BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guten Morgen zusammen,

Hallo fortwienix
danke für die Antwort ,ich bin in dem Bereich(PC und Forum) noch neu und muss mich erst mal zurecht finden,
trotzdem Danke.

Beste Grüsse
Balli
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Hy Leute ich hätte mal eine Frage an alle Blacksnapper besitzer!


Ich selbst hab seit gut 6 Monaten einen ähnlichen Nachbau natürlich nicht so gut Designed aber fliegen tut er, nur mit der Flugzeit bin ich absolut unzufrieden.


Mein Setup besteht zur zeit aus Afros SimonK 30A und Multistar Motoren.. DJI Nachbau mit 950kv, die werden aber schon ziemlich heiß beim fliegen.

Abfluggwicht ohne Akku 1400g
Props Carbon 10x4,5
Flugzeit 5min wenns hochkommt

Akkus 3000mah 4s

Jetzt bin ich am überlegen tief in die Tasche zu greifen und mir auch die T-Motor GF MT4006 -13 740KV zu holen.

Nun gut ich habe locker Platz für 12x4,5 er die liegen auch schon hier.

Die Flugzeit sollte zurkünftig natürlich so lang wie möglich sein aber min 15min sollten schon drinnen sein,
Vom Gewicht her haben die 4 Multistar ca. 220g

Mit den neuen Tigermotoren komme ich auf 4*96 = 384g

Wäre ein Abfluggwicht ohne Akku von 1560g, später soll noch ein Gimbal dazu (300g) = Gesamtgewicht ohne Akku: 1860g

Vielleicht fliegt hier jemand ein ähnliches Gewicht und könnte mir mal sagen wie lange ihr damit fliegen könnt? Ob sich die Investition auszahlt, denn der Copter liegt mich schon am Herz

Meine Alternative wäre ein Phantom 2 mit DJI Gimbal, nur will ich eigentlich kein Phantomflieger werden nur die Flugzeit ist halt hammer..
 
Eine Frage an die User welche die hinteren Arme - also den Schnapper davon ins mittlere loch montiert haben. Habt ihr den dann festgeklebt? - Oder wie gegen verdrehen gesichert?

(Sorry ist mein erstes selbstbau modell ;-) )

@deadfox .. ein Kumpel von mir fliegt mit den T Motoren und 14" latten gute 20 min bei einem 4s 10000mah - sein Snapper wiegt allerdings gute 2,3 kilo

Ich habe die gleichen motoren, allerdings ist mein Snapper noch im Bau.

- so rein von meinem absolut laienhaften Motor.prop.kombi.verständniss würde ich darauf tippen das deine Props zu klein und deine Motoren zu stark sind. (Ich kann damit aber auch total danebenliegen) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Wenn Du diesen nicht mit einem langen Gegenstand verdrehst, von allein macht er das nicht, wird ja auch noch durch den Schrauben geklemmt.

lg Ferdl
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
@deadfox .. ein Kumpel von mir fliegt mit den T Motoren und 14" latten gute 20 min bei einem 4s 10000mah - sein Snapper wiegt allerdings gute 2,3 kilo

Ich habe die gleichen motoren, allerdings ist mein Snapper noch im Bau.

- so rein von meinem absolut laienhaften Motor.prop.kombi.verständniss würde ich darauf tippen das deine Props zu klein und deine Motoren zu stark sind. (Ich kann damit aber auch total danebenliegen) :D
Meinst du mein jetziges Setup oder das spätere?
Also ob sich 14er latten ausgehen weiß ich leider nicht.. 10.000mah ist aber auch ne ansage, ich möchte nicht über 5000 gehen bzw meine jetzigen 2*3000 = 6000 kombinieren!

Naja wenn man zu den 1800g die Lipos dazu zählt kommst auch auf 2300-2400g oder meinst du bei den 2,3kg vom Kollegen Gewicht ohne Akkus das wäre dann doch ne Menge.. bin die ganze Zeit am überlegen wie ich meine Flugzeit verlängern kann..
 
ferdl .. danke

fox .. gewicht ist inkl allem. Beim Setup habe ich mich auf die 4006 bezogen. 14er latten gehen ohne Probleme. Hier fliegt ja sogar jemand 15er ;-)
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
ok gerade ausgemessen.... 14er gehen sich noch aus.. 15er sind zu groß da würden prop an prop streifen... aber sag mal fliegt ihr die dann trotzdem an 4s?
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Was bei meinem Klappcopter sehr gut geholfen hat, die Platzprobleme in den Griff zu bekommen, ist die Verlegung der Regler in die Auslegerrohre. Stichwort Slim-EsC
 
Moin Zusammen
Ich braeuchte mal Eure Hilfe.

Nach Landung - kippt mein B.S.

Genauer erklaert:
Ich fliege das Standard Equipment von GF mit 12er Props, Naza V2 und hatte bislang 3 mal folgendes Problem.
> Anflug auf Landeplatz
> Gelandet, - Props drehen sich noch
> Throttle auf "0" gestellt
> ploetzlich kippt er nach hinten (oder vorn, muesste nochmals nachschauen...) statt innerhalb von 3 sec die Motoren auszustellen.

Hat von Euch irgendjemand 'ne Idee, woher das kommen kann?

2 mal auf Gras/Sand gelandet, also nix passiert ausser den Acker umgegraben,
einmal auf der Strasse gelandet => Props kaputt.

Waere super, wenn einer von Euch da ne Loesung fuer mich haette.

Danke und Gruss

Thomas
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Zuerst würde ich im DJI Assitenten überprüfen ob da bei den Signalen der Funke alles sauber ist!
Vielelicht kannst Du das Phänomen mal filmen ? Musst ja nicht gleich wieder die Props kaputt machen :)
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Die beiden Teile oben sind die "zweite Ebene" wo bei mir PMU und Zenmuse drauf liegen. Die werden mit den Abstandsbolzen befestigt.
Das unten Rechts kommt unten drunter für z.B. die Lightbridge oder ein anderer Empfänger und zwar durch die gleichen Schraubenlöcher wei das RC Einbaukitt.
Auf dem Teil bei Dir oben links liegt bei mir die Zenmuse GCU.....

Die beiden Teile unten links kenne ich nicht.
Überleg Dir was schönes dafür :)

EDIT: Unten links kannst Du auch unten drunter machen, ggf auch für einen Empfänger.

So hatte ich das auch mal ausprobiert
 
Zuletzt bearbeitet:
das größte teil machst du mit abstandshalter unter die Naza, so können die esc kabel darunter verlaufen - ungefähr hinten in die mitte des kopters. Das kleine X kannst du für ein alexmoss noch davor montieren. nur gehalten von den vorderen muttern.


leider hab ich kein bild von ..
 
Moin Wolke

Hab das am Sonntag mal gecheckt, aber da scheint alles im gruenen Bereich zu sein.
Ich werd am naechsten Wochenende ueber 3 Tage nach Nord-West Vietnam fahren und nehme mal mein Stativ und ne Gopro mit und werde mal meine Landungen filmen...

Da es ja nicht jedes mal ist, sondern bislang nu 3 mal, kann evtl. nix bei rum kommen (was ja gut waere :) )
Aber wenn's passiert, dann poste ich mal n Film.

Danke und Gruesse aus Ha Noi

Thomas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten