BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zlui

Erfahrener Benutzer
Na ja, länger geht immer, wenn man mehr Akkus draufpackt, aber dann sinkt halt die Effizienz... Ich finde die Kombination aus Gewicht und Flugzeit eigentlich OK so. RCSchim fliegt mit 6600mAH lt. seiner Homepage 12-15min, würde zu meinen Werten passen ...
 
Mal ne Frage an die Experten, ich habe bei schnellem Vorwärtsflug eine relativ unruhige Kamera, siehe angehängtes Video. Von Tom Mottner's Flug 20cm über einem Alpenfluss kenne ich das besser, wo würdet Ihr mit den PIDs anfangen? Ich hatte erst die von Globeflight übernommen, bin aber jetzt niedriger, weil das Gimbal im Ruhezustand leicht gezittert hatte ... vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich anfangen kann ...
Ziemlich ähnliche Probleme habe ich auch. Je nachdem wieviel Wind so in 30-50 m Höhe herrscht. Das wird sehr oft unterschätzt. Aber unsere Probleme sollten in 1-2 Monaten der Vergangenheit angehören, wenn nämlich der neue Zenmuse-Gimbal H3-3D lieferbar ist.
 
Alles Standard, Motoren MT 4006-13 KV740, Graupner E-Probs 12-6", hängt nur ne GoPro 3 + Zenmuse dran. Fliege gemütlich, weil ich Videos mache, heize also nicht mit Fullpower hin und her, rauf und runter. Trotzdem kein "Kampfschweben". Ich habe noch zwei 4S 5000 mAh C2 (500 g) ebenfalls von Hacker, mit denen komme ich so auf 13-14 min. Außerdem nehme ich noch 2 Hacker 4S 3800 mAh (parallel, ca. 750 g), mit denen schaffe ich knapp 20 min. Ich kann natürlich auch meine beiden 5000er draufpacken (ca. 1.000 g), aber das macht sich dann schon deutlich mit trägeren Flugeigenschaften bemerkbar.

Habe mir auf Empfehlung von Globeflight gerade die neuen aeronaut Camcarbon light 12x5 kommen lassen. Sollen nochmal so 1-2 min. mehr bringen und effizientere Flugeigenschaften generieren. Werde sie am WE mal draufhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Mit einem Quad ist es leichter lange zu fliegen als mit einem Okto. Das ist der Black Snapper Thread, diesen habe ich als X8 aufgebaut, habe aber auch einen Black Manta (als Quad) der fliegt auch 30min (und das schnell) (mit 13x8 un 4S12500).


lg Ferdl
 

fortwienix

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,

jetzt hab ich es endlich geschafft den Brushless Gimbal von GF einigermaßen Stabil einzustellen. Hier mal mein erstes Video von dem ich meine das alles schon recht gut funzt und würdig ist präsentiert zu werden :D

[video=youtube;K9VNJapThEw]http://www.youtube.com/watch?v=K9VNJapThEw[/video]

IMG_8284.jpg

Das einzige was mich noch etwas stört ist das langsame wieder zurück kehren in die waage, wenn ich mich etwas schneller drehe. Das sieht man auch in dem Video.
Was meint ihr, kann mann da noch was machen?

Dann hab ich noch eine Frag bezüglich des manuellen steuerns des BG.
Bei der DX9 habe ich ja den schönen dreh-Poti. Kann ich den eigentlich so belegen das ich den BG darüber hoch und runter schwenken kann?
Ich blicke da noch nicht so ganz durch. Wäre Super wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte.

Meine Equipment:
Motoren: Tiger MT4006-13 740KV
Schrauben: Graupner 12x6" E-Props
Regler: Maytech 30A SimonK
Steuerung: DJI Naza lite mit GPS
Akku: Turningy Nano Tech 4S 5000mAH 35C
Gimabal: Globeflight Gimbal mit Alexmos Controller
Data logger: Flytrex Core
Sender und Empfänger: Spektrum DX9 und AR9020
Meine Flugzeit beträgt ca. 13-14 minuten.
 

Maik

Neuer Benutzer
Erst mal schönen Video, sehr ruhig.
Kannst du bitte deine Gimbalwerte vom Alexmos posten, so als Anhaltspunkt.

Danke schön
Grüße

Hi Leute,

jetzt hab ich es endlich geschafft den Brushless Gimbal von GF einigermaßen Stabil einzustellen. Hier mal mein erstes Video von dem ich meine das alles schon recht gut funzt und würdig ist präsentiert zu werden :D

[video=youtube;K9VNJapThEw]http://www.youtube.com/watch?v=K9VNJapThEw[/video]

Anhang anzeigen 89883

Das einzige was mich noch etwas stört ist das langsame wieder zurück kehren in die waage, wenn ich mich etwas schneller drehe. Das sieht man auch in dem Video.
Was meint ihr, kann mann da noch was machen?

Dann hab ich noch eine Frag bezüglich des manuellen steuerns des BG.
Bei der DX9 habe ich ja den schönen dreh-Poti. Kann ich den eigentlich so belegen das ich den BG darüber hoch und runter schwenken kann?
Ich blicke da noch nicht so ganz durch. Wäre Super wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte.

Meine Equipment:
Motoren: Tiger MT4006-13 740KV
Schrauben: Graupner 12x6" E-Props
Regler: Maytech 30A SimonK
Steuerung: DJI Naza lite mit GPS
Akku: Turningy Nano Tech 4S 5000mAH 35C
Gimabal: Globeflight Gimbal mit Alexmos Controller
Data logger: Flytrex Core
Sender und Empfänger: Spektrum DX9 und AR9020
Meine Flugzeit beträgt ca. 13-14 minuten.
 

fortwienix

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen

Danke für die Blumen. :) War vorgestern ja auch herliches Wetter. Und wie gesagt, bin ich ja eigenlich auch mehr als zufrieden. Wenn da das langsamme zurück rollen nicht wäre.

Hier meine Gimbal Werte. Das sind die Werte die GF in der Anleitung empfiehlt. Hatte gedacht ich hab die werte geschrieben. Sowas passiert wenn mann während der Arbeit "mal ebend" schreibt :)

P I D
Roll: 14 0.16 9
Pitch: 10 0.16 5

Ich hoffe das ich das noch hinbekomme.

Gruß und Dank
Mike
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
@fpv-flieger,

für die 13x8 (ev 14x8) passen die 3508 mit 580KV (bei 4S), die 750KV passen zu den kleineren props (11x5,12x5, 13x4) für die Graupner 13x8 wäre das zu viel KV (Bei 4S). 30A Regler passt auch, kann also nix schief gehen.

lg Ferdl
 

FS4000

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen

Danke für die Blumen. :) War vorgestern ja auch herliches Wetter. Und wie gesagt, bin ich ja eigenlich auch mehr als zufrieden. Wenn da das langsamme zurück rollen nicht wäre.

Hier meine Gimbal Werte. Das sind die Werte die GF in der Anleitung empfiehlt. Hatte gedacht ich hab die werte geschrieben. Sowas passiert wenn mann während der Arbeit "mal ebend" schreibt :)

P I D
Roll: 14 0.16 9
Pitch: 10 0.16 5

Ich hoffe das ich das noch hinbekomme.

Gruß und Dank
Mike

Hallo,

welche Cam hast du im Einsatz?


LG
 

fortwienix

Erfahrener Benutzer
Ich hab mir die Hero 3+ BE gegönnt.
Hatte vorher bei GF angefragt ob die 3+ in das Gehäuse passt. Alledings muss ich die Cam mit Pappstreifen unten un an der Seite ein bischen fixieren da sonst die Gefahr besteht das sie hin un her rutsch. Sind auch nur 1-2 millimeter. Funzt aber prima, die Cam sitzt bomben fest im Ramen.

Gruß
Mike
 

Maik

Neuer Benutzer
Danke sehr, meine Gopro 3+ für den Snapper hat leider nach 2 Wochen den Geist aufgegeben (ist eingefroren und läßt sich nicht mehr bedienen). So muss ich jetzt wohl wieder mal sparen :(. Keine Garantie da ich Sie vorher umgebaut hatte (lag aber nicht am Umbau. Blöd gelaufen

Moin zusammen

Danke für die Blumen. :) War vorgestern ja auch herliches Wetter. Und wie gesagt, bin ich ja eigenlich auch mehr als zufrieden. Wenn da das langsamme zurück rollen nicht wäre.

Hier meine Gimbal Werte. Das sind die Werte die GF in der Anleitung empfiehlt. Hatte gedacht ich hab die werte geschrieben. Sowas passiert wenn mann während der Arbeit "mal ebend" schreibt :)

P I D
Roll: 14 0.16 9
Pitch: 10 0.16 5

Ich hoffe das ich das noch hinbekomme.

Gruß und Dank
Mike
 

fortwienix

Erfahrener Benutzer
@Lightgrabber
Das Teil kannte ich noch gar nicht. Funktioniert das gut? Ich fang grad erst an mich mit dem FPV Thema zu beschäftigen. Nächste Woche auf der Intermodellbau will ich mich mal beraten lassen. Hoffenlich kann ich das mal ausprobieren :)

@Maik
Das mit deiner Gopro ist bitter. Sparen hat jetzt den vorteil das bis dahin evtl. die HERO 4 schon auf dem Markt ist ;)

Gruß
Mike
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Aus eigener Erfahrung kann ich da nicht mitreden, es sind jedenfalls oft Ferdinands Lipos der Wahl. Schau mal in seinen Vimeo Kanal... (sorry, der Reim war keine Absicht;))
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten