BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,

da ich sonst nicht viel hier schreibe kann ich ja auch mal ein paar Worte hinzufügen:

Wolkenloser hat mich hier sehr fürs Filmen mit dem BS animiert, tx.

Nach einigen Prop.tests und Dämpftertest bin ich bei 12x5,5 carbon und weichen Dämpfern vorne und harte Dämpfer hinten gelandet. Die Reise wird aber noch weiter gehen.
Mit 13x5 T-Motors Propeller und einem 4S 6900mA Akku bei 2600kg fliege ich 17min, und dann benötige ich eine Pause!

Bei grösserer Steigung der Propeller habe ich ein besseres Gierergebnis.

Hier ein Zusammenschnitt von einer unstabilisierten Tagesarbeit. Waren aber noch die originalen G-F Komponenten verbaut.
https://vimeo.com/93139329

grüssle Remo
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Hi Remo,
sieht soweit sehr gut aus. Ich habe beim Drüberschauen keine Wackler gesehen....
Kann es sein das dein Video weniger als 25 FPS hat ?
 
Danke Meister :)

filme alles mit 1080 und 50fps und N. Bis ich eine bessere Einstellung finde. Glaube aber das bei GP-Studio dann auf 25f runter konvertiert wird.

Und zugegeben ein zwei Wackler hatte ich dabei, die ich aber raus geschnitten habe. Diese hatte ich von dem
"schweren" Polar.Filter.
 
@ Wolke !

Schönes footage im Nachbarthema.

ich schlage mich mit einem Headtracker der Skyzone- Foxtech- Brille rum, das funktioniert einfach nicht.
Zu ruckartig und zu viel Drift. Ich habe es momentan
auf einem Poti und auf dem Headtraker, ev. ist dass das Problem?

Wie hast du Tilt (Cam Nick ) belegt?

grüssle Remo
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Hi remo, auf einem seitlichem Schieber der taranis. Ich glaube nick per headtracher wäre mir zu anstrengend auf Dauer. Da bewege ich lieber mal kurz den Daumen. Außerdem hab ich auf dem Kanal noch ein speedlimit gelegt damit es schön gleichmäßig läuft
 
Wenn der Headtracker funktioneren würde wäre ich glücklich.

Hatte die Gyros der Jetifunke mal aktiviert, dass war zu anstrengend für mich.

Schieber hat die Jeti keine, habe Nick nun auf den "Flaps" seitlich, leider haben die in der Neutralposition
ein Raster, und somit gibts ein Ruckler bei 45°.

Nehme an du hast dann Graupner? Edit: sorry du hast ja die Tartanis:

grüssle Remo
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wolkenloser

Dein Video hat mir sehr gut gefallen, Wolke. Besonders dein clip mit dem Traktor von 0:59 - 1:20 ist allererste Sahne !
Außerdem hast du eine sehr gute Schärfe. Mit Protune gefilmt und nachgeschärft oder ist das Standard ? Würde mich mal interessieren. Bearbeitet mit GoPro-Studio ?

VG
Didi
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Hi Didi,
Gefilmt ohne Protune, aber leicht nachgeschärft.
Ich bearbeite die Videos mit Magix Video Studio Deluxe.
Leider wird das sehr langsam wenn man mit Effekten wie der Schärfe anfängt, dann ruckelt es ziemlich in der Vorschau.
Der Downmix ist aber sehr gut.
Allerdings ist die Originaldatei nochmal um einiges besser, vor allem wenn ich nah an Bäumen vorbeifliege. Dann wird es bei Youtube echt gruselig.
Guck mal bei 2:06 und mach mal ein Standbild.
Hier ist ein Videosnapshot aus dem Originalvideo was ich bei YT hochgeladen habe


Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=lSpriZffJmA
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Mein Snapper wird schön langsam erwachsen, muss nur noch das H3D2 demontieren (ev lass ich es auch drauf).



Zusammenfassend kann ich berichten, dass das rctimer-gimbal (für die Sony Nex) super drunter passt. Wenn man zusätzlich noch das MK - Landegestell XL auf der Dämpfungsplatte (vom rctimer-gimbal) befestigt hat man ein superleichtes Landegestell.

Muss nur noch 100m Kabel verlegen und alles mit der richtigen Spannung (und Steckern) versorgen.

lg Ferdl
 
Hi Didi,
Gefilmt ohne Protune, aber leicht nachgeschärft.
Ich bearbeite die Videos mit Magix Video Studio Deluxe.
Leider wird das sehr langsam wenn man mit Effekten wie der Schärfe anfängt, dann ruckelt es ziemlich in der Vorschau.
Der Downmix ist aber sehr gut.
Allerdings ist die Originaldatei nochmal um einiges besser, vor allem wenn ich nah an Bäumen vorbeifliege. Dann wird es bei Youtube echt gruselig.
Guck mal bei 2:06 und mach mal ein Standbild.
Hier ist ein Videosnapshot aus dem Originalvideo was ich bei YT hochgeladen habe
Vielen Dank für deine Antwort. Habe mal das Standbild bei ca. 2:05 gemacht. Mein Eindruck ist dass dies der höheren Fluggeschwindigkeit geschuldet war, weil danach die Details bei den Standbildern wieder einwandfrei sind. Höhere Geschwindigkeit und 25 resp. 30 B/sec. erzeugen Wischeffekte, vor allem wenn man an der GoPro ND- und/oder Polfilter verwendet.

Ich persönlich muss mit ND-Filter arbeiten um meine Vibrationen zu eliminieren. Etwas Besserung habe ich seltsamerweise schon, wenn ich die Akkus mehr Richtung Koptermitte platziere, obwohl dies eigentlich ein größeres Ungleichgewicht bedeutet. Offenbar reduzieren sich durch die unterschiedlichen Prop-Drehzahlen die Vibrationen.

LG
Didi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Zwischenfrage bzgl. der Akkus. Ich will mir die ganze Zeit 2x SLS Xtron 30c/60c mit 5000mAh bestellen, allerdings sind sie nicht wirklich lieferbar. Deshalb die Frage, ob 30c/60c überhaupt notwendig sind, oder ob auch 20c/40c reichen. Ich bin leider neu auf dem Gebiet und habe deshalb nicht so die Ahnung.

Hier meine Motoren und Regler:

T-Motor MT 4006
Maytech MT30A

Danke schonmal!
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
20C Dauer bedeuten bei der Akkugröße 20*5A=100A. Wenn man von ca. 20-30A Schwebestrom ausgeht, reicht das also locker , bei Parallelbetrieb allemal. Außerdem spart man oft noch ein paar Gramm bei Akkus mit geringern C-Raten.
Dir Turnigys und ZippyCompact kann ich auch empfehlen, sind aus dem Hobbyking EU Lager innerhalb kurzer Zeit da und man spart eine ganze Menge.
 
20C Dauer bedeuten bei der Akkugröße 20*5A=100A. Wenn man von ca. 20-30A Schwebestrom ausgeht, reicht das also locker , bei Parallelbetrieb allemal. Außerdem spart man oft noch ein paar Gramm bei Akkus mit geringern C-Raten.
Dir Turnigys und ZippyCompact kann ich auch empfehlen, sind aus dem Hobbyking EU Lager innerhalb kurzer Zeit da und man spart eine ganze Menge.
Top, danke schonmal! Würde schon gerne SLS nehmen, wobei hier die 20C 5000mAh auch total vergriffen sind.

Reichen zum Ausgleich des Schwerpunktes auch zwei 3200mAh oder 4000mAh? Ich hatte überlegt den Kopter jetzt so wie Altix aufzubauen. Lange Ausleger vorne, kurze hinten... Ich will das Ding jetzt endlich mal aufbauen. Ich verbringe mit lesen in Foren glaube ich mehr als ich je fliegen kann mit dem Snapper.. :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten