BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tom223866

Erfahrener Benutzer
altix, du hast andere regler seh ich, bei dir ist die anschlussbuchse direkt am regler dran. da geht es bissl leichter. werd wohl auch di reglerkabel kürzen müssen, sodass nicht beide anschlüsse (m/w) auf der rückseite zwischen klammer des arms und scharnier liegen müssen
wenn du die Kabel jetzt noch mit einem Kabelbinder nach unten an die platte kabelst hast du doch kein Problem? Sieht bei mir genau so aus. Auf dem Kabel ist keinerlei Bewegung, das kannst du problemlos ums Eck legen.
 
@ nitro: das ist ja schön uns gut, aber das geht nicht wenn man so viel unterbringen will wie ich bei mir :) aber sauber is es definitiv.

@tom: kannst du die stelle bitte fotografieren
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
habs mal versucht zu photographieren.. geht aus dem regler raus, macht dann ne scharfe kurve nach unten und ist da mit nem kabelbinder festgezurrt. damit kanns dann auch gleichzeitig nicht in den schnapper gelangen
 

Anhänge

aargau

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand kurz bestätigen, dass das Originale Landegestell auch noch Montiert werden kann wenn der Copter zugeschraubt ist? Auf dem Bildern sieht es so aus als würde man dies nur an der unteren Platte einklemmen/schrauben, sonst muss ich warten bis Globe-Flight das wieder Lieferbar hat mit dem weiterbauen :(
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Jep, geht. Das Landegestell wird in Langlöcher geschoben, von oben mit einem Schraubendreher fixiert und von untern mit Rändelmuttern fest gezogen.
 
habs mal versucht zu photographieren.. geht aus dem regler raus, macht dann ne scharfe kurve nach unten und ist da mit nem kabelbinder festgezurrt. damit kanns dann auch gleichzeitig nicht in den schnapper gelangen
so werd ich es mal noch versuchen, bevor ich wieder beim löten lande. machen dir die scharfen kanten des rahmens gar keine sorgen? der teil den du unten rausgeführt hast, der scheuert ja jedesmal beim klappen an den kanten oder?

wenn der steg für die regler beim planen der konstruktion vorgesehen war, dann aber denke ich mal ohne die varianten mit goldkontaktsteckern?!
 
Zuletzt bearbeitet:

tom223866

Erfahrener Benutzer
an sich macht mir das keinerlei sorgen. die kabel befinden sich im drehpunkt und werden dadurch wenig bewegt. aber du hast schon recht, ich werde die kabel neu festzurren. an der selben stelle, nur diesmal innenseite des rahmens. da muss ich nicht über ne kannte und der Ausleger geht trotzdem leicht drüber.
 
an sich macht mir das keinerlei sorgen. die kabel befinden sich im drehpunkt und werden dadurch wenig bewegt. aber du hast schon recht, ich werde die kabel neu festzurren. an der selben stelle, nur diesmal innenseite des rahmens. da muss ich nicht über ne kannte und der Ausleger geht trotzdem leicht drüber.

Ich seh grad das ist die frontpartie bei dir tom, da hat man 0,5cm mehr platz von den bohrungen zwischen klammer und scharnier, da gehts nochmal leichter. Hast du es am heck genauso hinbekommen?
 

schim

Erfahrener Benutzer
Hi, kurze Zwischenfrage zum Gimbal. Ich hab grad das alexmos board getestet. Sensor passt, spiegelt am laptop das wieder wie ich die cam bewege (roll, pitch).
Firmware ist aktuell.

Aber: auch mit standardwerten gibts starke störungen, wenn man das gimbal hält und es seine arbeit machen lassen will zuckt es aus. Ich denke die ansteuerung der motoren passt noch nicht...
Weviele pole haben die motoren eigentlich? 14?

Tom, hast vielleicht alexmos settings für mich?

Ansosnsten bin ich fast fertig mit dem snapper. Dji iosd mini geht, naza setup war einfach, motor test funktion ist genial.
Bilder stell ich morgen hier rein. Mit etwas Glück gibts bald einen erstflug!
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Ich beschäftige mich noch mit der Positionierung vom Videosender und Telemetrie Modul. Wie habt ihr das gelöst?
Meine Idee war es auf der Seite bei den Löchern so zu Montieren, dass der SMA Anschluss durch ein Loch geht und man die Antenne von aussen entfernen kann für den Transport. Aber da ich meine Regler da Montiert habe geht das nicht ausser ich lege ein Regler an den Boden und den Videosender drauf, habe da aber etwas Angst wegen der Abwärme vom Regler und Videosender...

Wie habt ihr das Gelöst?

Platz wäre eigentlich ja so viel da aber irgend wie passt es halt doch nicht so :D
 
ist es eigentlich schlimm wenn nicht alle motoren gleich weit von der mitte entfernt sind? das vordere motorenpaar ist ca 50cm von einander entfernt, das hintere gute 5 cm mehr bei mir.
durch verschieben der arme kann ich nichts mehr ausgleichen, die sind auf anschlag beim klappen. ich habe auf den GF bildern auch gesehen, dass die motorträgerplatte weiter nach innen montiert wurde und am ende ein kleines freies stück auf dem arm übrig bleibt, bevor die kabel im arm verschwinden, was aber bescheiden aussieht.
stören diese ca 5 cm differenz das koordinieren der fluglage stark?
 

schim

Erfahrener Benutzer
@Tom
Danke für den screenshot! Erkennt man gut! 12 pole? Bei tbs disco pro werden anscheinend die sleben motoren verwendet und hier sind 14 pole (der default wert von alexmos) verwendet...
Wie auch immer, ich werds nachher noch schnell vor der Arbeit testen und berichten.

@aargau
Ich dachte mir, dass ich den video sender als einziges oben auf die akkuplatte aussen montiere. Hintergrund: die ist entkoppelt und zumindest bei meiner erfahrung hat sich gezeigt, dass vibrationen auf videosender auch stören können...
Die Antennen meines Scherrer lrs werd ich übrigens auch auf den klappbaren gps turm mitmontieren. Oder glaubt wer, dass gps "schwammerl" nd lrs antennen nicht gut zusammenpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny

Well-known member
In der Zip ist die passende AlexMos Datei für das BS Gimbal mit 2208 Tiger-Motor (14Pole).
Wenn die Kabel am Gimbal lastfrei verlegt sind funktioniert dieses Setting an 4S wunderbar.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten