Ich finde es bei mir etwas lustig, da das Problem ja bei den letzten Flügen mit den 13" nicht vorhanden war. Die Motoren wurden nicht gedreht und am gewicht wurde auch nichts verändert.
Das mit dem Kompass wäre natürlich noch eine Möglichkeit, werde ich mal prüfen und sonst ev. auch mal eine Adv. IMU Kalibrierung.
Habe jetzt wieder die 13" drauf und das Problem nicht mehr gehabt...
Habe das GPS momentan aber auch nicht drauf, da ich noch am umbauen bin.
Ich kann mir es nicht erklären wieso das Problem auftrat, bzw. ich bin gespannt ob ich es mit den 12" wieder habe.
Habe mein Tarot Gimbal übrigens mittlerweile aufgegeben. Das Problem scheint zwar nicht nur vom Gimbal gekommen zu sein sondern doch auch durch die Motoren (bin von den "grossen" Tiger etwas eintäuscht!), habe jetzt das günstige Gimbal von GLB und bin damit mehr als begeistert. Das erste mal konnte ich wirklich brauchbare aufnahmen machen und das wirklich nur durch vor dem Haus schweben.
In extremen Lagen sieht man das dann auf dem Video schon, aber so viel hin und her wird eh keiner steuern wenn man ein Video machen möchte
Jetzt kommt noch das MP10 Objektiv auf die GoPro und ich denke dann gefällt mir der Snapper recht gut.
Nur: Durch die anbringung der Dämpferplatte habe ich jetzt nur noch 11Minuten Flugzeit...