BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

preloi

Erfahrener Benutzer
T Motoren sind von Werk aus perfekt gewichtet.
Wenn noch T Props auf den Motor kommen brauch man gar nichts machen.
Einfach montieren und vibrationslos fliegen!
 
T Props werden verbaut. Nur hab' ich kürzlich erst gelesen, dass Jemand noch einiges an Tesa auf die Props packen musste. Also wirklich perfekt gewuchtet waren die dann nicht. War vielleicht nur 'ne Ausnahme.....ich teste meine mal.
 

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
Fliegt jemand mit dem 15" Setup und Zenmuse? Ich bekomm den Rolling Shutter nicht weg. T-Props sind perfekt gewuchtet. Hab auch schon auf XOAR 15x5 gewechselt, bringt aber gar nix. Hab am Zenmuse-Kreuz die schwarzen Gummis dran. Mit den weicheren hatte ich noch schlechtere Ergebnisse.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
@Brainmelter: Ich glaube du meinst mich mit den T-Props. Würde mich wundernehmen ob sie bei dir sauber gewuchtet sind :)

Ich habe bei mir auch das Gefühl, die Motoren sind nicht gaaanz 100% sauber, das ist aber wirklich nur minimal, mit dem Handy seht man die Vibrationen (ohne Propeller) fast nicht und das Bild ist bei mir jetzt auch fast perfekt im Narrow der GoPro mit den gewuchteten T-Props und den Schwarzen Dämpfer.

@Santa Matze:
Ich meinte mal bei jemandem gelesen zu haben, dass die Propeller leicht auf die CenterPlates "kamen" und das für die Vibrationen verantwortlich war. schau doch mal ob der Propeller bei dir nicht auch etwas über den CPs kommt.
 

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
die 15" reichen noch nicht über die CP. Die hören ein gutes Stück davor auf. Mit 12" hatte ich keine Probleme. Möglicherweise sind 15" aber für den Frame schon etwas zu viel?
 

StBoerner

Erfahrener Benutzer
Bei mir scheint es nicht so gut zu klappen mit der gleichen Konfiguration. Im Motorentestprogramm der Nazasoftware dreht der eine Motor zum Teil nicht. Muss ihn dann immer andrehen, dann geht wieder. Ist wohl der Regler defekt? Oder könnte sonst was sein?
Fliegst Du mit der NAZA? Wo hast Du den Idle-Speed stehen? Ich musste den für die MN3510 KV700 den Idle-Speed voll auf Maximum stellen. Vorher haben die Motoren beim Motortest nicht mal gezuckt und ließen sich auch nicht mit CSC starten.

Regler sind alle komplett angelernt? Und "wandert" der Fehler mit dem Regler mit?

Viele Grüße
Steffen
 
Hallo Steffen
Die Regler sind angelernt. Ich habe die NAZA V2 noch auf 4.02 geupdatet und dann ging es plötzlich. Sonst habe ich nichts verstellt. Der Fehler war nur auf einem Regler. Inzwischen bin ich vier mal ohne Probleme geflogen. Mit einem 6900mA 4s Akku lagen gut 16 Minuten drin. Soweit bin ich ganz zufrieden. : ).
 

StBoerner

Erfahrener Benutzer
Also ich hatte mit meinen diversen NAZA-V2 schon mehrfach Probleme, dass sie sich irgendwie verschluckt hatten. Z.B. hat meine NAZA irgendwann mal nicht mehr auf das RUD-Signal reagiert. Das Signal kam sauber aus dem Empfänger, aber in der NAZA tat sich nichts. In solchen Fällen mache ich als erstes immer einen kompletten NAZA-Reset:
http://www.youtube.com/watch?v=sUnDeMGHQBA

Viele Grüße
Steffen
 
Super, gut zu wissen.
Konnte den Copter endlich mal richtig ausfliegen. Ich hab die "Globeflight" Konfiguration mit einem 6900mA 4S Akku ca.800 Gramm. Wie sehen da eure Flugleitungen aus? Im Atti Mode: Steigleistung bis 6.2m/s. Vorwärstgeschwindigkeit bis 20m/sec. evt. wäre er auch schneller aber dann war die Wiese fertig. Ok das Teil ist ja nicht unbedingt zum heizen gedacht. Aber es nimmt mich trotzdem wunder ob ich damit in etwa bei den Leuten bin. :p Interessanterweise ist die Steigleitung nicht höher wenn ich nur mit einem 3300mA 4S fliege.
 

RCCopter

Coptertestingenieur

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Die NAZA regelt deinen maximalen Neigungswinkel, deswegen ist es im Grunde Egal mit welchem Akku Du fliegtst.
Das gleiche gilt für die Beschleunigung nach oben und nach unten. Deswegen wackelt der Kopter auch häufig wenn man versucht schnell an Höhe zu verlieren. Dem wackeln kann man ggf mit Erhöhung der Gainwerte entgegenwirken.
Im Manuellen Modus gibt's die Beschränkung nicht. Da geht's so schnell vorwärts, aufwärts und abwärts wie es dein Setup nun mal erlaubt.
Wenn ich mal schnell runter muß mach ich das inzwischen so:
Kopter im GPS Modus (ATT oder GPS) einfach ruhig stehen lassen, Gas auf ca 40% reduzieren. Dann sinkt er langsam. Dann lass ich die Knüppel einfach los und schalte auf MANUELL und lasse den Kopter sinken und beobachte im IOSD die Höhe. Wenn ich auf ca 40-50m runter bin, schalte ich wieder auf GPS (oder ATT) und fange den Kopter vorsichtig ab. Aber bitte nicht zu spät abfangen!!!
Und immer den Horizont im Auge behalten. Wenn der Kopter sich zu einer Seite neigt einfach wieder auf GPS zurückschalten (Üben!)
Ich bin auch schon mal zu weit runter gegangen, da bin ich dann etwas unsanft auf dem Boden aufgekommen.
Wenn ich mich recht entsinne hatte ich eine Abwärtsbewegung von ca 16m/s (57km/h) im Augenwinkel gesehen statt 2m/s (7 km/h).

Probiert es einfach aus, ABER BITTE ANFANGS BEI 50m Höhe abfangen!!!
Der Rest ist Übung und da müßt Ihr euch Eurem Können entsprechend rantasten.
Nochmal mehr aufpassen wenn Ihr mit Gimbal auf Sicht fliegt, Man bekommt wegen dem Gimbal nicht mit, wenn sich der Kopter auf die Seite dreht!!!, aber das Umschalten in GPS Mode ist ja der Rettungsring.


Super, gut zu wissen.
Konnte den Copter endlich mal richtig ausfliegen. Ich hab die "Globeflight" Konfiguration mit einem 6900mA 4S Akku ca.800 Gramm. Wie sehen da eure Flugleitungen aus? Im Atti Mode: Steigleistung bis 6.2m/s. Vorwärstgeschwindigkeit bis 20m/sec. evt. wäre er auch schneller aber dann war die Wiese fertig. Ok das Teil ist ja nicht unbedingt zum heizen gedacht. Aber es nimmt mich trotzdem wunder ob ich damit in etwa bei den Leuten bin. :p Interessanterweise ist die Steigleitung nicht höher wenn ich nur mit einem 3300mA 4S fliege.
 
Das mit dem manuellen Modus habe ich mich noch nicht getraut. Ich denke das werde ich am Wochenende einmal mit dem Phantom ein wenig über. Wenn mir der BS abschmettert würde ich mich wohl ins Knie beissen.

Was anderes ich habe mir deine Videos angeschaut. Mit welchem Gimbal fliegst du?
 

stefan9282

Neuer Benutzer
Den Snapper finde ich top.
80 Seiten dieses Threads gelesen, Input ohne Ende, mir raucht der Kopf. :)
Bei meinen leider geringen Modellbaufähigkeiten weiß ich aber nicht, ob ich ihn erfolgreich zusammen bauen könnte.

Hat jemand einen ausgerüsteten Snapper zu verkaufen? ;)
 

Zlui

Erfahrener Benutzer
Das würde Dir nicht viel helfen, Copter sind nun mal nicht plug & play ... außer dem Phantom vielleicht ... Sobald Du was einstellen, tauschen, optimieren, ... willst, musst Du Dich doch einarbeiten.
 

stefan9282

Neuer Benutzer
Das würde Dir nicht viel helfen, Copter sind nun mal nicht plug & play ... außer dem Phantom vielleicht ... Sobald Du was einstellen, tauschen, optimieren, ... willst, musst Du Dich doch einarbeiten.
Ich bin nicht unbeleckt. Mit Naza und MultiWii kenne ich mich aus. Ich habe es einfach nicht mit dem Aufbau und dem Löten. Daher kaufe ich ganz gerne einen fertigen Kopter und baue ihn lieber um. Das geht schneller und ist einfacher für mich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten