Die NAZA regelt deinen maximalen Neigungswinkel, deswegen ist es im Grunde Egal mit welchem Akku Du fliegtst.
Das gleiche gilt für die Beschleunigung nach oben und nach unten. Deswegen wackelt der Kopter auch häufig wenn man versucht schnell an Höhe zu verlieren. Dem wackeln kann man ggf mit Erhöhung der Gainwerte entgegenwirken.
Im Manuellen Modus gibt's die Beschränkung nicht. Da geht's so schnell vorwärts, aufwärts und abwärts wie es dein Setup nun mal erlaubt.
Wenn ich mal schnell runter muß mach ich das inzwischen so:
Kopter im GPS Modus (ATT oder GPS) einfach ruhig stehen lassen, Gas auf ca 40% reduzieren. Dann sinkt er langsam. Dann lass ich die Knüppel einfach los und schalte auf MANUELL und lasse den Kopter sinken und beobachte im IOSD die Höhe. Wenn ich auf ca 40-50m runter bin, schalte ich wieder auf GPS (oder ATT) und fange den Kopter vorsichtig ab. Aber bitte nicht zu spät abfangen!!!
Und immer den Horizont im Auge behalten. Wenn der Kopter sich zu einer Seite neigt einfach wieder auf GPS zurückschalten (Üben!)
Ich bin auch schon mal zu weit runter gegangen, da bin ich dann etwas unsanft auf dem Boden aufgekommen.
Wenn ich mich recht entsinne hatte ich eine Abwärtsbewegung von ca 16m/s (57km/h) im Augenwinkel gesehen statt 2m/s (7 km/h).
Probiert es einfach aus, ABER BITTE ANFANGS BEI 50m Höhe abfangen!!!
Der Rest ist Übung und da müßt Ihr euch Eurem Können entsprechend rantasten.
Nochmal mehr aufpassen wenn Ihr mit Gimbal auf Sicht fliegt, Man bekommt wegen dem Gimbal nicht mit, wenn sich der Kopter auf die Seite dreht!!!, aber das Umschalten in GPS Mode ist ja der Rettungsring.
Super, gut zu wissen.
Konnte den Copter endlich mal richtig ausfliegen. Ich hab die "Globeflight" Konfiguration mit einem 6900mA 4S Akku ca.800 Gramm. Wie sehen da eure Flugleitungen aus? Im Atti Mode: Steigleistung bis 6.2m/s. Vorwärstgeschwindigkeit bis 20m/sec. evt. wäre er auch schneller aber dann war die Wiese fertig. Ok das Teil ist ja nicht unbedingt zum heizen gedacht. Aber es nimmt mich trotzdem wunder ob ich damit in etwa bei den Leuten bin.
Interessanterweise ist die Steigleitung nicht höher wenn ich nur mit einem 3300mA 4S fliege.