BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi Kopterama, konntest du das schon testen, hast du neue Erkenntnisse?
Seit gegrüßt, ich habe am Wochenende endlich mal die Fehlersuche beginnen können. Der USB Anschluss meiner gopro war von der Platine gebrochen und ich musste die erstmal reparieren lassen! Leider ging auch nach der Reparatur das Liveout Signal nicht mehr, hab mir dann erstmal ne neue gopro kaufen müssen!

Ich habe den Fehler und Auslöser der Vibrationen im Video gefunden. Meine 14" Props ragten etwa einen Zentimeter über den Frame und das hat gereicht um das jello zu verursachen, habe jetzt 13" draufgemacht und die Ausleger etwas weiter aus dem Rahmen gezogen, jetzt sitzt zwar der Ausleger nur noch 3/4 in der Plastikklemme aber das soll erstmal nur vorübergehend sein bis die langen bei globeflight wieder lieferbar sind. Seit dem "Umbau" ist die Videoquali absolut perfekt, habe bei starkem Wind getestet und es war glatt wie ein babyarsch ;-) absolut Klasse!

Jetzt habe ich ein neues Problem ;-) war ja klar! Wenn ich bei der gopro 3+ die Aufnahme starte ist mein live Video extrem gestört! läuft die Aufnahme nicht ist die Übertragung super! GF meint ich solle mal verschiedene Modelle testen nur leider habe ich so schnell keine weiteren zu Hand, bei meiner elten 3 black hatte ich dieses Problem auf jedenfalls nicht! Ich will aber auch ungern wieder weg von der 3+ weil die Bildqualität sichtbar besser ist als beim Vorgänger!
 
Versuch doch mal das GoPro Gimbal Case mit Alufolie auszukleiden. Hast du bei GF zufällig gefragt wann die langen Arme wieder verfügbar sind?
 
Ne, hat ich nicht. Hab ne 3BE und da hab ich die Probleme nicht. Die Mobius Cam ist aber auch so nen Störenfried. Das haben hier einige auch mit Alufolieneinkeidung gelöst.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Welle und Lager tauschen reicht sicher, und danach dann wuchten.
Hi Jogijo
Danke dir für die Antwort und das Video.
Habe gesehen, dass die Originallager + Wellen ziemlich teuer sind, so das ich mir doch schon fast überlegen muss den Motor gleich zu ersetzen, dann muss ich nicht viel basteln...
Oder gibt es die Dinger irgend wo zu einem bezahlbaren Preis?
 
Ich habe jetzt mal bei dronesvisions neue Lager für die Tiger NM bestellt weil bei mir was geschliffen hat, kosten da 8€ für 2 Stück, wenn Du also einen kompletten Satz für alle Motoren bestellest sparst Du! Die kommen zollfrei aus Taiwan, Versnd 17€ oder so, aber dafür auch nach 3 Tagen da!


Hi Jogijo
Danke dir für die Antwort und das Video.
Habe gesehen, dass die Originallager + Wellen ziemlich teuer sind, so das ich mir doch schon fast überlegen muss den Motor gleich zu ersetzen, dann muss ich nicht viel basteln...
Oder gibt es die Dinger irgend wo zu einem bezahlbaren Preis?
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Hi Jogijo
Danke dir für die Antwort und das Video.
Habe gesehen, dass die Originallager + Wellen ziemlich teuer sind, so das ich mir doch schon fast überlegen muss den Motor gleich zu ersetzen, dann muss ich nicht viel basteln...
Oder gibt es die Dinger irgend wo zu einem bezahlbaren Preis?
Mit etwas Gefühl ist es auch kein großes Problem eine Achse wieder gerade zu richten.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/876350/Wellen Ausrichten.mp4
 
Versuch doch mal das GoPro Gimbal Case mit Alufolie auszukleiden. Hast du bei GF zufällig gefragt wann die langen Arme wieder verfügbar sind?
Ich habe das Problem mit den Livevideo Störungen bei der 3+Black behoben! Mir war aufgefallen das das Bild schlechter wurde je höher die gewählte Auflösung war, bei 1080p war alles ok, bei 2,7k stark gestört, bei 4k kam nur noch Geflacker! Also je mehr vom Sensor genutzt wird desto schlimmer wird es, scheint also irgendwie mit der Stromversorgung zusammen zu hängen, je mehr fließen muss desto schlechter die Übertragung! Ich hab dann den Akku meiner "alten" 3 black genommen und in die 3+ getan und Viola es funktioniert! Irgendwie macht also der neue Akku Probleme! Aber egal alles ist wieder wie es sein soll ;-)
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Mit etwas Gefühl ist es auch kein großes Problem eine Achse wieder gerade zu richten.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/876350/Wellen Ausrichten.mp4
Danke dir!
Ich habe mich nun entschieden die Motoren komplett zu wechseln.. und zwar sind es MN3510/700KV geworden. Dies auch weil damit mehr flugzeit drinn liegt, ich sowieso auf die T-Motor Propeller umsteigen möchte und damit auch nochmal ca. 100g sparen kann und zu guter letzt keine Lust habe noch lange zu testen und machen bis ich dann wieder saubere Motoren habe.
Die MT4006 werde ich dann entweder mal für einen anderen Copter nutzen, wo ich die Cam gedämpft Montieren kann oder sie dann Verkaufen...
 

StBoerner

Erfahrener Benutzer
Hallo aargau,

gute Wahl. Bin mit diesen Motoren und den 13x4.4" Tiger-Props sehr zufrieden. Gefällt mir viel besser als die GlobeFlight Standard-Version mit MT4006 und 12x5" eProps.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
@StBoerner:
gehen die 13" mit den Kuren rohren oder müsste ich für diese vorne die längeren Montieren?
Ich bin noch nicht ganz sicher ob ich die 12x4 oder 13x4.4 nehmen soll, 13" würden sicher noch mal etwas mehr Flugzeit geben aber wenn ich dann die Rohre noch tauschen müsste würde ich wohl die 12er nehmen

@Silver Surfer: Bin mir noch nicht ganz sicher was ich mit denen mache, hätte noch ein Frame hier, wo die ganz schön passen würden, ich würde mich aber sonst sicher noch diese Woche bei dir melden.
Ein Motor müsstest du einfach sicher reparieren, die anderen sind nach meinem ermessen noch ok.
 

StBoerner

Erfahrener Benutzer
@aargau: Ja, das passt noch. Hab auch erst zwischen 12" und 13" geschwankt und dann aber die 13" bestellt. Die Spitze vom Prop ist noch nicht über dem Frame (bei dem normalen Rohr).

@Silver Surfer: Ich bin eher der ruhige Flieger und mit 4S / MN3510 KV700 und 13x4.4" ist meiner auch nicht unbedingt auf Speed ausgelegt. Er geht aber definitiv mindestens 60km/h (ohne Rückenwind). Bei ruhigem Flug komme ich mit dem 4S 5000 auf knapp über 15min und lande bei 3.6V
Ich überlege allerdings, ob ich mir nicht einen noch einen wirklich schnellen Kopter baue. Hab da den Sky-Hero Spy Y6 im Kopf. Mit 6S / MT2820 und 10x5" oder 11x5" Props sollte der auf jeden Fall gut über 100km/h schaffen...
 

Silver Surfer

Erfahrener Benutzer
Die 60 schafft er aber nur mit DJI im HH Modus , sonst bist du im Nickwinkel begrenzt !

Ich habe einen MK(Elektronik) mit 1100KV Motoren und 11 x5 Graupners mit 4S kannst du da die 100 knacken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten