BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Leute,

Habe nun auch einen Schwarzen Klapper, alles ist zum Zusammenbau vorhanden. Danke euch erst mal für die dokumentarische Vorarbeit, denn ohne Manual werde ich wohl den richtigen Arbeitsablauf nicht hinkriegen.
Ich sag euch ... im Moment bau ich lieber einen grossen Okto zusammen, als das was ich da so vor mir sehe...Scherz.., nein das wird schon!
Beim durchlesen hier bin ich erst bei #270 angelangt. Also noch nicht ganz duch hier.
Werde euch vermutlich eine paar Fragen stellen müssen... danke für die Geduld.
Erstmal die mitgelieferten Globe-Maytech Regler versucht anzustrippen, aber die drei Motorenkabel sind etwas kurz, die lassen sich gar nicht einfach um die Stützwand biegen, werde dies dann anhand eurer Bilder nochmals versuchen.

Frage hat sich erledigt, die Regler haben schon die SimonK Firmware aufgespielt....habe es selber gefunden.

grüssle Remo
 
Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
Danke dir!
Ich habe mich nun entschieden die Motoren komplett zu wechseln.. und zwar sind es MN3510/700KV geworden. Dies auch weil damit mehr flugzeit drinn liegt, ich sowieso auf die T-Motor Propeller umsteigen möchte und damit auch nochmal ca. 100g sparen kann und zu guter letzt keine Lust habe noch lange zu testen und machen bis ich dann wieder saubere Motoren habe.
Die MT4006 werde ich dann entweder mal für einen anderen Copter nutzen, wo ich die Cam gedämpft Montieren kann oder sie dann Verkaufen...
Hoppla, da habe ich glatt die Motoren vertauscht ;) Mein Hexa hat die MN3510, am Snapper sind es "nur" die 3110 geworden.
Habe heute umgebaut, da ein Regler abgeraucht ist musste ich eigentlich komplett alles ersetzen bis auf FC und Frame ;)
Nach Stunden Löten ist es vollbracht und mein Snapper ist wieder Flugfähig, so wie man mich kennt bau ich keinen Copter ohne ihn gleich zu testen - 13x4.4 Tarot Löfel die ich vom Hexa noch übrig habe raufgeschraubt und raus. Erster Eindruck: "Wow, fliegt schon bei so wenig Throttle ^^
Flugzeit lag bei knappen 12Minuten, allerdings war der Akku seit einiger Zeit nicht mehr geladen und es ist auch eis Kalt, ich denke bzw. viel mehr hoffe dass da noch mehr geht.
Geflogen bin ich jetzt ohne Gimbal stark Hecklastig. Die Gains sind allerdings absolut unbrauchbar, 170% Roll/Nick ist wohl für diese Kombi zu viel.
Nun geht es morgen noch ans Wuchten der Tarot Löffel und das Gimbal wird noch verschraubt, dann hoffe ich am Do kommt endtlich der WOW effekt bei den Aufnahmen. Natürlich wird das Gimbal wieder ohne Dämpfer verschraubt...
Klappt es so auch nicht hab ich noch Tiger 12x4 Props hier und wenn dann auch nichts geht, ja dann werde ich mir wohl doch noch Gedanken über die Entkopplung machen müssen
 

FS4000

Erfahrener Benutzer
http://www.youtube.com/watch?v=I68F_3tgGH0

Hallo,

ich werde noch wahnsinnig mit diesem Sch..s AlexmosBoard.
Gestern hatte ich es einigermassen so weit dass man von einer Regelung reden konnte. Heute alles wieder Essig.

In meiner Verzweiflung habe ich dann auf die SW 2.40 aufgeswitchst welche seit heute aktuell zum Download steht.
Immer das selbe, das Ding schüttelt sich einen zu recht. Ich bekomme bald einen Hass auf das Teil, ich habe keine Ahnung woran das liegt.

Hilfe, mag sich jemand meiner erbarmen?

Wäre fein... Danke

Ralph
 

schim

Erfahrener Benutzer
hi, wenn du schon mein video verlinkst fühl ich mich angesprochen ;-)

ich glaub ich hatte das selbe problem. schau mal ob alle settings passen.
bei mir waren z.B. die motoren falsch eingestellt (anzahl der pole...)

hier die letzten einstellungen die ich mir aufgeschrieben hab:

Alexmos Pid (aus Forum, gleiche Motoren):
diese Settings am 26.10. eingestellt, inkl. Power!
Roll. 9. 0,12. 9. 88p
Pitch. 5. 0,14. 5. 78p
- haben sehr gut funktioniert.

Guide
http://vimeo.com/64351956
diese Settings sind aber allgemein - müssen nicht unbedingt bei meinen Motoren passen!
Ca doppelt soviel roll als pitch power!
I gain ist für speed

ich häng noch einen screenshot an - hier stimme zwar die pid settings nicht, (nimm die von oben) aber der rest...
(kontrolliere "umkehren", anzahl der pole usw...)
ausserdem die Sensorausrichtung - ich hab meinen Sensor mit dem Kabel links rausgehend (von hinten gesehen)
an die Rückseite des Gopro Käfigs montiert (nicht oben drauf).
Wenn Du's gleich hast, sollten Achseneinstellungen passen.

Zittern tut das ding natürlich auch, wenn es irgendwo auf einen Widerstand trifft (Kabel zu kurz...).

Hoffe du bringst das hin, wenn's mal eingestellt ist - funkt's sicher fast so gut wie das Zenmuse!

lg,
RCSchim

PS: ein wenig besser aufbereitet hab ich diese Alexmos Infos auch in meinem Hangar:
http://rcschimhangar.blogspot.co.at/2013/10/black-snapper-globe-flight-rc-upgrade.html
 

Anhänge

FS4000

Erfahrener Benutzer
Hallo,

danke schon mal füer deine Wortmeldung, und ja ich hab dich vielleicht etwas direkt angesprochen -)

Deine Settings habe ich sicherlich schon 1 Dutzend mal eingespielt, ebenso wie das Profil geladen vom Thread Seite 13 hier (direkter Post über deinem Video welches ich zitiert habe).

Du hast doch auch die 2208/80er Motoren?

Wäre es möglich mal (d)ein Profil zu bekommen, falls es NICHT klappt?


Ralph
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Die neuen Motoren haben das Resultat gebracht, welches ich mir erwünscht habe!
Kein Wobbeln mehr, es waren also wirklich die alten Motoren bzw. einer.
Gewuchtet habe ich die Propeller übrigens nur im Schnelldurchlauf und nicht extrem präzise.

Die Flugzeit ist etwas besser (12Min habe ich heute mit Cam geschafft), wobei meine Hoffnung eigentlich wäre, dass ich 15min schaffe. Ev. bringen die 12x4 Tiger mehr effizienz als die 13x4.4 RCTimer...
 

Sarge

Neuer Benutzer
Hi Ralph,

wie konfigurierst du das AlexMos Board? Nur mit USB-Spannungsversorgung oder USB + Flightbattery connected zum Board?
Nur mit USB-Stromversorgung schütteln sich die Motoren auch bei den richtigen Settings.

lg
 

FS4000

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich schliesse IMMER erst den Flugaccu an, dann USB.

Ich habe absolut keine Ahnung wie ich mich dem Wunschsetting nähern könnte. Mittlerweile sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

ralph
 

Sarge

Neuer Benutzer
@FS4000:
Lies deine AlexMos Einstellungen im SimpleBGC GUI ein und poste uns die Basic, Advanced, RCSettings und Follow-Mode pages.
Ebenso ein Bild vom angeschlossenen Board + Bild Gimbal mit IMU.

Du kannst versuchen dich heranzutasten:
* Deaktiviere in der Advanced Page den Motor output für ROLL bzw. PITCH wechselweise und überprüfe welche der Achsen Probleme macht.
* Du kannst das Gimbal vor dem Strom zuschalten händisch (locker halten) in die optimale Position (horizontal ausgerichtet) bringen um zu sehen ob die Einstellungen/Setup grundsätzlich falsch sind oder nur für das Ausrichten von der Extremstartposition (GoPro hängt schlapp runter) nicht passen.
 

Hayabusa

Neuer Benutzer
Hallo liebe BS-Gemeinde,

nachdem ich schon mehrere Tage mitgelesen habe konnte ich nicht anders und musste mir auch einen BS bestellen. Die hier bereits vorgestellten BS sind schon klasse und ich hoffe noch viel von euch zu lernen :) Möchte dann aber natürlich auch mein erworbenes Wissen, Erfahrungen oder Ideen mit euch teilen.

Als Konfiguration bin ich jetzt bei folgendem gelandet:

1 x Black Snapper + Akkuplatte + Ausleger
1 x Naza M V2 inkl BT Modul
4 x MN3510 - 700

Bei den ESC bin ich noch auf der suche nach den optimalen Reglern. Die Maytech bei GF sind zur Zeit nicht lieferbar, daher habe ich die TBS Bulletproof in der engeren Auswahl. Evtl. könnten es aber auch die von Stein werden, mit denen habe ich gute Erfahrungen an meinem F450 gemacht.
Bei den Props tendiere ich zu den Tiger 13x4.4 evtl. auch 12x4. Wobei ich gesehen habe das einige von euch mit den 13er sehr zufrieden sind.

Heute beim auspacken der Lieferung von GF ist mir aufgefallen das die Carbonrohre nicht so schöne Kabeldurchführungen für die Motorleitungen aufweisen wie auf dem Bild das ich hier gefunden habe. Ist die Durchführung nicht dabei oder hab ich einfach Pech gehabt und GF hat es nicht mit eingepackt?
IMG_3578.jpg

So das war es erstmal auf die schnell mit der Vorstellung :)

Grüße aus dem hohen Norden
Andreas
 
Könnte mir jemand was die Globe-Flight Kombo so an maximalen Strom zieht?
Damit ich mit die passende Jeti Sensoren bestellen kann.

danke

@Andreas: habe auch nicht die "schönen" Kabelführungen, habe mein BS von zwei Wochen bekommen. Ist aber leichter so.
Schau bei den Reglern auf die richtige länge der Motorenkabel, meine von Maytech waren zu kurz, konnte die nicht
180° ums Eck biegen. Musste daher die Regler im Innenchassis verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hayabusa

Neuer Benutzer
Habe mich entschieden mal die Bulletproof ESC auszuprobieren. Gut Aussehen tun sie ja mal schon. Wenn sie dann auch noch so funktionieren wärs perfekt.

ImageUploadedByTapatalk1392325574.510480.jpg
 
Hallo Leute,

ich habe zum BS das Zemuse h3.2d Adapter-Set dazu gekauft.

Nun hat es da eine Spacer CFK Platte dabei, welche ich nicht weiss wie zu montieren, wenn überhaupt.
Hat jemand ein aktuelles Bild der Montage.
Da auch die Akkuplatte modifiziert wurde, finde ich keine aktuellen Bilder.
Ev. liesst ja einer der Entwickler mit....

Danke euch
grüssle Remo
 

StBoerner

Erfahrener Benutzer
Hallo Remo,

schau' mal meinen Post #594. Da habe ich ein paar Bilder, wie ich es gemacht habe. Eventuell erkennst Du ja was. Muss allerdings auch sagen, dass scheinbar mit jeder neuen Lieferung des BS ein paar Änderungen oder Optimierungen gemacht werden. Mein Frame wurde im November geliefert.

Viele Grüße
Steffen
 
Das sind ja geniale Aufnahmen. Ich erkenne keine Modifikation gegenüber der Januarserie.
So hätte ich die Adapterplatte auch montiert. Aber eben wäre da nicht die Spacer Platte....
Hattest du diese kleine Spacerplate auch dabei?

grüssle Remo
 

StBoerner

Erfahrener Benutzer
Nein, bei mir war keine Spacer-Platte dabei. Kannst Du mal ein Foto machen, wie die aussehen soll? Ich vermute mal, dass damit die Platte insgesamt angehoben werden soll. In der "Normalkonfiguration" hätte die GoPro sonst nicht genügend Luft über dem Boden.

Das Problem habe ich wie micha69k in Post #345 gelöst: Einfach Spacer zwischen Motorhalter und Landekufen. Mit 10mm kommt man da sehr gut hin.

Viele Grüße
Steffen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten