Einen wunderschönen Abend allen miteinander,
nachdem ich seit nunmehr einer Woche auch zu den stolzen Snapper Besitzern gehöre und ich nun nach 3 langen Nachtschichten auch endlich mit dem Aufbau fertig bin will ich mich ins Gespräch mit einklinken und euch auch einen kleinen Bau- / Meinungsbericht abgeben.
Vorab erst einmal ein paar Anmerkungen zur Qualität. Die Verarbeitungsqualität ist wirklich gut, alle Passungen sind spielfrei und sitzen wie sie sitzen sollten. Allerdings sollte man das bei einem Rahmen dieser Preisklasse auch erwarten dürfen. Etwas enttäuscht haben mich die Kunststoffteile wie bspw. die Landekufen und der Gimbal, diese waren bei der ersten Snapper Generation noch mit sauberen Radien versehen und wirkten wertig, auf diesen Produktionsschritt hat man nun verzichtet was allerdings meiner Meinung nach auf Kosten der Optik geht. Ich finde angesichts des Preises hätte man sich diese paar Cent nicht sparen sollen. Mein größter Kritikpunkt jedoch – der Snapper stinkt und zwar wie ein Chinesischer Überseecontainer voller Kinderspielzeug, selbst nach über einer Woche gast das Ding noch aus. Ich weiß nicht ob ich hier eine schlechte Charge erwischt habe oder ob es anderen auch noch so geht. Dazu sollte gesagt sein das Carbon normalerweise beim Tempern jegliche Kunststoffausdünstungen abgiebt und daher nahezu geruchsneutral sein sollte. Geht es anderen auch so was den Geruch der Carbonteile angeht. Also ich hoffe auf Aufklärung durch möglichst viele Snapperbesitzer ;-)
So, aber nun genug der Kritik und auf zum Baubericht. Da es im Snapper bekannter Maßen trotz der nicht zu verachtenden Größe recht eng zu geht mussten die Komponenten weise angeordnet werden. Das ist mir zwar einigermaßen gelungen aber das Endresultat war doch eine Presspassung
Mal gucken wann der erste Kabelbruch folgt, nein mal Spaß bei Seite, man bekommt mit ein wenig Geschick schon alles unter was man braucht, in meinem Fall haben die NAZA V2, IOSD Mk2, Alexmos Gimbal Controller, ein Kabelbaum und natürlich der FrSky Empfänger Platz gefunden.
Anhang anzeigen 77144
aus Platzgründen habe ich auf eine Stromverteilerplatine verzichtet
Anhang anzeigen 77145
Kabelbaum unter Naza Einbaukit
Anhang anzeigen 77137
Naza + Alexmos
Anhang anzeigen 77138
+ IOSD
Anhang anzeigen 77141
Aus RCTimer mach RC Tiger ;-) (Schleifpapier mit 340er Körnung und ein paar Minuten Arbeit)
Anhang anzeigen 77140
und hier das Resultat mit 14 Zöllern
Anhang anzeigen 77139
ich habe mich für die 4010er Navigator Motoren mit 580kV entschieden
Anhang anzeigen 77143
zusammengefaltet
Anhang anzeigen 77209
Gewicht gesamt inkl. Gopro und allem FPV Gedöns aber ohne Akku 1944g
Anhang anzeigen 77146
Im Koffer mit 13 Zöllern, mit 14" passte nicht ganz hinein (Koffer B&W Typ 61)
der Erstflug hat natürlich auch bei mir das übliche Problem aufgedeckt, das Aufschwingen beim Gieren, ich habe bereits ein paar Veränderungen an der Motorausrichtung vorgenommen, allerdings hatte ich wetterbedingt noch keine erneute Chance zum fliegen.
https://www.youtube.com/watch?v=ooDQNoJGRtQ