BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PyroM

Langsamflieger
@Netsrac
Du wirst doch nicht etwa schwach werden?
Ich überlege auch ein wenig, obwohl ich mit meiner Carbonrohr-Gimbal-3D-Halterung am BlackManta recht zufrieden bin. Aber noch ein wenig größerer Copter, dadurch mehr Platz und weniger Friemeln im Innenraum und trotz Video-Spielzeug + MWCRGBLight noch gut klappbar, leichtere Spiderfüße und "saubere" Zenmuse-3D-Befästigung könnten mich ggf. umschwenken lassen.

An die Kenner, Ihr könnt mich gleich wieder ganz zurückholen. Mein eyefly Black Manta wiegt fertig, ohne Akku, jedoch mit Zenmuse H3-3D und GoPro BE3 ca. 1900g.

Motoren: Tiger MN3508/700kv
Props vorhanden: Tiger CFK 12x4''
Regler: derzeit Flyduinio 20A SimonK, ich würde aber ggf. zu den BelHeli von eyefly umschwenken wollen.

Würden diese Komponenten auch den BlackSnapper Pro gut fliegen lassen? Und das mit 4s 5,8Ah auch mind. 10-12 Minuten? Oder ist das Setup völlig abwegig und zu schwach auf der Brust? Ich weiß, einige fliegen hier mit 5s, 10Ah und 14'' - aber wären meine Komponenten sinnvoll wiederzuverwenden?
 

sud

Neuer Benutzer
Also ich fliege mit Zenmuse 2D, Gopro + Videocam, Sender, Abfluggewicht 2,4 kg regelmäßig bis 18 min.

Sind die nicht mehr lieferbaren 4408 Smartdrones-Motoren und ein 4in1-Regler 30A drauf. Akku nur 3s 5000er.

cu Tom
 

Zlui

Erfahrener Benutzer
Wolkenloser, könntest Du mal ein Video verlinken, dass Du mit dem neuen BS gemacht hast? Hast Du ein Problem mit jello? Das war beim alten ja schwer weg zu bekommen, siehe gefühlte 60 Seiten aus diesem Thread ...

Der neue ist auf der HP nach wie vor nicht gelistet, kann jemand sagen, was der kosten soll?
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Zu dem Thema Jello.
Ich bin echt zufrieden (das soll was heissen!)

Wahrscheinlich hätte ich meine ganzen Aktionen mit Akkuplatte durchsägen usw sparen können wenn ich von den (zu weichen) Gummies abgegangen wäre die ursprünglich dabei waren und gleich die genommen hätte die ich jetzt benutze.
Ich hab im Moment sowohl an der Akkuplatte als auch beim Gimbal die schwarzen harten von DJI.
Aber wie immer hängt es auch vom Wetter ab. Temperatur und Wind haben sehr unterschiedliche Auswirkungen.
Wenn ich es schaffe, stell ich mal am Wochenende ein Video zusammen....
 
Bin auch interessier an Videos und Flugzeit.

Wie sieht das
Mit der Gimbal Halterung aus? Ist das alles "perfekt" gelöst oder mehr eine Bastellösung?

Eigentlich fliegt der Black Manta ja wunderschön, wenn da nicht die fehlende Gimbal Halterung wäre...
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Hier mal mein Video.
Manchmal wackelt es halt einfach, aber das sind immer nur kurze Momente.
Ich bin damit zufrieden, abgesehen von diesem doofen Tilt Verhalten vom DJI Gimbal. Aber das hab ich ja schon 100 mal gesagt, auch richtung DJI, aber die interessiert es einfach nicht.
Zudem fliege ich auch nicht das empfohlene Setup mit den MT4006 und Grauper 12" Props.
Das werde ich aber noch nachholen wenn die Hobbykasse wieder etwas voller ist :)
Mein Setup sind die Tiger MT3110-780 mit 12" Aeronaut Props und eine Sykwalker III 4in1 Regler mit BLHELI FW

Zur Flugzeit,
ich liege mit einem Zippycompact 5800 4S bei ca 12-15 Minuten je nach dem.
Meißt lade ich dann 4600 mAh nach, da ist also noch etwas Luft


https://www.youtube.com/watch?v=lIgI08PUyUQ
 

Zlui

Erfahrener Benutzer
Hi Wolkenloser, danke für das Video. Gefällt mir :)

Zwei Fragen dazu, filmst Du in Narrow? Die meisten Aufnahmen sahen sehr wenig verzeichnet aus. Und hat das Zenmuse keinen modus, in dem man am Sender über Poti die Tiltgeschwindigkeit (statt der Lage um die Tilt-Achse) regeln kann? Bei Alexmos geht das.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Hi Zlui,
ich habe eine 60° Linso in der Gopro und filme in Wide Modus.
Das entspricht in etwa dem Narowmodus der Gopro mit dem Unterschied das mehr Sensorfläche genutzt wird.

 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Hi Zlui,
ich habe eine 60° Linso in der Gopro und filme in Wide Modus.
Das entspricht in etwa dem Narowmodus der Gopro mit dem Unterschied das mehr Sensorfläche genutzt wird.
Da muß ich noch was ergänzendes zu sagen.
Wenn in den Videos ein gebogener Horizent zu sehen ist stammt die Aufnahme natürlich von einer anderen Gopro mit Originallinse. Die Aufnahmen sind also gemischt mit zwei verschiedenen Gopros aufgenommen.
Der Erste teil im Landschaftspark ist es mit 60° Linse aufgezeichnet, im zweiten Teil mit dem Fußballstadion ist es die normale Gopro Linse.....
 

fortwienix

Erfahrener Benutzer
Hi Wolkenloser

Dein Video ist echt toll.
Wollte dich mal fragen von wo aus du im Landschaftspark gestartet bist? Die ecke kenne ich gar nicht. Ich bin im letzten Jahr ab und zu am Windrad gestartet. Allerdings bekommt man da keine erlaubniss mehr. Was echt schade ist.
Der Landschaftspark ist bei mir um der ecke, 15min autofahrt. Vielleicht könnte man sich mal dort treffen

Gruß
Mike
 

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich denke gerade darüber nach, mir bei GF eine Combo zusammenzustellen.
Leider weiß ich nicht, welche Combo Sinn macht. Vielleicht könnte mir jemand bei der Zusammenstellung helfen.

Ich möchte lange Flugzeit und eine BL Gimbal für die GoPro3 haben.
Ausserdem wird kein Controller für die BL Gimbal in der Combo angeboten. Das Naza V2 hat meines Wissens kein BL Controller, nur Servo Gimbal Controller.

Danke im voraus...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten