BLHeli mit OneShot - Erfarungen?

#41
Ja schon klar. Also sollte es eher mit den Blue als mit den Mystery gehen. Scheint wohl die Kombi mit dem BE1806 ungünstig zu sein...grml.
 
#43
Jep. Nach dem Flashen die Option aktiviert und das Vibrieren und die komischen Geräusche sind weg!
Habs schon gelesen, dass bei dir net geht...shit!
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#44
Jep. Nach dem Flashen die Option aktiviert und das Vibrieren und die komischen Geräusche sind weg!
Habs schon gelesen, dass bei dir net geht...shit!
Also ich kann dein Fehlerbild irgendwie nicht nachstellen.
Hab mir einen 20A Mystery genommen, BLHeli 13.0 / BlueSeries20A drauf geflasht und es versucht. Ich hatte garkeine Probleme. Wede rmit 13.0 noch mit 13.1.

Irgendwas ist doch hier merkwürdig...

Meine 12A machen immernoch enorme Probleme.
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#48
Hm, schade...
Ich wollte am WE auch meine 20A BS_Nfet testen mit den X2204, die letzte BLHeli Blu20A ist schon drauf.

Hoffe das ich damit nicht die gleichen issues habe, sonst bleibe ich bei SimonK.
 

Madmonky

Erfahrener Benutzer
#49
Hey, also ich habe die Blue Series 12a von witespy. Die liefen mit Simonk super und laufen mit Blheli super. Jetzt natürlich mit den aktiven Bremsen und hoffentlich OneShoot. Kann aber zu vorher nicht wirklich einen Unterschied im Flug feststellen. Das der Copter auch wirklich mit OneShoot arbeitet kann man nicht überprüfen oder ? Auf was muss man eigentlich die Looptime stellen ? Hab da die unterschiedlichsten Aussagen gelesen.

Grüße

Marco
 

olex

Der Testpilot
#51
Hab gestern mal die 3 CAPS runtergepopelt. Zange.
Das Geräusch ist definitiv anders nun, allerdings hab ich bei ~1300 spürbare Gas-Ruckler. Werd es nochmal mit einem anderen ServoTester probieren, aber glaube nicht das es daher kommt...
Evtl. kommen die Motoren auf High Timing nicht zurecht? Probier's mal in den ESCs auf Medium-High oder Medium runterzuschrauben.
 

ernieift

Erfahrener Benutzer
#55
War ja nur ein Gedanke. Wenn schon CC3D, wieso dann nicht mit der Softwarestruktur die dafür vorgesehen war :). Zum Glück hat man die Wahl.
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
#57
@MaxWin kannst du bitte einen Screenshot von BLHeli und Cleanflight einstellen.

Ich versuche gerade meine ersten HobbyKing 20A BlueSeries auf BLHeli mit OneShot zu flashen und danach soll das AfroFlight32 rev5 mit CF kommen. Aber sowohl BLHeli wie Naze32 ist mein erster Versuch.

Motoren sind SunnySky X2212 1400KV.

Danke dir!


Nachtrag: Es scheint mir, als ob der BLHeli Bootloader nicht mit dem Afro USB Linker sprechen will. Kann das jemand bestätigen? Was nun, wieder SimonK Bootloader per ISP aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#59
Habe eben meine Blueseries (!) 12A mit der neusten Version von BLHeli geflashed (Dampening an; Timing auf Medium). Ein kurzer Test mit PWM am Afromini (also den alten, bisherigen Einstellungen) sah sehr gut aus - die Motoren liefen gut und das Dampening machte sich auch bemerkbar. :)
Dann hab ich die neuste Version von Cleanflight geflashed und in der GUI OneShot aktiviert. Jetzt laufen die Motoren nicht mehr an; man hört nur ein leises klicken...
Min. Throttle in BLHeli ist 1020 und Max. 2000.
Kann das am Timing liegen? An der Konfiguration in Cleanflight/BLHeli was Min./Max. Throttle angeht?
 

olex

Der Testpilot
#60
Stell das Min-PPM in BLHeli höher als das MinCommand in Cleanflight, aber tiefer als das MinThrottle. Das Problem hatte ich auch; das liegt daran, dass Min-PPM das Anlaufgas ist, und wenn man das auf denselben Wert oder sehr nah am Mincommand hat, versucht der ESC den Motor mit unmöglich geringer Drehzahl anlaufen zu lassen -> stottern/"ticken".
 
FPV1

Banggood

Oben Unten