oder weiß hier jemand mehr?
 
Die Props von RC Timer haben auch manchmal ne unterschiedliche Biegung, musst deine einfach mal aufeinander legen und gucken, ich glaube die ganzen Plagiate kommen aus einem Hause, meine 14" rc Timer hatten nicht einmal nen Aufdruck! Aber wie gesagt ich bin zufrieden, ich denke auch die Packen die 8 Stück extra so ab das 4 ok sind und 4 sozusagen gerade noch als notfallersatz durchgehen ;-)
 

Zlui

Erfahrener Benutzer
Kopterama, hab Deinen Baubericht jetzt auch nochmal gelesen, vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast! Passt in Deinen Koffer eigentlich noch was unter den Copter? Bspw. Akkus in Lipo Bags ... So hoch ist der doch eigentlich nicht ...
 
Da passt alles rein was Du brauchst, ich hab noch 6 Akkus und die Patch-Antenne drunter (und darunter noch ne 3cm Schicht Schaumstoff) einzig zwischen Funke und Kopter gehts bissl eng zu, aber da stopf ich immer Schaumstoff dazwischen

IMG_1565_.jpg
 

fortwienix

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen,

nach etlichen Wochen und der genialen Hilfe von Axman, bin ich nun fast soweit um meinem Erstlingswerk abzuheben. Hier ein erstes Bild. Ich bin echt stolz auf mein Baby :D
https://www.dropbox.com/s/3xr6wyhw3qoorjz/IMG_6165.JPG

Allerdings hab ich da noch eine Frage zu den Luftschrauben. Ich hab die Gaupner e-props 12x6. Nun möcht ich mir die schönen Graupner nicht sofort zerschroten und da wollte euch mal fragen welche ich da als alternative nehmen kann?
Ich sehe das ihr die teilweise auch von anderen Herstellern drauf habt. Ausser bei E-Bay, wo ich nichts mehr bestelle, hab ich nur noch welche von Apc gefunden. http://www.der-schweighofer.at/artikel/44947/luftschraube_apc_12x6_elektro Hat da schon jemand Erfahrung mit, taugen die was?

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mike,

schön das Axel dir helfen konnte. Ich hab leider keine Erfahrungen mit den APC Props und kann dir dazu nix sagen. Ganz ehrlich starte mit den Graupner Props. So teuer sind die, wenn man die z.B. mit CFK Props andere Hersteller vergleicht, auch nicht. Und dein Snapper kostet ja auch nicht nur fünfneunzig. :D Bei mir haben die Graupner Eprops auch schon viel aushalten müssen und das klaglos überstanden. Der Snapper ist dein erster Kopter? Wenn ja, mach dir ne kleine Checkliste für den Start. ;) Das Bild wird bei mir übrigens bei mir nicht angezeigt.
 

Zlui

Erfahrener Benutzer
Ich würde keine anderen Props nehmen, leg Dir lieber ein paar Graupners auf Lager. Die kosten bei rc-toy auch nur 5,95 € und Du hast nachher nicht zwei unvollständige Sätze rumliegen ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten