BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

StBoerner

Erfahrener Benutzer
Hallo Schim,

ich denke auch, dass Deine Gains viel zu niedrig sind. Ich bewege mich etwa in diesem Rahmen (wobei das aber noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist):
170 170 80 150
170 170

Bezüglich schnellem Abstieg wäre es eigentlich besser, wenn Du dabei parallel vor-, rück- oder seitwärts fliegen würdest. Bei senkrechtem Abstieg hast Du immer das Problem, dass Du in Deinen Downwash reinfliegst. Damit hat die NAZA im Atti- und GPS-Mode echt richtig zu tun. Du verbrauchst jede Menge Energie um den Kopter stabil zu halten. Deshalb ist der Kopter in diesen Modi im Sinkflug auch langsamer als beim Steigflug. Google doch mal Vortex oder "Wirbelringstadium".

Andere Möglichkeit: Radikaler Abstieg im Manual Mode und rechtzeitig auf Atti gehen und den Snapper abfangen...

Viele Grüße
Steffen
 
hatte meinen Black Snapper mit auf Skiurlaub und habe ein Paar Runden gedreht...achja am schluss sieht man genau was passiert wenn man im ATTI zu schnell sinkt:) ist aber nix passiert..habe alle teile mit plastidip versiegelt...
[video=youtube;_vWBdF2qwe0]https://www.youtube.com/watch?v=_vWBdF2qwe0[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Galiot! Welches gimbal verwendest Du? Das Zenmuse? Ich mag das unheimlich ruhige Flugbild! Ich verwende das Standartgimbal und bin nach wie vor nicht wirklich zufrieden mit dem ausgleichsverhalten vor allem bei langen Kurven lehnt es mit, auch wenn das nich so schlimm ist und ich habe immer mal wieder leichtes Jello im Bild! Bin zwar grundsätzlich zufrieden, aber es könnt eben immer besser sein ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=6jW48dAFzzg&feature=c4-overview&list=UUxCv7ZCkbwRH1nb6zXiIWCQ
 

efliege

Erfahrener Benutzer
Ja verwende das zenmuse und würde eigentlich für die gopro nichts anderes mehr nehmen;) das tut echt was es soll und da zahle ich gern den preis....
Ich finde beide Videos klasse - aber das GoPro macht hier echt den besseren Job - dann aber auf hohem Niveau gejammert....
Mein erstes Gibal (Xaircraft Stella) ist auf dem Weg und dann mal sehen...

Gruss,

Matthias
 
Thx:) war erst mein 2ter flug mit dem snapper...nach dem einstellen...
Ich jammer eh nicht...ich freu mich eigentlich das ich mich nicht mit alexmos oder ähnlichem rumschlagen muss bei dem copter und alles läuft wie es soll...bei meinen anderen coptern war das immer eine lange, nervenaufreibende aufgabe den gimbal so hinzubekommen wie gewünscht...
 
Das blöde ist vor allem dass das alex mos mich vor 3 Monatem mehr gekostet hat als das zenmuse jetzt kostet...ich hasse DJI für seine Preispolitik! ;-)
 
Ging mir genauso ;-) tja, der Markt liberalisiert sich ;-) absoluter Preisverfall!!!nur der Snapper kostet weiterhin 500€ und ist nie lieferbar ;-)
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Naja ich finde ein Zenmuse muss es schon nicht gleich sein ;)
Ich habe mir jetzt mal das 70$ Gimbal von GLB gekauft und bin damit eigentlich mehr als zufrieden.

Aus der Box ohne Settings oder gross perfektes Balancieren:
[video=youtube;bPNLWTYChew]http://www.youtube.com/watch?v=bPNLWTYChew[/video]
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Stimmt, das Ding ist super und im Gegensatz zu Zenmuse auch für viele andere Cams verwendbar. Einstellbar per Software usw. Habe auch lange auf den Snapper gewartet,...dann umgeschaut, und die Auswahl ist groß. Zugeschlagen und Geld gespart..,
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Ich habe leider noch kein Test bei Sonnenlicht und einem längerem Flug, aber so vor dem Haus macht es einen guten eindruck. Ich hatte vorher das Tarot dran und da einfach die Probleme mit dem Mikrozittern, hier ist das Bild 1A.

Wenn mann es allerdings übertreibt (GoPro auf Narrow) und den Copter wirklich hin und her sieht man es schon wackeln, aber eben, wer macht das schon bei einem Video?

Montieren lässt sich das ganze auch extrem einfach, man braucht keine teuren Adapter oder so..
Einfach ein Winkel im Baumarkt für 0.90€ kaufen und direkt auf die Gedämpfte Platte schrauben - perfekt.
Man kann es sich auch noch einfacher machen in dem man sich selbst eine kleine Platte zuschneidet, die Löscher für die Dämpfer sind am Snapper ja schon da...

Das Zenmuse ist sicher noch ein Stückchen besser, aber wer für ein paar private Videos so viel bezahlt naja, zudem ist eine Naza grösser Lite nötig. Ich habe mir übrigens die Version mit dem Frame gekauft, so habe ich jetzt noch zusätzlich ein Frame für 70$ ;)
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Jo,- eyefly wär so ne Alternative, oder man macht mal glb auf, flyker usw. Eben habe ich den Y6 von 3 d robotics bekommen. Naja,- ist teilweise Alu, aber erstaunlich günstig der Frame. Und das Zubehör ist enorm. Klar kanns sein dass man ein paar Abstriche machen muss, aber entgegen nem Teil dass selten lieferbar ist ......
 

marius

Neuer Benutzer
Fliegt hier jemand Martinez mit dem kleinen Gimbal und kann mal berichten bzw Werte posten, an denen man sich orientieren kann?

Danke schonmal.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten