BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meines (1/2) Wissens MUSS der Akku sogar ins Handgepäck! Glaub, die dürfen bis 100Wh haben, mein 5800er hätte 85,8Wh ...

@wolkenloser: Ja, das Spiel mit dem Gleitschirmrucksack, wo nur oben drauf ein Helm und ein minimal Gurtzeug liegt, um als Sportgerät "duchzugehen" habe ich lange praktiziert. Leider haben viele Airlines die Gleitschrimausrüstung nicht mehr als kostenloses Sportgepäck im Programm. Golftaschen gehen aber weltweit IMMER kostenlos! Den Copter als Sportgepäck durchgehen zu lassen, erzeugt auf alle Fälle eine Diskussion und eine Verzögerung bei einchecken.
grundsätzlich hat jede fluglinie ihre eigenen bestimmungen, am häufigsten in europa ist die 100Wh regelung im handgepäck - wenn dein 5800-er 85,8 wh hat, dann darfst du nur einen mitnehmen und nicht 3 - zusätzlich musst du es auch vorher anmelden! aber sonderregelungen gibt es natürlich auch ;)
 
Black Snapper im Handgepäck (Flugzeug)

So, ich habe mir jetzt mal 2 Gepäck Trollys mit den üblichen Maximalmaßen für Handgepäck der Airlines bestellt, 1x Hartschale und 1x mit so Cordura Stoff.

Werde hier dann berichten, ob oder wie viel vom Equipment man da so unterbringt.

Gerne hätte ich hier auch noch Bilder von anderen BS Transportlösungen (Einteilung im Koffer und so) gesehen.

Gruß
Stefan
 
@paraonkel
Ich transportiere meinen BS in einem wasser- u. luftdichten B&W Outdoor case Typ 61. Passt noch genau fürs Handgepäck. Dort drinnen habe ich ausserdem 3oder4 Lipos 5000 oder 5800, eine Graupner MX-16, einen 7"-Monitor, Empfänger und Antennen sowie deren Fatshark-Lipos sowie div. Kleinteile.
Für den Typ 61 habe ich zusätzlich ein passendes Rucksackgestell, dass den Koffer aufnimmt und so entspannt zu Fuss oder mit dem Mountainbike zu den entlegensten Orten transportieren läßt.

LG
Didi
 
Hi Didi,
ja, den B&W 61 hatte ich auch schon im Auge. Die Idee mit dem "Rucksackadapter" finde ich auch eine Überlegung wert.
Könntest Du bitte mal ein Bild von Deinem Koffer mit Rucksackgestell machen?

Gruß
Stefan
 

TomW

Erfahrener Benutzer
Das sieht schon klasse aus. Hat jemand eine Idee wo die Motorträger her sind?
Ein X8 Maiden im Keller ist schon für die vollständig Angstbefreiten
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Maiden in n "engen" Keller ... ja das hat schon was :)

zu den Motorhaltern ... ganz ehrlich ... ich würde so was nicht auf meinen Copter verbaun ... viel zu schwer.. auch wernn Verstrebungen im inneren sind und kein Vollmaterial ist ...

Ich würde da auf altbekanntes oder extra Leichtbau ala Rosewhite machen, wie man auch beim BW V2 sieht:
http://fpv-community.de/attachment.php?attachmentid=100802&d=1406925271
 

Alveran

Erfahrener Benutzer

k7power

Neuer Benutzer
Guten Abend,

ich plane schon seit Längerem mir einen X8 zu bauen. Ist es möglich mit dem Black Snapper als X8 auch ein größeres Kamerasystem (z.B. Nex5) zu fliegen? D.h. wäre der Rahmen dafür stabil genug, voraussgesetzt man montiert das Gimbal irgendwie unten am Body? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Ich kann dir da zwar keine wirklich 100% sicheren Infos geben. Aber die Rohre etc. sind so dick, da hätte ich jetzt nicht so bedenken bei, mein Tarot Frame hat dünnere Ausleger und da zieh ich einges mehr an Gewicht in die Luft.
Würdest du dann auch noch ein BL Gimbal verwenden wollen oder einfach die Cam?
Der Klapp vorteil geht dabei dann ja auch irgend wie recht verloren.
 

k7power

Neuer Benutzer
Ich möchte mit einer Zenmuse H3-3D fliegen, aber auch mit einem "Schnellwechselsystem" z.B. auf ein Brushlessgimbal mit Nex5 wechseln können. Momentan habe ich noch einen großen Okto, aber der Transport ist einfach jedes mal ziemlich nervig. Ein normaler (nicht-klappbarer) X8 wäre da schon kompakter, aber den mit ins Flugzeug zu nehmen ist auch schon aufwendiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
Ich denke bis auf den Schwerpunkt hast du da keine Probleme. Das H3-3D mit GoPro dürfte so um die 300g wiegen, eine Nex mit BL-Gimbal aber schon ca. 800g. wenn du die nun am gleichen Ort befestigen möchtest wird das sicher recht tricky mit dem Akku
 

k7power

Neuer Benutzer
Vorne befestigen würde ich es nicht. Eher an ein Landegestell und das Landegestell an den Snapper. Möglichst, dass man alles zerlegen kann. Für mich wäre es ganz wichtig, dass man das ganze Equipment auch mal mit ins Flugzeug nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
Die Idee Gefällt mir, Gimbal mit Landegestell vereinen, Copter bleibt weiter relativ kompakt und lässt sich dann auch gut noch Transportieren.
Wenn du das wirklich durchziehst, wäre cool wenn du hier ab und an mal etwas Berichten würdest wie du das machst.
 

k7power

Neuer Benutzer
Wenn ich das Projekt tatsächlich umsetze, dann werde ich berichten. Wird man eigentlich nicht das Problem haben, dass man die Propeller in einer X8 Konfig im Bild hat, wenn man das Landegestell mit Gimbal unter dem Snapper befestigt? Oder kann man das bei hinreichend großem Abstand zwischen Gimbal und Snapper vermeiden?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten