BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe mein Bausatz nicht in Reichweite, werde ich aber nachholen.
Sieht aber so wie die der Vorderteil der Adapterplatte, (mit den zwei 3mm Löchern), und dort
wo das grössere Loch anfangt, hört dieses Plättchen schon wieder auf.
Rätsel....

grüssle
 

StBoerner

Erfahrener Benutzer
Stimmt - sowas war bei mir auch dabei. Der Sinn hat sich auch mir nicht erschlossen. Habe es nicht verbaut. Wahrscheinlich am Besten mal bei GlobeFlight telefonisch nachfragen. Wenn man dort jemanden ans Telefon bekommt, dann ist die Beratung auch richtig gut...

Viele Grüße
Steffen
 

Hayabusa

Neuer Benutzer
Hallo Remo,

habe bei Conrad passende Clips gefunden die optimal als Abschluss für die Carbonrohre funktionieren. Man muss lediglich den Schlitz für die Kabel fräsen.

Foto-2.JPG

Kostet nur ein paar Cent.

Gruß
Andreas
 

marius

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Brushlessgimbal vergleichbar mit dem von Globe-Flight für den Black Snapper. Sprich es soll vor dem Frame montiert sein und nicht darunter, damit ich möglichst flach bleibe und die kleinen Ausleger Landekufen verbauen kann.

Nutzen möchte ich eine Kompaktkamera wie die Sony NEX oder eine Lumix.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Danke für die Hilfe!
 

Silver Surfer

Erfahrener Benutzer
Versuche mal die Cam zu montieren und schau dir den Schwerpunkt an !!!!
Du wirst mindestens 1 Kg Akku brauchen um so ein Gewicht ausgleichen zu können, wenn die Cam vorne drann soll
 

marius

Neuer Benutzer
Ich habe 4S 8000, Gewicht 840g. Wenn man den schön weit nach hinten schiebt, sollte das denke ich kein Problem sein.
In diesem Thema konnte man ja schon reichlich über Probleme mit dem Schwerpunkt lesen, deswegen habe ich mir auch besonders viele Gedanken darüber gemacht und ich bin mir sicher, dass man statt der GoPro mit knapp 100g auch eine richtige Kamera mit 300-400g montieren kann.

Danke aber trotzdem für den Hinweis, man unterschätzt das Gewicht bei der großen Entfernung vom Ziel-Schwerpunkt schnell mal.
 

StBoerner

Erfahrener Benutzer
Der Schwerpunkt wird wirklich ein Problem! Ich habe das H3-2D Gimbal plus GoPro und brauche das 1kg Akku, um den Schwerpunkt halbwegs in die Nähe der NAZA zu bekommen. Bei noch mehr Kameragewicht muss der Akku dann sicher 10cm nach hinten raus. Das sieht dann nicht so sehr toll aus. Aber mach doch einfach mal eine Trockenübung mit ein paar Gewichten.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Ich muss mich hier auch wieder mal melden.

Nach dem umbau auf die MN3110/700KV bin ich eigentlich durchaus zufrieden gewesen mit dem Snapper und habe auch schon "richtig" geflogen.
Ich habe heute mal die RCTimer 13x4.4 gegen die RCTiger 12x4 gewechselt, weil ich mir dadurch etwas mehr flugzeit erhoffen würde. Zum test der Akkulaufzeit bin ich nicht wirklich geflogen sondern nur an Ort und Stelle geschwebt.
Es windete etwas.
Nun mein Problem: Der Copter drehte sich um die YAW Achse selbständig ohne Inputs und das zum teil schon mal 180°!
Mir macht das etwas angst, wenn man mal etwas weiter weg Fliegt und die Lage nicht mehr 100% erkennt könnte das zu einem grösseren Problem führen.
Kann mir einer sagen wie so ich das Problem habe? Ich zweifle jetzt mal, dass die Tiger Props "schuld" sind.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Motoren genau ausrichten und SP kontrollieren.
 
OK Danke. Weil ich habe seit gestern das selbe Problem. Ich hab die hinteren Arme nach vorne verschoben. Weil der Akku sonst einen gefühlen Meter hinter dem Copter platziert werden musste. Jetzt eiert er noch mehr als vorher.
 
OK, hab ich eigentlich gemacht. Die Motoren stehen "Plus- Minus" 0.5 Grad gut. Kann es sein, dass das schon reicht um das rum eiern und drehen zu provozieren? Wenn ich vertical verschiebt er sich om ATTI Modus nicht gross nach vorne oder hinten aber er dreht...
Gestern hab ich ihn einmal etwas schnell CCW und CW gedreht, dann hat es ihn gleich umgedreht. Jetzt bin ich zwei Propeller ärmer...
 

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
ich hab mal das "Prozessfenster" ausgelotet und einen Motor gut sichtbar verdreht angeschraubt. Beim Start wollte er sich natürlich gleich drehen, jedoch hat die Naza (ich fliege mit V1) gleich dagegen gehalten. Waren vielleicht 20°. Beim Schweben gab es überhaupt kein Problem, jedoch beim Gieren und zwar am Ende des Gierens. Da hat er immer schön den Hintern gelupft.
Ich bezweifle somit dass das Problem - Gieren um bis zu 180° - von einer Fehlstellung der Motoren kommt. Die Naza lässt das niemals zu wenn sie richtig funktioniert.
Hast du den Kompass vor dem Flug mal kalibriert?
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Ich finde es bei mir etwas lustig, da das Problem ja bei den letzten Flügen mit den 13" nicht vorhanden war. Die Motoren wurden nicht gedreht und am gewicht wurde auch nichts verändert.
Das mit dem Kompass wäre natürlich noch eine Möglichkeit, werde ich mal prüfen und sonst ev. auch mal eine Adv. IMU Kalibrierung.
 
Ich hab jetzt den Kompass neu kalibriert, die IMU Adv. Kalibrierung durch geführt. Alles noch einmal nach gemessen (Arm länge, Winkel der Motoren etc.) Dann einen Testflug gemacht und siehe da, er dreht nicht mehr. Ausserdem ist das Einnicken beim stoppen der Drehung viel weniger stark. Es ist immer noch vorhanden aber er knallt nicht mehr gleich auf den Asphalt bei schnelleren hin und her Bewegungen. Könnte sich das ganze noch verbessern lassen mit verstellen den Gainsettings.
Ich fliege im Moment mit diesen von Rcschim. http://rcschimhangar.blogspot.co.at/2013/10/black-snapper-globe-flight-rc-upgrade.html
Ausserdem habe ich die Motoren ganz aussen an den Armen montiert. Breingt es was wenn ich Sie etwas rein hole?
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Das macht mir mut, dass es doch nur irgend wo an einem Sensor liegt, wobei es nicht wirklich viel "Sinn" ergeben würde.
Ich kann leider immer noch nicht sagen ob meine Arme 100% gerade sind, aber wie du sagst die Naza müsste so oder so gegensteuern, es wäre wohl nur etwas wackliger.
Was mir noch aufgefallen ist: Mein Kompass sitzt nicht ganz fest, kann den um ein paar Grad drehen, denke aber auch hier nicht, dass es für solch extreme Drehungen reichen würde.
 
Ahoi allerseits.

Habe mir zu meinem zweiten Copter viele Gedanken gemacht und noch mehr gelesen und meine Pläne mehrfach geändert (flat hexa, y6 usw.) und bin jetzt beim BS gelandet.
Erst mal danke an alle, die ihre Erfahrungen hier teilen. 700 Posts durchzulesen gibt schon 'ne Menge Input :D

Am passendsten für mich finde ich das Setup von micha69k.....allerdings würde ich auf den Herkules III verzichten :D
Hierfür ist atm nicht alles lieferbar......die hinteren Ausleger (die ja dann vorn montiert werden müssten) und auch mit 15" CF Props siehts schlecht aus.
Also habe ich mir erst mal nur den Rahmen bestellt und mache mir dann noch mal Gedanken über's Setup, wenn ich ihn zusammengebaut in den Händen halte......trotz zusätzlicher Versandkosten ist es doch manchmal besser, als wild drauf los zu bestellen.
Fest geplant ist: Naza V2+GPS/Zenmuse H3-2D....alles andere wird sich dann ergeben.

Gruß Sascha
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten